Suchen Menü

Wehe ich jetzt hier so vor mich hin ? Help

Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich ständig Bauchweh. Es ist so, wie leichte Regelbauchweh. Es könnte aber auch so ähnlich sein, wie damals bei Luca die Vorwehen wochenlang zuvor.
Komisch, ich weiß jetzt gar nicht, woran ich bin, sind das Wehen ? Hmm, ich weiß es nicht, ich habe Bauchweh jedenfalls.
Wir haben hier 2 Wochen lang renoviert und gestern habe ich etwas mehr und schwerer tragen müssen als sonst. Vielleicht ein Zeichen, ich soll mal mehr lockerer bleiben und mich Schonen ? Ich versuch es heute mal, d. h. wenn mein 2, 5 J. alter Sohn mich läßt.
LG Maja mit Bauchweh seit ein paar Tagen
Bisherige Antworten

Re: Wehe ich jetzt hier so vor mich hin ? Help

Hatte ich auch. Sowohl bei Matti, als auch jetzt. Obwohl die Übungswehen sich ja
in Form des "harten Bauches" bemerkbar machen. Ist laut Hebamme und FA rund
um die ersten 20er Wochen okay, aber Du solltest das abklären lassen, ob es im
Rahmen ist. Magnesium hilft. Viel trinken. Ruhe kriegt man ja als schwangere
Mama eh nicht *zwinker*.

Re: Wehe ich jetzt hier so vor mich hin ? Help

Hey Maja,
ich habe das selbe Problem wie Du, konnte teilweise nicht aufrecht stehen. War dann im KH und der Arzt meinte es sind keine Wehen, sondern wohl eher ein Verdrehen beim nächtlichen Umdrehen. CTG hat keine Wehen gezeigt und so werde ich jetzt im Sitzen bügeln *ätz* Wenn Du Dir Sorgen machst, geh auf jeden Fall zum abklären in die klinik bzw. zum FA. Dann musst Du Dir keine Sorgen mehr machen.
Alles liebe
sternchen

Re: Wehe ich jetzt hier so vor mich hin ? Help

Hallo,
ja, wenns Morgen noch ist, dann gehe ich mal zu meiner FÄ oder Hebamme und frage nach einem CTG...Das ist echt komisch, es ist permanent vorhanden.
LG Maja

Re: Wehe ich jetzt hier so vor mich hin ? Help

Hallo Maja,
hatte ich auch ganz heftig 2 Tage lang, dann ist es wieder langsam abgeklungen. Der FA meinte das seien sog. "Spontanwehen" gewesen (habe jedoch im Internet nichts darüber gefunden). Er hat den Muttermund abgetastet und der war noch verschlossen. Ich müsste mir deshalb keine Sorgen machen und er hat mir Magnesium verschrieben. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ausser wenn ich so wie Du auch übertreibe und mich bei den Renovierungsarbeiten überlaste. Das merke ich dann auch ganz schnell. LG Sandra

Re: Wehe ich jetzt hier so vor mich hin ? Help

Hi Maja!
He, mach mal langsam... Das ist das Beste, was du tun kannst! Ich bin in meiner 1.SSW umgezogen und hab natürlich (obwohl ich´s mir anders vorgenommen hatte) viel zu viel gemacht. Das Ergebnis waren Wehen in der 27. Woche, danach KKH und Wochenlanges Liegen. Es war ätzend. Vorher hatte ich auch wochenlang so was Undefinierbares wie Vorwehen oder Bauchweh. Ich will damit sagen: Ich glaube nicht, dass du jetzt irgendwas Schlimmes hast. Richtige Wehen spürt man dann schon *grins*. Aber so kleine Anzeichen sind immer ein Signal zurückzuschrauben. Das ist blöd aber ich glaube, wirklich wahr. Also: Lass die anderen schleppen oder lass es liegen.
LG Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen