Suchen Menü

Wehencocktail

Hallo
ich bin aus dem Forum nebenan sagt mal bei wem hat der Wehencocktail geholfen und wie habt ihr den gemischt??#
Danke Euch
Purzel mit Leon inside
Bisherige Antworten

Re: Wehencocktail

hallo purzel
schau mal in mein profil da ist ein link zu einer seite mit verschiedenen cocktails.
du solltest das aber mit deinem arzt oder hebamme vorher absprechen, das ihr beide auch soweit seit dafür ;-)
lg tina mit alisha*14.7.00* und kaycee*21.6.04*

Re: Wehencocktail

Hallo,
ich habe 2 Wochen vor ET den Rizinuscocktail (mit Sekt oder Bier) zum ersten Mal getrunken. Danach noch dreimal. Beim letzten Mal (ET-1) musste ich mich anschließend übergeben (er schmeckt schrecklich). Bei ET+2 hatte ich dann einen Blasensprung. Bei mir hat der Cocktail also gar nichts gebracht. Das Kind ließ sich nicht drängen.
LG Romy + Ben (8w1t)

Re: Wehencocktail

Hallo,
also bei Silas hab ich den Coktail nach Blasensprung getrunken, weil ich keine Wehen hatte. ich hab 200 ml Aprikosensaft, 3 Esslöffel Rizinusöl, 3 Tropfen Eisenkraut ,2 Esslöffel Mandelmuss und einen Piccolo Sekt genommen ( von meiner hebamme bekommen) 4 Stunden später hatte ich dann zum Glück Wehen. Bi Louis wollte ich einen tag später einleiten lassen ( da Riesenkind und mir alles weh tat) als Geheimtipp hat mir meine Hebamme dann gesagt ich soll ein Spiegelei in 3 Löffel Rizinusöl braten und essen. Na ja, 2,5 Stunden später hatte ich Wehen und noch mal 4 Stunden später war Louis da. Ach ja, ohne Hebamme würde ich nichts davon machen, es wurde auch jedes Mal vorher noch ein CTG gemacht.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Wehencocktail

Hallo Purzel,
in meinem Profil ist auch ein Rezept mit Anleitung +was ich alles
machen sollte. Aber nimm es nicht ohne mit Deiner Hebi zu sprechen!!!
Ic weiß nicht ob es der Cocktail war weshalb es dann losging...oder auch
einfach Hannah wollte. Wir waren ja schon 7 tage über ET.
glg, malati und Hannah

Re: Wehencocktail

Hi Purzel!
Ich hab den "Cocktail" auch in Absprache mit meiner Hebamme genommen - würde ich auch nie anders machen. Es war kein richtiger Cocktail bei mir, sondern Gemüsebrühe mit 3 EL Rizinusöl. Also komplett ohne Alkohol, was mir auch wichtig war.
Zu unserem "Wehenförderungsprogramm" *g* gehörte dann noch 1 Stunde spazieren gehen und anschließend ein schönes Bad.
Der Cocktail ist mir auch nicht so gut bekommen, musste mich auch übergeben und hatte ziemliche Darmkrämpfe. Ich dachte auch erst, es tut sich nichts, aber 16 Stunden nach der Einnahme hatte ich ordentliche Wehen und nen Blasensprung.
LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen