Suchen Menü

Wassereinlagerungen

Guten morgen an Alle,
hat von Euch auch jemand PROBLEME MIT eINLAGERUNGEN IN DEN FÜßEN? Seit es warm wird, habe ich damit etwas Probleme zumal ich auch den Tag über im Büro sitze...(zum Glück nur noch bis Freitag!).
Ich trinke schon extra viel (ca. 3l) aber abends hab ich trotz allem Klumpfüsse...
Vielleicht wisst Ihr ja Rat??
Vielen Dank schon mal unmd viele Grüße Claudia (32.ssw)
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Claudia,
mir gehts ganz ähnlich - bin allerdings schon ET-3 und deshalb schon länger zu Hause. Leider hab ich morgens schon dicke Füße, so dass ich momentan kaum noch in meine Schuhe passe (ist zu Hause aber nicht so schlimm...). Man soll wohl sehr viel Salz, vermehrt Eiweiß und wenig Zucker zu sich nehmen (Zucker bindet WAsser), aber so richtig krieg ich das nicht hin, vor allem mit dem Salz, da ich eher sehr salzarm esse und versalzen will ich meinEssen nicht. Was mir noch hilft sind kalte Güsse auf die Füße (immer Richtung Herz brausen) und bis zum Knie sowie von meinem Freund die Füße bis zum Knie mit der flachen Hand ausstreichen lassen (tut seeeehr gut). WAs ich momentan auf Grund des dicken Bauches nicht mehr kann, ist, die Füße richtig extrem hoch lagern (am besten an ner Wand oder so), dann fließt die Lymphflüssigkeit besser von alleine ab. Vielleicht helfen dir die Tipps ja weiter, bei mir hilft das alles mittlerweile nur noch bedingt - aber ich hab ja hoffentlich auch nciht mehr lange...LG Andrea

Re: Wassereinlagerungen

Hallo andrea,
vielen Dank für die Tipps. das mit dem Salz hab ich auch schon gehört, aber wer isst schon freiwillig soviel davon? aber ich werde es mal probieren...
Hab eben noch meine Hebamme angerufen, die meinete auch Quark essen...das ist weniger ein Problem.
Naja und die 4 Tage bekomme ich jetzt auch noch hier rum...
Viele Grüße und Alles Gute für Dich im Endspurt!!
LG Claudia

Re: Wassereinlagerungen

huhu...
im büro hatte ich auch extrem das problem...hab deinen eine kompressionsstrumpfhose von meinem fa aufgeschrieben bekommen, maßangefertigt. nachdem ich nun eine woche nicht mehr arbeiten muss, hab ich das eklige teil in die ecke gelegt, denn alleine kann ich die nicht anziehen und auch sonst ist das schrecklich mit dem dicken teil, man schwitzt total und alles juckt nach ein paar stunden...die sitzt wie ein panzer...tja jetzt habe ich allerdings auch seit drei tagen klumpfüße und das schon, wenn ich zwei stunden auf bin...hab versucht, wasser mit salz zu trinken...unmöglich...pfui, brechmittel...hab in der apotheke nach salztabletten gefragt...die schauten mich ganz ungläubig an, wollten mir entwässerungs-tee verkaufen, salztabletten gäbe es nicht....ich hoffe mal, dass jetzt noch hier jemand ideen hat...
ich passe abends in keine schuhe mehr und außerdem tun mir meine beine und füße abends höllisch weh, sind kaum noch beweglich, hab immer das gefühl, die platzen gleich auf...
lg christine 33. ssw

Re: Wassereinlagerungen

Hallo Christine,
das mit den Salztabletten und Apotheke ging mir genauso... die wollten mir sogar weiß machen, dass Salz die WAssereinlagerungen fördert... naja, soviel zum Thema "Beratung in Apotheken" Wünsche dir auf alle Fälle alles Gute. Wie schon oben gepostet - was bei mir ein wenig hilft sind kalte Wassergüsse und die Füße/Beine Richtung Knie von meinem Freund ausstreichen lassen. Alles Gute für die restlichen Wochen... LG Andrea (ET 29.4.)

Re: Wassereinlagerungen

hallo andrea,
man hab ich denen in der apotheke erstmal nen vortrag gehalten, die dame dort war fast soweit, dass sie sich nochmal fortbilden wollte...trotzdem rückte sie mit salztabletten nicht raus...weiß auch leider nicht, wie die heißen...also wasser mit salz bekomme ich definitiv nicht runter...
lg christine

Re: Wassereinlagerungen

auf's Vortraghalten hatte ich dann doch keinen Bock, sie hatte freundlicherweise sogar im Computer nachgeschaut wg. den SAlztabletten. Da gab es wohl sogar welche, aber die hätten die erst bestellen müssen...und da ich nicht weiß, ob das die richtigen gewesen wären, hab ich's dann sein lassen. Muss also irgendwie anders gehen... lg Andrea

Akkupunktur hilft spitze!! o.T. LG-->

Re: Wassereinlagerungen

Hallo,
mir geht es auch so. Seit über einer Woche habe ich ziemliche Wassereinlagerungen in Beinen und Füßen. Mir passen keine normalen Schuhe mehr. Tipps dagegen habe ich auch nicht, außer immer schön Füße hochlegen.
LG Marion, 40. SSW oder ET-6

Re: Wassereinlagerungen

Neben viel trinken etc. und Beine hochlegen helfen wirklich am besten diese graesslichen Kompressionsstruempfe (moeglichst auf Rezept und massgefertigt). Ich weiss, die Dinger sind total aetzend, vor allem wenn man wie ich in Florida lebt (schwitz!). Ich trage die Panzerdinger jetzt seit 8 Wochen (davor habe ich die allgemein verkaeuflichen getragen), bin mittlerweile in der 40. SSW und habe nicht einen Tropfen ueberfluessiges Wasser in meinem Koerper. Auch gegen schmerzende Beine und Fuesse helfen die wirklich, ich koennte keinen Tag mehr ohne ueber die Runden bringen.
In meiner ersten SS brauchte ich sowas nicht, aber da hatte ich ja auch noch kein Kleinkind, dafuer aber wirklich viel Zeit zum Fuessehochlegen. Ausserdem war ich 3x die Woche zur Wassergymnastik, das hilft auch sehr gut gegen Wassereinlagerungen.
LG Cosmo, 39+1

Re: Wassereinlagerungen

Hi Claudia,
ich habe auch extreme Wassereinlagerungen. Entwässern darf man wohl nicht, also keinen Reistag und keinen Brennesseltee. Es ist eigentlich auch egal was ich mache, denn sobald ich länger als 10 Minuten sitze wird es sehr schlimm. Grundsätzlich ist Bewegung nicht schlecht oder Füsse hochlegen.
LG
Berenielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen