Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Hallo Ihr Lieben!
Hilfeeee...ich habe heute morgen mit Erschrecken Wassereinlagerungen in den Beinen festgestellt! :-(((
Zwar nur geringfügig...aber trotzdem....
Bis jetzt ( 25 SSW) hatte ich da keine Probleme mit.-Auch keine geschwollenen Finger oder so!
Was macht man dagegen...kann man überhaupt etwas machen???
Hab mich total erschrocken!!!
Liebe Grüsse Katrin
und schon mal DANKE für eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Katrin,
die Expertin bin ich leider auch nicht, aber ich habe schon oft gelesen, daß man bei Wasseransammlungen öfter mal die Beine hochlegen soll.
Wenn Du unsicher bist, ruf doch einfach mal beim FA an und frage nach, was Du sonst noch tun kannst.
LG Katja (31.SSW)

Re: Wassereinlagerungen

Ruhig brauner!
Das kann passieren. Eiweißreiche Kost kann helfen. Salz in Speisen normal weiterbenutzen, da man Elektolyte braucht. Bloß nicht entwässern!!! Trink sehr viel Wasser oder Tees um die Nieren zum Ausscheiden anzuregen (3-4 Liter Täglich). Versuch es mal mit Schwimmen. Das nimmt das Gewicht vom Körper und fördert die Durchblutung, hat mir auch sehr geholfen. Es kann vorkommen, dass durch das Wachstum des Kindes Venen abgedrückt werden und daher ein normaler Rückfluss des Blutes verhindert wird und man daher dicke Füße bekommt. Daher die Beine oft hochlegen und langmachen, ausruhen. Beim nächsten Arzttermin nochmal darauf hinweisen um andere Erkrankungen auszuschließen.
LG Nicole

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Katrin,
ich kann mich Schokolina nur anschließen. Ich habe jetzt Salzkapseln bekommen, da diese das Wasser dem Gewebe entziehen und viel trinken. Weiß das fällt nicht leicht.
Aber sprich mit Deinem Arzt ruhig darüber. Hab ich gestern auch getan. Die gestosefrauen empfehlen übrigens die Salzkapseln.
Viele Grüße
Isa

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Isa!
Wie heissen denn diese Salzkapseln???
Bekommt man die in der Apotheke so oder nur auf Rezept???
Gruss Katrin

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Katrin,
die Kapseln bekommst Du in der Apotheke, normal ohne Rezept. Ich habs auf Privatrezept bekommen, da der Arzt meinte, daß viele Apotheker das nicht wüßten das gerade Salz in der SS gut ist.
Frag doch einfach Deinen Frauenarzt. Also auf dem Rezept steht auch nur Salzkapseln :-)
Liebe Grüße und viel Schonung und wenig Wasser.
Isa

Re: Wassereinlagerungen

Huhu Kati, meine Infos zu Wassereinlagerungen sagen auch, daß man mehr Salz als normal zu sich nehmen sollte - ca. 1/2 bis einen Eierbecher zusätzlich am Tage. Diese Salzkapseln bringen sicherlich denselben Effekt. Außerdem viel trinken und bewegen.
Liebe Grüße
Bieni

Re: Wassereinlagerungen

Also meine Hebamme meinte 1-2 große Tassen Brennesseltee trinken. Eiweißreich ernähren und Salz soll man ganz normal benutzen. Wenn man Gelüste auf Salz hat soll man dem ruhig nachgehen und auch mal den Finger in die Salzbüchse tauchen.
Ganz wichtig: Öfter mal die Beine hochlegen und vielleicht sogar die hübschen Kompressionsstrümpfe tragen. Die sind zwar nicht schön aber helfen einigermaßen. Ich trage diese Dinger schon seit der 23. SSW.
Hätte aber auch gerne gewußt wie diese Salzkapseln heissen und wo man sie bekommt.
LG
Hannelore
26./27. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen