Suchen Menü

Weil die Kröte gestern wieder mal gewogen wurde ..

Wie schaut's denn bei euch mit Größe und Gewicht aus? Dachte, Marja hätte in letzter Zeit immens zugenommen, darum habe ich sie wiegen lassen, waren aber 'bloß' 300 Gramm - also sind wohl nur meine Armmuskel schwächer geworden ...
unsere Daten: Größe 79 cm
Gewicht 8620 Gramm
LG Tina und Marja
Bisherige Antworten

ca.79cm&ca.10kg-offiz.wiegen ist 1 Monat her.LG

Unsere Kröte ist 81cm groß ca 9 Kilo schwer

Julius wiegt 12 kg auf ca. 85 cm! LG

ca 81 cm und 11,1 kg - Sophie mit 16 Monaten

Niklas 88cm,zw. 11 und 12kg, 17 Monate

ca. 13 kg bei ca. 88 cm :-) LG -->>>

ca. 11kg bei 82cm LG

Felix ist 78cm groß, 8,8kg schwer 17,5 Monate alt

Re: Felix ist 78cm groß, 8,8kg schwer 17,5 Monate alt

Hallo Melanie,
ui, da hat Julie aber mächtig aufgeholt :-) Sie hat jetzt mit 18 Monaten 79/80cm und 9,5kg :-) Wenn ich dran denke wie mini sie gg. deinem Schatz war!?
Prima oder?
Wie geht es deinen beiden Süßen??
LG
Andrea

Lisa ca. 9,8kg auf 74cm verteilt LG Sam

17Mt 82cm KU 47.5cm 11.3kg

macht mich wieder traurig-Kevin Schlusslicht

Kevin (jetzt 17 Monate alt), ist 73cm gross, 8,1 kg schwer. Nun zeigt sich sein fehlendes Wachstumshormon immer mehr... Naja, aber er ist wenigstens froh, munter und gesund. Und er isst wie ein Scheunendrescher - wohin das geht, keine Ahnung. Er ist ganz normal, fast eher zu dünn, gebaut.
GLG Marion mit dem üblichen Stress und deshalb selten hier.

Re: macht mich wieder traurig-Kevin Schlusslicht

Hallo Marion,
wieder mal schön, von dir zu hören! Wollte nur sagen, dass beim Mutter-Kind-Turnen eine Mädchen ist, das ist auch ein gutes Stück kleiner als Marja, hat 7,5 kg und ist 1,5 Jahre alt, wurde aber nie auf Wachstumshormone untersucht. Ist das mit dem fehlenden Hormon ausgetestet? Wird ihm dieses später mal 'zugeführt'?
LG Tina

Re: macht mich wieder traurig-Kevin Schlusslicht

Hallo Tina,
ja, es ist durch eine Blutuntersuchung im Januar aufgefallen. Wir waren im Kinderzentrum weil er diese Ess- und Schlafstörungen nach der OP hatte. Da haben sie ihn vermessen und die Auffälligkeit in der Wachstumskurve festgestellt (geht horizontal statt exponential).
Allerdings weiss ich nicht viel mehr darüber. Wir werden erst mit 2 zum Spezialisten gehen (dürfen - sagt der Spezialist), weil vorher eh nichts therapiert werden würde.
Bis dahin wird er in kleinen Intervallen vermessen und gewogen. Wir hatten einen kleinen Wachstumsschub um seinen 1. Geburstag herum, der mich hoffen lies. Aber seitdem Stillstand. :-(
Ich denke, sie werden nächstes Jahr dann wohl noch einmal eine Blutuntersuchung machen. Ich weiss nicht, ob sich das auch von alleine beheben kann. Ich bete dafür. Oder dass es ein temporärer Zustand war (Nahrungsbedingt meinte ein Assistenzarzt - allerdings hat der Prof widersprochen).
Wenn sich das alles so herausstellen würde, würde er täglich gespritzt werden müssen - sein Leben lang. Weil diese Hormon auch noch für anderes zuständig ist. Aber wer weiß, was damit wirklich ist. Und wenn es wirklich so ist, wer weiss, was die medizinische Forschung vielleicht noch bringt.
LG Marion

Re: macht mich wieder traurig-Kevin Schlusslicht

Hallo Marion,
als wenn ihr euch nicht schon genug Sorgen um den Kleinen gemacht haben müsstet. Allerdings, wenn es tatsächlich mit Spritzen und ohne Nebenwirkungen zu beheben ist, ist es zwar nicht lustig, aber er wird ein normales Leben führen können und wie du gesagt hast, die Forschung arbeitet immer weiter ... Er wird lernen, damit zu leben und für ihn werden die Spritzen so normal wie das Zähne putzen für uns. Ich weiß, ich rede mich da leicht, weil Marja GsD bislang völlig gesund ist, ich hoffe, dass ihr es auch irgendwann so sehen könnt.
LG und lass doch mal wieder was von dir hören
Tina, über der auch immer das Damoklesschwert der Diabetes schwebt (erbliche Vorbelastung uns SS Diabetes mit Insulinpflicht)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen