Suchen Menü

Weiß immer noch nicht, was es wird....

Hallo Ihr Lieben,
meine Freundin und ich sind in der 21. SSW. Sie weiß bereits, was es wird (verrät sie aber nicht, die Olle...). Mein Arzt hat gleich gesagt, man kann es erst in der 28. SSW sagen. Das ist doch Blödsinn, oder? Ich glaube, sein Gerät ist einfach zu schlecht.
Kann ich eigentlich - gegen Privatrechnung - wenns nicht zu teuer ist, in der Uni-Klinik ein Ultraschall zur Geschlechtsbestimmung machen lassen? Bin echt genervt, jede Kollegin sagt, man müßte es jetzt schon sehen können! Jeder fragt und ich will's auch endlich wissen. Jawohl, ich stehe zu meiner Neugierde ;-) will endlich wissen, ob ich hellblau oder rosa kaufen muß....
Gruß
Marie
Bisherige Antworten

Re: Weiß immer noch nicht, was es wird....

Huhu,
ich kann dich gut verstehen :) - ich habe es das letzte Mal bei 14w6t erfahren, er wollte eigentlich gar keinen US machen, aber ich habe ihn gebeten einen zu machen den ich selbst bezahle und er hat dann auch recht ausführlich geschallt und auch für mich das Geschlecht bestimmt. Hat 40,22 gekostet, das war es mir wert!
Ich würde mal in einer Klinik anrufen, vielleicht die wo du auch entbinden willst und fragen obs sie machen und was es kostet!
LG e*d

Re: Weiß immer noch nicht, was es wird....

Vielen Dank für die Info, ich werde dann tatsächlich mal in der Klinik anrufen. Für 40 Euronen würde ich mir das tatsächlich gönnen. Mach ich mir dann selbst ein verspätetes Weihnachtsgeschenk...
Gruß
Marie

Re: Weiß immer noch nicht, was es wird....

Als werdender Vater habe ich mich freilich auch damit beschäftigt. In einschlägiger Literatur habe ich gelesen, daß ab der 25. SSW die Geschlechtsorgane vollständig entwickelt sind. Natürlich gibt es Chancen, auch vorher das Geschlecht per Ultraschall zu überprüfen. Das Problem ist nur, daß am Anfang sowahl bei Mädchen als auch bei Buben zwar das Geschlecht bereits fest liegt, jedoch beide über einen Penis und einen Ansatz zum Hoden verfügen. Erst später (eben bis zur 25. SSW) entwickelt sich beim Mädel die Scheide und der Hodenansatz bildet sich zurück. Wenn Du Dich also untersuchen lassen solltest, kannst Du Dir im Grunde nie sicher sein, ob der Arzt nun sehr genau geschaut hat oder nicht. Ganz abgesehen davon haben sich Ärzte auch in wesentlich fortgeschrittenerem Stadium geirrt und es ist doch etwas anderes als angekündigt geworden.
Dennoch ... Deine Neugier kann ich nachempfinden. "Wir" sind in der 28. SSW und haben noch nichts rausbekommen ... trozu US. *grummel* ;-)
Ciao knoppix

Re: Weiß immer noch nicht, was es wird....

Ich bin ja auch super neugierig und hoffe, daß sich Krümelchen am Montag zeigen wird. Aber ich würde dafür keinen extra US machen lassen, wenn ich dafür geld zahlen müßte. Dann zeigt sich das Kind vielleicht gerade überhaupt nicht und dann hast du umsonst bezahlt.
Wäre ja auch schade.
LG Jana

Re: Weiß immer noch nicht, was es wird....

Genau ... das kommt ja auch noch dazu ... !!! Was ist, wenn sich das Kind in die hinterste Ecke verkriecht ?! Ich glaube, es gibt wenig Methoden, es dann dort heraus zu locken.

Re: Weiß immer noch nicht, was es wird....

Hallo Marie!!
Nee, vielleicht kanns Dein Arzt mit seinem Gerät erst so spät sehen ;o) bei uns ginge es schon seit Woche 14 (nur haben wir ein scheues Reh im Bauch oder einen wilden Purzler *g*) und wissen es auch heute noch nicht *grrr*
Würde es nicht gg Privatrechnung machen lassen, sondern mit "Bauchweh" zur Klinik gehen am WE und dort lieb+nett fragen ;o) mit Charme geht doch (fast) ALLES!!!
Je später der US, umso sicherer die Aussage, das stimmt allemal, denn die Organe differenzieren sich immer weiter. Ganz zum Schluss, mit Po nach oben, Kopf im Becken, sieht mans am Besten ;o))
LG + freudige Neugierde wünscht Dir Melanie 18+2 & FLorence, morgen 23 Mt
Meine Ma nervt mich auch - da es heute nicht "rauskam", tippt sie nun wieder auf Mädchen...blödes Zeug, hier sind schon ein paar Buben die Zipfel wieder abgefallen bei späteren US!!!

Re: Weiß immer noch nicht, was es wird....

Hi Marie,
ich bin in der 20 SSW und weis auch noch nicht was "es" wird. Der nächste US (2. Screening) ist erst am 7.01.04. Bis dahin muß ich auf jeden Fall warten hoffe nur "es" outet sich dann.
Ich würde nicht zu oft schallen lassen, nur um das Geschlecht zu erfahren. Meine FA meinte US Wellen wären für das Kind sehr laut und wenns nicht nötig ist, dann besser auf das schallen verzichten.
Ich wüßte auch gerne was "es" wird *auch neugierig bin*
aber ich muß halt warten, kanns ja nicht ändern oder umtauschen. :-)
Ich würde eben neutrale Farben kaufen für den Anfang später dann eben rosa oder hellblau (wenns unbedingt sein muß).
LG Sam

Re: vielen Dank für Eure Hilfe!

Vielen Dank für Eure Beiträge, werde mich also doch vorsichtshalber noch ein wenig gedulden, das Geld umsonst bezahlen möchte ich ja auch nicht (so wie ich den Zwerg kenne, verkriecht der sich wirklich in der hintersten Ecke und macht ne lange Nase *lol*).
Wenn ich es dann irgendwann weiß, werde ich es Euch gleich mitteilen :-)
Liebe Grüße
Marie, die erst einmal beige-weiße Strampler von links nach rechts sortiert...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen