Suchen Menü

Weckt ihr eure Kinder morgens?

Hallo Mädels,
meine Maus ist heute mal wieder ein Langschläfer und schläft noch tief und fest. Normalerweise wacht sie so zwischen 8:00 und 8:30 Uhr auf.
Lasst ihr eure Kleinen morgens so lange schlafen bis sie von selber aufwachen oder weckt ihr sie zu einer festen Zeit? Es heißt ja immer, dass ein geregelter Tagesrhythmus wichtig ist für die Kleinen. Gehört da auch eine immer gleiche Aufstehzeit dazu?
Bin gespannt, wie ihr das handhabt.
LG Mela mit Pia (morgen 17 Wo.)
Bisherige Antworten

Re: Weckt ihr eure Kinder morgens?

Hi Mela,
is ja witzig, dasselbe wollte ich heute auch fragen, da Julie zur Zeit morgens sehr lang schläft (vorgestern bis 10:45!!) und abends aber erst um 22 Uhr einschläft...nach langem Theater. Das möchte ich ändern, aber dafür muß ich sie wecken. Heute habe ich sie nach dem 8 Uhr stillen aufgelassen, normalerweise schläft sie da noch einmal ein.
Bin auch mal auf die anderen Antowrten gespannt :-)
LG
Andrea mit Nörgel-Julie

Re: Weckt ihr eure Kinder morgens?

Guten Morgen Mela
Das habe ich mich auch schon gefragt, gut dass Du das hier frägt.
Nimmt mich auch sehr wunder wie es die anderen machen.
Bis jetzt haben wir max. 1 Stunden länger schlafen lassen als
sonst. Also bis spätestens um 8 Uhr. Sie geht um 20 uhr ins Bett
und schläft dann bis ca. 7 / 7.30 / 8 Uhr durch.
Bin also auch gespannt auf die Antworten.
Lieber Gruss und einen schönen Tag
nishiki

noch was

ach ja, und nach der ersten Flasche morgens spielt sie dann kurz
und schläft dann auch wieder bis ca. 10 Uhr.... das gibt mir Zeit
fürs Internet ;-)

Re: Weckt ihr eure Kinder morgens?

Huhu,
Jannis schläft von abends 22:00 Uhr bis morgens um ca. 8:00 Uhr durch. Wird manchmal früher oder manchmal später wach, spätestens um 9:00 Uhr wecke ich ihn aber fürs erste Fläschchen damit er nicht aus dem Rhytmus kommt, danach schläft er oder liegt ruhig wach noch bis ca 10:30 Uhr.
Liebe Grüße,
Andra

Nein, ohweh!!

Guten Morgen,
wenn ich Alexis (heute 5 Mt!!!) wecken würde, so müsste ich mir selbst nen Wecker stellen ;o) er erwacht meist zur tiefschlafenen Zeit um 7oo, da drehe ich mich egtl grade nochmals rum - war ich doch von Florence Schlafzeiten bis zu 10oo gewöhnt!
ich denke, den tagesrhythmus macht sich das Kind schon selbst, wenn man es nur lässt, das zeigen meine Erfahrungen bei Florence: irgendwann pendelte sich ihr Tag auf 12 Wachstd/12 Schlafstd ein und zwar pünktlich wie die Maurer!
LG, Mélanie. müde.

Re: Weckt ihr eure Kinder morgens?

Hi Mela,
Elena ist zurzeit auch eine Langschläferin, obs am Wetter liegt ;-)?
Sie geht auch um 19.45-20.00 ins Bett und normalerweise wacht sie zw. 7.00-8.00 auf. Die letzten Tage aber immer 8.30-9.00
Ich lass sie aber so lange schlafen, ich steh halt um 7.30 auf, weil ich eh net so lang schlafen kann.
Ausser wir müssen wohin, dann muss ich sie wecken, ist aber gsd auch kein Problem, sie ist dann eigentlich nicht grantig.
Das einzige mit den Essenszeiten, das ist dann immer ein bisserl verschoben, schau ich aber auch drauf, daß es ziemlich planmässig bleibt.
Glg Claudia

Nö, bloß nicht ;-)..bin froh, wenn ich...

..morgens noch etwas Schlaf nachholen kann, meistens fängt sie so gegen 9.30 Uhr an zu qietschen und dann steh ich auch auf, GsD ist Niklas auch ein Langschläfer :-))
LG
Sandra

Re: Nein, sie wecken mich auf : O )

Morgen,
meine Kinder wecken mich immer morgens auf, etwa zwischen 6.30 u. 7.00 Uhr. *gähn*
Felix hat dann meistens Hunger und Jean-Luc ist, um diese schon Zeit putzmunter.
Felix schläft dann ab ca. 9.30 wieder.
Lg von der müden Melanie

Re: Nein, sie wecken mich auf : O )

Huhu Melanie :-)
mir duds Kreiz weh, mied bin isch aach ohne Ende, isch wääs ned, wie lang dad noch so gehn soll..*seufz* Mir kenne jo mol ball widder telefoniere, okay? Drick dich,
GLG
Sandra

Re: Nein, sie wecken mich auf : O )

Hallöle, mir dudn a alle Gräte weh.
De Felix schloft jo a bei uns imm Bedd. Alle forzlang wärd er wach, isch kann bal nimmi. Seid drei Nächt is er annerhalb Stun wach un verzehlt sich enner.
Wissner schun wann ner kummen?
Mir isses immer recht ;-)
Drick Dich a
lg melanie

Re: Nein, sie wecken mich auf : O )

..ey..bei mir genau es gleische, isch wääss gar ned, wie das mim Astille funktioneiere soll, wenn die doch iwwerhaupt kä Rhythmus hat?? Madame will ach nimmi im Liee geschdilld wärre, nää, die Mudder muss sich hinsetzte, sonschd nemmt se die Bruschd ned..isch glaab aach, die zahnt ganz aarisch, säbert ohne Ende, nemmt alles in de Mund und kreischd die Bruschd an..oh Mann äh...*lach*...muss mol mim Andrea schwätze, isch däd saan glei Anfang November...dad siehn ma...
LG
Sandra

nööööö

huhu!
ich wecke tobias nicht auf - im gegenteil, er mich *ggg*.
meistens zwischen 7.30 + 8.45 uhr - je nachdem wann er schlafen gegangen ist (er geht zwischen 19 + 20 uhr).
rhythmus ist wichtig, aber auf ne stunde kommts m.e. nicht an. ausserdem versteh ich unter rhythmus, das die abläufe immer ähnlich oder gleich sind. z.b. wickelt und kuschelt mein mann abend mit tobias, wenn der kleine müde wird bringt ihn mein mann ins schlafzimmer und da stille ich bei gedämpftem licht und dann ab in die federn.
lg bini + tobias 03.05.04

Re: Weckt ihr eure Kinder morgens?

Um Gottes Willen, nein!
Bin doch froh wenn ich auch noch schlafen kann!
Julius hat eh keinen Trinkrhyhtmus und den Tagesrhythmus bestimmt er.
Zum Glück ist er aber eh Langschläfer und wacht vor 8 Uhr 30 meistens nie richtig auf, nur so um 6 Uhr bleibt er nach dem Stillen noch etwas wach, das muss ich aber leider auch Windeln wechseln ;-)
Hab noch nicht festgestellt, dass für Julius ein (von mir) geregelter Tagesrhythmus wichtig wäre - seine Aufwach und Bettgehzeiten sind immer relativ gleich, egal was tagsüber lief.
LG
Doro+Julius 18w

Sie muß da ganz hart durch

Hi,
als Zweit-Kind läuft das da ganz anders. Tabea muß da immer ganz hart durch und ich staune, wie sie das so macht, sie macht es super, sie nölt kaum und muß da voll durch. Bei uns ist es ja so, daß ihr Bruder (3) morgens in den KiGa gebracht werden muß, also zwischen 6 und 7 Uhr ist hier das große Aufstehen angesagt, raus in die Kälte/in den Regen und dann im KiGa wo es recht laut zugeht und dann wieder ins Auto, zürück nach Hause, sie wird wieder wach, weil wir zu Hause angekommen sie ja wieder aus der Autoschale befreien müssen, dann gegen Mittag wieder los...achja...sie macht das Klasse, mein Sohn hat damals immer mord geschrien, wenn ich ihm die jacke angezogen habe oder wenn ich ihn geweckt habe...Die 2. Kinder habens da nicht so gut aber es ist bei uns auch geregelt, so ists ja nicht, eben anders geregelt, ich bin da eher die nörgelige die jetzt morgens hoch muß, egal wie die Nacht war..Gruß maja

Morgens wecken? schön wär's :-(

Hallo Mela,
Deine Frage entlockt mir ein schwaches müdes Grinsen. Unsere Isabel wird seit Wochen morgens um 6.00 Uhr wach (heute sogar 5.40h), noch Fragen? Sie geht um 20.00 h ins Bett und später hinlegen würde nicht klappen, da sie um diese Zeit wirklich hundsmüde ist. Habe schon alles morgens versucht, Schnuller geben, Fläschen, mit ins Bett nehmen, sie ist putzmunter und will aufstehen. Hoffe inständig, daß sich das die nächsten Monate noch ändert, da ja angeblich der Tagschlaf weiter abnehmen und der Nachtschlaf länger werden soll. Da sie momentan sehr unruhig schläft, öfter auch mal wach wird und sowieso 1 - 2 mal Flasche bekommt, klappern ich und mein Mann nur noch schlaftrunken durch die Gegend. LG Petra + Isabel (20 Wochen)

Nur wenn wir weg müssen! LG

Nein, Jule weckt mich (um 6 *argh*)

Hi Mela!
Da ich zwei Frühsaufsteher habe (im Moment 6 Uhr, meist so gegen 6.30, nur ganz selten mal später als 7), werde ich meist von ihnen geweckt. Gestern morgen war es sooo niedlich: Jule hat mich im Gesicht gestreichelt und so ein süßes "aaahh" von sich gegeben - da war ich gleich hellwach :-).
Seit einer Woche versuche ich aber, vor den Kids aufzustehen, um wenigstens ne halbe Stunde im Bad allein zu sein, aber noch früher als 6 Uhr mochte ich den Wecker noch nicht stellen.
LG Janet

Re: Weckt ihr eure Kinder morgens?

Mensch, hier sind ja fast nur "Langschläferbabys"! :-)
Meine Nina beendet die Nacht zwischen 5 und 6 Uhr und ist dann fröhlich und gut drauf. Sie wird dann gewickelt, bekommt ihr Fläschchen und dann spielt sie eine Weile, während ich die Küche fertig machen. Nach 1,5 bis 2 Stunden ist sie dann endlich wieder müde und wir schlafen dann meist nochmal eine Stunde.
LG Conny (morgen 16 Wochen)

Re: Weckt ihr eure Kinder morgens?

Unter der Woche muß ich meine Kleine wecken, da ich um 7:10 zur Arbeit muß. Am Wochenende lassen wir sie schlafen, wie auch jetzt in meinem Urlaub. Wenn wir einen Termin haben z.B. KIA wird sie auch geweckt. Macht sie super mit.
LG Karin + Annika

Re: Weckt ihr eure Kinder morgens?

Huhu, also wir stehen zwischen halb 8 und 8 Uhr auf, denn Luca geht ja in den Kiga, und Luis kommt aber meistens um halb 7 und dann schläft er noch bei mir weiter im Bett. Dann wenn Luca kommt, macht er noch ei ei mit Luis und dann wird aufgestanden, heute zb. hat Luis soo laut gelabbert, dass ich wach wurde und er mich angegrinst hatte schon. Und Luca wurde wohl durch das Gerede wach, denn er ist diese Woche krank gewesen und ist dabeim geblieben. Aber wenn Luis mal mit muß, hat es bis jetzt immer hingehauen, dass er schon wach war.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen