Suchen Menü

Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

Habe gerade Zeit, weil Marja am Schlafen ist und bin neugierig.
1. Was wären denn so eure Traumziele, wo wollt ihr denn unbedingt mal hin?
2. Wo seid ihr denn bisher so gewesen?
3. Was hat euch am meisten fasziniert?
4. Und wo würdet ihr immer wieder hinfahren?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

Hi Tina,
hach jaaaa.... Urlaub...
1. Neuseeland und Südsee (Fidschi, Tonga etc.) war geplant, als ich mit Lara ss wurde... werden wir vielleicht in ein paar Jahren nochmal in Angriff nehmen.
Island... davon träume ich auch schon lange...
2. vor den Kindern gabs Backpacker-Urlaube in Indonesien, Südafrika, Tunesien und in diversen Ländern Europas...
Mit den Kindern haben wir dann Hotels oder Ferienwohnungen bevorzugt... Teneriffa und Kreta... und die Alpen zum Wandern.
3. Indonesien war schon total spannend, weil einfach komplett anders als unser gewohntes Leben, gerade abseits von den Touri-Pfaden... und ich hab noch nie so grosse Einkaufszentren gesehen, wie in Südafrika ;-)
4. Ich mag eigentlich immer gerne was Neues entdecken... hatte noch nie das Bedürfnis, zweimal am gleichen Ort Urlaub zu machen...
LG Susanne mit Paula, die gerade nach Mittagschlaf verlangt...

Achja, antworten sollte ich auch ...

1. Karibik - irgendeine kleine nicht touristische Insel; die Kanalinseln
2. In Europa habe ich so ziemlich alle west- und mitteleurop. Länder besucht, wobei ich bei manchen (leider) nur ein paar Städte (zB Stockholm) gesehen habe, andere kenne ich schon besser (zB Spanien, Portugal, Finnland). Gar nicht kenne ich Bulgarien, Rumänien, die Balten-Staaten und Polen oder auch Norwegen. Die anderen Kontinente habe ich, bis auf Australien und die Antarktis ;-), eher punktuell (Ost- und Vorderasien, Ost- und Nordafrika, Ostamerika) besucht.
3. Serengeti, Tokyo, Tioman (damals touristisch noch kaum erschlossen), Lappland, westl. Kanareninseln, Paris - mir hat eigentlich alles gefallen, dies waren wohl die Highlights
4. La Palma, Finnland, Paris und wohl noch Einiges mehr ;-)
Aber ich liebe Österreich, ohne Berge könnte ich nicht sein, das habe ich in den Benelux-Staaten festgestellt - auf Dauer hier wegzuziehen, könnte ich mir nur schwer vorstellen, obwohl nach Finnland, das wäre eine Alternative ;-)
LG Tina

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

Hallo Tina!
Hier antwortet Dir mal ein So-gar-nicht-Weltenbummler:
1. Südafrika insbes. Kapstadt, Irland, Schottland, Wales, Cornwall, Neuenglandstaaten, Kreta, Normandie, Bretagne
2. London, Thessaloniki, Athen, Barcelona, Gran Canaria, Antibes (Cote d'azur), Monaco, Dänemark, Mallorca, mecklenburgische Ostsee
3. Antibes
4. Der Urlaub an der Cote d'azur war sehr schön, wir waren dort mit Freunden auf der Motoryacht ihrer Eltern und es hat einfach alles gestimmt, lecker Wein, abendlicher Altstadtbummel, schöne Dörfer in der Provence. Wobei es mehr ein Erwachsenenurlaub war, mit Kindern fahren wir lieber an die Ostsee bzw. wollen gerne mal wieder nach Dänemark.
LG Tanja

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

Hallo, Tina,
also zu 1: Südafrika, Australien, Kalifornien und die Seychellen (schreibt man das so?)
zu 2: Dänemark, Österreich, Kroatien, Lanzarote, Florida
zu 3: keine Ahnung, ist schon soooooooo lange her ;o)
zu 4: Lanzarote (da war ich auch schon 3 x)
Den ersten Familienurlaub werden wir aber höchstwahrscheinich in einem Ferienhaus in Dänemark verbringen.
LG Marion mit Lea und Malyn

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

Hallo!
1) Traumziel: mit dem WoMo durch Island
2) Norwegen/Schweden/Finnland, mit dem WoMo in Korsika + Sardinien, Kreta, Ägypten, Kanaren, Kroatien, und viieeele Rucksack - Hüttentouren in den Alpen... das fällt mir jetzt so auf die Schnelle ein.
3) faszination: schwer zu sagen - jeder urlaub hatte seine Reize
4) Wo - ich freu mich wenn wir wieder mit Rucksack auf Hüttentour gehen können, heuer im August wollen wir mal wenigstens für eine Nacht eine kleine Tour mit Tobias machen. Heuer fliegen wir wahrscheinlich im herbst noch nach Kreta. Ganz sicher werden wir mal wieder mit dem Wohnmobil auf Tour gehen.
LG Bini + Tobias 030504

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

Hey lässige Umfrage :-).
1. USA so eine Rundreise durch Nationalparks und so, Australien, Island, Schottland, Südafrika, Andalusien
2. Thailand (Koh Samui), Dom.Rep. (Punta Cana), Türkei, Italien, Griechenland, Tunesien
3. Thailand hat mich total fasziniert, die Lebensweise (wobei wir ja in einem touristisch aufgeschlossenen Gebiet waren, und da ist es ja wieder anders ), das essen, das Meer, aber eigentlich hats mir überall gefallen :-)), hauptsache Urlaub
4. Thailand, ist aber noch ein bissl weit für elena
Muss aber dazusagen, daß ich nicht so der Backpack-Urlauber bin, ich hab gerne mein Zimmer wo ich mich jeden Tag duschen kann, und mein Bett hab, aber so eine Wohnmobiltour stell ich mir schon lässig vor, weil da hat ma ja auch alles mit ;-), vor allem jetzt mit der Kleinen.
lg Claudia

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

Hallo Tina,
ach ja, ne Weltreise, das wär's....
1) Hawaii, Australien, Neuseeland, holl. Antillen, Mauritius, Seychellen, Thailand...
2) USA/Canada, Nordafrika, Schweden, Südasien, England, Frankreich, Italien, Griechenland, Schweiz, Holland, Luxemburg, Spanien, Deutschland..
3) Schwer zu sagen, jedes Land hatte seinen eigenen Reiz..
4) ..ausser Nordafrika überall hin..
LG
Sandra

@Solveigh71

Huhu, hast du das Geld schon erhalten? Weil gebucht ist es schon länger auf meinem Konto.
Ich hoff du kriegst es bald.
Seid ihr schon wieder am Weg der Besserung? Ihr kommt ja von einem kranksein ins nächtste :-(.
Gute Besserung euch allen
lg Claudia

Re: @Solveigh71

Hallo Claudia :-)
jipp, ist schon da, hatte bisher nur noch keine Zeit zum Schreiben, geht uns besch...s. oben und kiddies sind auch noch krank :-(( Wenn du denkst, es geht nicht mehr...blabla
LG
Sandra

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

1. Melbourne/Australien, Kapstadt/Südafrika und nach Norwegen
2. Südspanien, Mallorca ziemlich oft, Griechenland, Rhodos, Italien, Venedig, Kroatien, Österreich, Schweiz, Südfrankreich, Andorra, Dänemark, Dom.Rep.
3. Südfrankreich und Andorra - DAS IST MEINE "Welt" *lol* ich liebe die Gegend um Carcasonne herum, das Languedoc und noch weiter runter, bis nach Andorra hoch bzw. rein.
Mein Traum ist es, dort einmal auszuwandern. Am liebsten hätte ich meinen eigenen Weinberg / Chateau *träum*
4. Überall hin wo ich war, außer Festland Spanien, das reizt mich nun überhaupt nicht. Irgendwie fehlen mir noch die ganzen griechischen kleinen Inseln. Aber das Fernweh ist auch vorhanden, ganz klar, ich war blöderweise noch nie in Australien, mist, hätte schon längst passiert sein müssen...na, vielleicht irgendwann mal

achso, noch was vergessen, auf keinen Fall

will ich wieder nach Venedig. DA STINKT ES !
Gruß Maja

Bekomme grad Fehrnweh.....

1. Mein Traumziel ist die Arktis. Ich möchte das Nordlicht sehen
und Eisbären in freier Wildbahn.
2. Diveses in Europa (Schweiz, Italien, Deutschland, Frankreich,
Spanien, England, Schottland, Irland, Island, Dänemark,
Schweden).
USA (Hawaii, Nationalparks im Westen, Alaska, New York,
Chicago).
Mehrere Male in Kanada (West und Ost).
Argentinien, Chile, Antarktis, Thailand, Neuseeland (beim zweiten
Mal haben wir dort geheiratet), Australien, Tonga, Malediven
... ich hoffe ich habe nichts vergessen ;-)
3. Faszinierend war die Antkartis... die Ruhe...
aber auch die Unterwasserwelt der Malediven oder Australien.
Natürlich sind für mich unsere Schweizer Bergen immer
faszinieren, vorallem das Matterhorn... der magische Berg.... die
Pyramide der Schweiz.
4. Immer wieder fahre ich nach Zermatt zum Matterhorn ;-)
Aber Kanada hat ganz bestimmt mein Herz erobert. Ich sage
immer, wenn ich auswandere, dann nach Kanada.
LG
nishiki, die jetzt gerade wieder mal Fehrnweh hat....

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginnt...

Hi Tina,
1. Neuseeland, Kanada, Nordcap
2. Kenia, Ägypten, Bali, Hongkong, Thailand, Kuba und
fast alle europäischen Urlaubsländer
3. Hongkong ist der Hammer. Asiatische Großstädte finde ich
fazinierend. Total quirlig.
4. Asien - Thailand, Honkong, da würde ich jederzeit Urlaub
machen. Dann noch der krasse Gegensatz, ich liebe
Österreich. Trotz der hohen Preise *g*.
LG
Berenielle

Re: Weil bald die (offizieille) Urlaubszeit beginn

Ach, ein bisschen von Urlaub träumen. :-) Da mach ich doch gerne mit, bei der Umfrage.
1. Ich möchte gerne mal nach Australien und nach Florida, und eine Karibikkreuzfahrt würde ich gerne mal machen.
2. London, Paris, Westen der USA (Utah, Nevada, Arizona), Prag, Spanien (Costa Brava und Barcelona) und Hawaii (unsere Hochzeitsreise)
3. Hawaii (*schwärm*), das war einfach unbeschreiblich schön. Ansonsten fand ich die Nationalparks in USA (Bryce Canyon, Grand Canyon, Zion National Park) klasse.
4. Tja, wenn es nicht so teuer wäre, würde ich immer wieder nach Hawaii fliegen. Wir haben vor, zur Silberhochzeit wieder hinzugehen, sind ja nur noch 22 Jahre bis dahin :-)
LG Mela (die jetzt gleich mal das Fotoalbum rauskramt und in Erinnerungen schwelgt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen