Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Hallo, liebe Mitschwangere!
Bis jetzt hatte ich eigentlich keine größeren Probleme mit den Beinen. Heute morgen wache ich auf und alles ist anders. Obwohl ich die ganze Nacht gelegen habe, habe ich Wassereinlagerungen über den Knöcheln. Das hatte ich mein ganzes Leben noch nicht! Ich muss heute ziemlich viel am Schreibtisch erledigen und rutsche schon die ganze Zeit auf meinem Stuhl herum, weil die Beine so unangenehm "ziehen". Kennt ihr das? Was tut ihr dagegen?
Alles Liebe, Anne
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Anne,
ich habe auch sehr unter Wassereinlagerungen zu leiden. Meine Hebi meinte, daß Brennesseltee hilft zu entwässern. Meine FA meinte, bloß nicht entwässern sondern nur eiweißreich ernähren.
Bei mir hilft meistens Bewegung. Aber viel machen kann man nicht...
LG
Berenielle

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Anne,
meine Schwägerin hatte das auch ganz arg. Aber ihre Hebi sagt...nicht
entwässern. Das hat man früher gemacht. Auch nicht salzfrei essen.
Normalerweise sollte es morgens besser sein, abends ist ja
normal...wenn man viel auf den Beinen ist oder auch viel sitzen muß und
nicht die Füße hochlegen kann. Ich würde im zweifelsfall zum Arzt
gehen um Gestose ausschließen zu lassen.
gglg Malati 27+6

Re: Wassereinlagerungen

Viel trinken ist wichtig um die Nieren anzuregen. Entwässern ist nicht gut. Hatte ich heute früh auch, dass die Knöchel leicht geschwollen waren. Bin dann ins Schwimmbad gegangen. Danach war es ein wenig besser. Öfter mal die Füße über den Tag verteilt hochlegen.
Habe übermorgen einen Termin bei meinem "Guru" (hihihi Homöopathen). Werde den mal interviewen und dann bescheid geben, was er so empfielt.
LG Nicole

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Anne,
in der wievielten Woche bist Du denn ? Ich hab mich schon ziemlich viel mit der Gestose auseinander gesetzt, da ich schon vor der SS Bluthochdruck hatte. Wenn die Schwellung über Nacht nicht weggeht ist dies kein normales Anzeichen. Viel trinken, Eiweißreich ernähren und laut Gestose Frauen recihlich jodiretes Speisesalz zu Dir nehmen. Als Sofortmaßnahme sollen 1 TL Salz in einer FLasche Wasser aufgelöst werden und innerhalb einer halben Stunde getrunken werden, danach sollen die Wasseransammlungen verschwinden.Habs selber noch nicht ausprobiert, da ich noch keine Probleme damit hatte. Ansonsten frag doch bei den gestose-Frauen nach.WWW.Gestose-Frauen.de
Viel Glück.
Liebe Grüße
Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen