Suchen Menü

Wehen...

Hallo,
bitte drückt mir mal die Daumen. war vor 2 Wochen schon mit Druck nach unten bei der FÄ und mittlerweile wehe ich seit gut 8 Tagen rum. Die Wehen sind besonders nachts stark und halten mich sogar schon vom Schlafen ab. Heute war "notfallmässig" meine Hebamme da. Sie hat mich akupunktiert, Muttermund ist NOCH zu. Jetzt heisst es schonen, abwarten und das Beste hoffe.
Und das mit einem 10-Monats-Zwerg... das kann ja heiter werden.
Liebe Grüsse
Manu 15+4
Bisherige Antworten

Re: Wehen...

Hallo Manu!
Dann halte dich auch an die Schonung! Ich weiß, ist mit Kind nicht so einfach. Aber denk einfach dran, daß es im Notfall auch gehen müßte, wenn du in der Klinik wärst!
Laß dir doch bestätigen, daß du eine Haushaltshilfe brauchst, wenn du niemanden hast.
LG Jana

Toi, toi, toi...

Mensch Manu,
drück Dir ganz fest die Daumen. Wird schon alles gutgehen. Ich glaube Dir, daß das mit einem 10-Monats-Zwerg noch viel schwerer als sonst ist. Aber gibt es keine Möglichkeit, daß irgendjd Dir Unterstützung gibt? Ich wünsch Dir das beste und knuddel Dich jetzt einfach mal!
GGLG,
Tanja 12+4

Liebe Manu,

ich kann mir vorstellen, dass es wahnsinnig schwer sein muß, mit einem 10-Monats-Zwerg (*lächel*) Bettruhe zu halten.
Ich mußte vor 3 Wochen auch 1 Woche lang das Bett hüten und auch mir ist es schwer gefallen, und dabei habe ich ja "nur" einen kleinen verspielten Hund!!!!!
Aber, es MUSS einfach sein!!!
Schone dich, spanne deinen Mann ein (meiner hat mir auch alles abgenommen!!!!), versucht doch, eine Haushaltshilfe zu bekommen, deine Mama....?!?!?!
Ich wünsche Euch, dass Euer Kleines die Sache gut überstehen wird.
Liebe Grüße,
Nic. 18+3

Re: Wehen...

Ohje, Manu, das klingt ja nicht gut. Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass es bald nachläßt. Lass dir von deinem FA eine Haushaltshilfe + Kinderbetreuung verschreiben. Das zahlt die Kasse wenn damit ein stationärer Aufenthalt vermieden wird. Mit einem 10-Monate-Baby ist das wirklich kein leichtes Ding. Kannst du Hilfe von Eltern oder Schwiegereltern bekommen? Versuche wirklich alle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Eine kleine Beruhigung: Nicht alle Wehen sind MuMu-wirksam, aber darauf solltest du dich nicht verlassen.
Ich drücke dir die Daumen und pass gut auf dich auf!!!
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen