Suchen Menü

Welche Öle und Kräuter in der SS verboten?

Hi,
ich habe mir grade eine ganze Badewanne vollgemacht und würde gerne ein Lavendel- Öl von Weleda dazugeben. Jedoch weiß ich nicht, ob Lavendel- Öl als Badezusatz verwendet werden darf?
Sonst schmier ich mir mit dem Öl immer den Bauch ein, ob ich es dafür nehmen darf, weiß ich auch nicht. *schäm*
Es gibt doch Kräuter und Öle, die man in der SS meiden sollte, oder?
Man, mein Hirn ist wie ein Sieb...
Gruß Sandra 16 SSW
Bisherige Antworten

Re: Welche Öle und Kräuter in der SS verboten?

Hi Sandra,
weleda hat auf der Homepage einen Kundenkontakt - vielleicht können die Dir da was über Lavendel sagen?
Ich denke mal, es geht, da es ja kein reines ätherisches öl ist - sondern nur damit versetzt...
Ansonsten, frag doch vielleicht noch im Hebammen-Forum? Im Buch "Die Hebammensprechstunde" steht glaube ich auch was über Öle drin...oder hast du schon eine Hebamme, die Du mal schnell anrufen könntest und löchern? :-)))
GGGGLG und keine Angst ;-)
Stephie

Re: Welche Öle und Kräuter in der SS verboten?

Nee, bei Lavendel kannst Du eigentlich nix verkehrt machen. Man kann es wunderbar unter Totes Meersalz geben und dann damit baden. Entspannt herrlich.
Ich weiß aber, dass es tatsächlich Öle gibt, die man nicht benutzen sollte. Steht aber im Buch "Hebammensprechstunde" von Stadelmann (auch die "Bibel" der schwangeren genannt *lach*)
LG Nicole

Re: Welche Öle und Kräuter in der SS verboten?

hi Sandra
hab zu Weihnachten das Lavendel-Milchbad von Weleda von meiner hochschwangeren Schwägerin geschenkt bekommen und auch schon benutzt, ich denke Lavendel schadet nicht.
Habe gehört Rosmarin soll man in der ss nicht zu sich nehmen (wehenfördernd???), aber ob sich das nur aufs Essen bezieht oder auch aufs Baden??? keine Ahnung
gglg + viel Spaß beim Entspannen
bluesnail

Re: Welche Öle und Kräuter in der SS verboten?

Huhuuu!
Rosmarien und Thymian. Eins davon kann den Blutdruck in die höhe treiben und eins senkt den Blutdruck, aber welche Reihenfolge... Ich glaube Rosmarien hoch, und Thymian runter. Als Gewürz ist es aber mal in Ordnung. Wie das so eben ist mit den homöopathischen Sachen, in kleinen Dosen.
LG Nicole

Re: Welche Öle und Kräuter in der SS verboten?

Hi Sandra,
du müsstest mal ein bischen zurückblättern, vor ca. 3 Wochen hatte Savi einen Thread über Milhreis mit Zimt begonnen, darin hatten wir alle "verbotenen" Gewürze gesammelt.
lg
kazita (die leider grad keine Zeit dazu hat)

Sorry, im Juli/August-Forum ot

Re: Welche Öle und Kräuter in der SS verboten?

Hallo Sandra,
also Lavendel-Öl darfst Du sicherlich hernehmen. Bei meinen letzten KKH-Aufenthalt hatte mir meine Bettnachbarin das sogar empfohlen. Sie war 5 Tage überfällig und hat sich immer den Bauch damit eingeschmiert und keine SS-Streifen bekommen. Soll zwar nicht heißen, daß das bei jedem funktioniert, aber nehmen darfst Du es bestimmt!
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen