Suchen Menü

Wegen Taufe

Wir wollten unser 2. Kind eigentlich auch taufen lassen, aber wir wissen überhaupt nicht, wen wir als Paten nehmen sollen. Bei Selina war es schon etwas schwierig. Geht das auch ohne?? Ist zwar irgendwie blöd, aber uns fällt da wirklich niemand ein.
LG jana
Bisherige Antworten

Re: Wegen Taufe

Hi Jana,
ich glaube ein Pate ist notwendig, bin aber nicht ganz sicher, wir haben uns als Taufpaten dieses Mal für unsere besten Freunde entschieden (also meine beste Freundin und der beste Freund von meinem Mann) Euch fällt wirklich niemand ein, Geschwister, Tanten, Onkel, Freunde, nette Nachbarn :-)))???
LG
Sandra ET-49

PS: Katholisch - 1 Pate mindestens notwendig..

Re: Wegen Taufe

Anscheinend ist es bei den evang. Kirchen nicht notwendig. Aber es ist wirklich blöd, wenn Selina einen Patenonkel hat und das 2. dann nicht. Aber Geschwister meinerseits sind nicht geeignet und die von meinem Mann mag ich nicht unbedingt. Auch wenn er bei seiner Nichte Pate ist. Außerdem sind die jetzt alle aus der Kirche ausgetreten, fällt mir da grad ein. Und bei den Freunden ist das auch sehr schwierig. Selinas Patenonkel werden wir betsimmt nicht nochmal nehmen. Der hat das gerne gemacht und wir haben ihm gleich gesagt, daß er zu nichts verpflichtet ist, weil wir das nicht wollten. Und jetzt bekommt sie trotzdem ständig was. Auch geldmäßig.
LG Jana

Re: Wegen Taufe

Es kommt darauf an , ob das Kind Ev. oder Kath. ist , bei den Ev. ist das kein Problem , ich selber habe auch keine ...
Bei den Katholiken bin ich mir da nicht so sicher .
Wir haben auch ein kleines Paten Problem , ich habe damals gedacht die beste Wahl getroffen zu haben , bin mir aber nun 4 Jahre später nicht mehr so sicher .
Die eine Patentante wird es auch diesmal wieder , weil Sie war wirkich ein Glücksgriff , die anderen nicht so wirklich...
Da sind wir auch noch am zweifeln .
Meine Schwester wird es wohl werden.
Falls Ihr Euch doch dafür entschiedet , wünsche ich Euch Glück bei der Auswahl .
Ich denke ich würde schon welche nehmen , sonst werdet Ihr vom Kind später sicher auch gefragt , warum habe ich keine und die große Schwester hat welche...
Man muß ja auch nicht sofort Taufen lassen , lasst Euch doch ruhig etwas Zeit und vielleicht fällt Euch doch noch jemand ein ...
LG
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen