Suchen Menü

Wehwehchen?! Wann und wie lange waren sie bei Euch

Hallo Mädels,
ich leide ganz schön unter meinen Wehwehchen und frage mich, wie lange ich diese noch zu ertragen habe.
Am schlimmsten belastet mich das Ziehen im Bauchbereich. So manches Mal ist das Ziehen wirklich nur noch kaum zu ertragen. Vorallem nachts wache ich häufig auf, weil ich "Bauchschmerzen" habe. Ist das bei Euch auch so? Wann wird das Bauchziehen angenehmer?
Das Brustspannen ist mal schlimmer und mal besser! Ich bin jetzt von meinen geliebten Spitzen-BH's weg, seitdem ist es besser geworden :)
Gestern war mir das 1. Mal schlecht - ganz plötzlich aus dem Nichts kommend ...
Und als ich heute nacht auf's Klo musste, hat mein Kreislauf gänzlich versagt. Kalter Schweiß, taube Ohren und alles dreht sich ganz schnell.
Kennt Ihr das auch alles?
Ich frage mich nur, wo das hinführen soll, da ich ja erst Mitte SSW 5 bin :(
LG Dani
Bisherige Antworten

Bei mir dauerts noch an

hallo Dani,
die Übelkeit kam bei mir erst in der 6. Woche, seitdem gehts mir schlecht und bin nur am abnehmen, weil ich keinen Apettit habe. Dein Ziehen im Bauch kriegst du mit Magnesium in den Griff, probiers mal!! LG Petra

Re: Wehwehchen?! Wann und wie lange waren sie bei

Hallo Dani,
Kreislaufprobleme habe ich von Anfang an (auch schon VOR der ss) und das ist das Wehwehchen, das mir am meisten zu schaffen macht. Nachdem mich mein FA zunächst belächelt hat von wg. typ. ss-Beschwerden, habe ich am Donnerstag nun doch etwas für den Kreislauf bekommen. Darf es aber nur bei Bedarf nehmen. Medi heisst: Korodin und ist pflanzlich. Ist zwar Alkohol drin, soll aber nicht schlimm sein- und ich nehme es nur bei Bedarf wenn nix mehr geht. Vom hier oft empfohlene Carnigen wurde mir sowohl vom FA als auch von meiner Apothekerin strickt abgeraten!! Erweitert Gefässe, Druck steigt, bla bla- drückt auf die Plazenta!
Bauchziehen und Brustschmerzen habe ich kaum, daher gut zu ertragen. Muss mir allerdings dringend neue BHs zulegen, meine passen schon nicht mehr *drück*
Schlecht ist mir fast dauernd und -sorry für die Ausdrucksweise- Kotze kam mir schon des öfteren hoch, aber richtig gebrochen habe ich noch nicht. Ist eher ein aufstossen und ich schlucke sie wieder runter.
Mein Magen-Darm-Trakt streikt auch relativ von Anfang an, brauche teilw. 5 Tage bis ich zur Toilette kann, aua.
Und Milchzucker etc. ist tabu in der FrühSS.
Habe oft das Gefühl, mein Magen entleert sich nicht und mir ist deshalb so übel...
Wichtig: Ein zu niedriger Blutdruck (lt. Apothekerin wenn der untere Wert unter 60 ist) ist gefährlich fürs Baby.
Claudia, 8.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen