Suchen Menü

Weil das Thema gerade bei Medikamenten ist ...

hat jemand vielleicht eine Idee, ob man Voltaren Gel verwenden darf? Hatte vor langer Zeit eine Bänderzerrung, die mich derzeit in der Nacht quält, komisch, bei Belastung spüre ich sie nicht. Vor der Schwangerschaft hat mir das Voltaren immer gut geholfen, aber seither und auch beim Stillen traue ich mich nicht drüber. Frage mich allerdings, ob die Salbenwirkstoffe überhaupt in die Muttermilch kommen sollen.
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Weil das Thema gerade bei Medikamenten ist ...

leider weiss ich darauf keine antwort. Aber ich habe mal die innenbänder
gerissen und mein Arzt fand alkohlowikel (80-90% aus der Apo) würde gut
tuen. bei mir hat gewirkt.
gruss Alex

Re: Weil das Thema gerade bei Medikamenten ist ...

Na hoffentlich geht der Alkohol nicht ins die Milch über, dann habe ich wohl eine kleine Schnapsdrossel ;-) Ich glaube, ich werde den Alk mal verschieben auf später, ansonsten klingt es mir aber ziemlich einleuchtend.
LG und danke Tina

Re: Weil das Thema gerade bei Medikamenten ist ...

Hallo Tina,
Voltaren sollest Du meines Wissen nach nciht benutzen, versuch doch mal Traumeel Salbe oder Arnika Salbe von Weleda.
Lg
snoop

Re: Weil das Thema gerade bei Medikamenten ist ...

Danke, Arnika klingt gut - werde ich mir gleich mal besorgen.
LG Tina

Re: Weil das Thema gerade bei Medikamenten ist ...

doch, darfst du benutzen solange es nicht großflächig und über längere zeit angewendet wird, steht so im beipackzettel und hat auch meine hebi gesagt, ich brauchs momentan auch fürs handgelenk, hab ich mir durchs tragen von meinem 7-kg-brocken lädiert!
lg
doro+brocken julius

Re: Weil das Thema gerade bei Medikamenten ist ...

Hallo Doro,
also 7 kg hängen sich sicher ordentlich an, Marja hat ja Gott-sei-Dank erst ca. 5.5 kg, auch schon schwer genug - ich nehme meist den Baby-Björn und später wohl das Tragetuch zum seitlich Sitzen.
Danke für den Hinweis betreffend Voltaren - ich habe nämlich in einer Zusammenräum-Attacke meines Medikamentenschrankes alles mögliche entsorgt - unter anderem auch die Verpackung samt Beipacktext der Salbe :-(
LG und ein schönes Wochenende Tina

Re: Weil das Thema gerade bei Medikamenten ist ...

Hallo Tina!
Habe vom Homöopathen wegen meiner Rückenbeschwerden in der SS eine gute Salbe bekommen, die heißt Vaxicum NA Salbe.
Ich kann die nur wärmstens empfehlen, da sie mir wirklich geholfen hat und ich nach der Anwendung keine Schmerzen mehr hatte. Die kannst Du sicherlich auch während des stillens verwenden wenn man die auch während der SS nehmen kann.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen