Suchen Menü

Wegen "Brustaktivität" und BH am Anfang - Tipp

Bei mir war es bei der ersten SS auch ganz arg mit dem Auslaufen der Milch. Und als selina da war, hatte ich auch erstmal damit Probleme und meine Brüste waren derart groß! Meine Hebamme hatte mir damals empfohlen, mir erstmal keinen Still-BH zu kaufen, der direkt nach der Geburt paßt. Oder wenn, dann nur 1. Wenn sich das nämlich eingependelt hat, werden die Brüste auch wieder kleiner.
Es gibt Einmal-BH´s oder auch ganz einfach (bekommt man dann vielleicht auch in der Geburtsklinik): man zerschneidet ein Netzhöschen so, daß es ein Bustier wird. Für nachts allemal ausreichend. Man muß dazu den Zwickel aufschneiden und dann von links und rechts einen kleinen Streifen einschneiden. Wie weit bekommt man dann schnell raus, wenn man das Ding über den Kopf zieht.
Das hatte ich nach der geburt auch eine zeitlang an, das hat gereicht, um die Stilleinlagen zu halten.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wegen "Brustaktivität" und BH am Anfang - Tipp

Hallo Jana. Danke, das werde ich prompt ausprobieren. Bin ja erst 25. SSW, aber trotzdem manchmal schon ganz schön durchnässt. Finde das extrem früh und es ist ein wenig mühsam. Fing das denn bei dir auch so früh an?
LG Esthi

@Esthi *maleinmisch*

Hallo Esthi!
Wenn Dir die normalen BH's zu eng sind, gibt es so kleine Verlängerungsteile die man zwischen den Verschluß vom BH hakt.
Außerdem habe ich noch von der 1. SS waschbare Stilleinlagen, die in den BH geschoben werden, dann hat man keine Flecken in der Kleidung.
LG Tanja (die seit der 20.SSW ein Auslaufmodell ist)

Re: Wegen "Brustaktivität" und BH am Anfang - Tipp

In der ersten SS hat es so um die 20.ssw angefangen, war aber auch recht viel. Jetzt hält es sich zum Glück in grenzen.
LG jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen