Suchen Menü

Wassereinlagerungen halbseitig morgens?

huhu...
bin eben aufgestanden und hab den rechten arm einschl. hand total voll wasser...gesicht ist auch geschwollen...ich hab auf der linken seite gelegen bzw. bin da aufgewacht...wasser in den beinen hab ich ja schon seit wochen, aber auch nie morgens...
was kann das denn nun sein, nur halbseitig und dann auch noch morgens? ich mache mir echt gedanken...
lg christine 31. ssw
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen halbseitig morgens?

Hallo Christine,
ich hab morgens auch immer dicke Finger, abends dann eher Wasser in den Beinen. Ich denke, im Liegen verteilt es sich vielleicht eher nach oben. Meine FÄ meinte auch, das komme vom Liegen, dass durch mehr Blut im Körper manchmal Nerven im Nackenbereich etwas abgedrückt werden und dann zum einen die Finger einschlafen und halt auch mal dick werden. Vielleicht hast du ja doch auf der rechten Seite geschlafen und bist beim Umdrehen aufgewacht? So wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht.
Trotzdem noch frohe Ostern.
LG Conny ( auch 31. SSW )

@conny

huhu conny,
klingt, als wäre das also nicht ganz so schlimm...hatte schon überlegt, ins krankenhaus zu fahren...
vielen dank schonmal für deine antwort...bin mal gespannt, ob sonst noch jemand sowas hat...
wünsche dir auch frohe oster...
lg christine

Re: @conny

Hallo Conny,
da bist Du wirklich nicht alleine. Wassereinlagerungen und eingechlafene Hände sind wohl sehr verbreitet.
Das Wasser soll sich nachts wohl wegen der waagerechten Lage im ganzen Körper mehr verteilen und insbesondere wenn die Hände etwas tiefer liegen. Dann drückt das Wasser im Handgelenk auf so eine Stelle ( Karpaltunnelsyndrom oder so) das heißt, es drückt die Nervenbahn ein, und das gibt dann die tauben Hände. Das soll nach der Schwangerschaft mit dem ganzen Wasser wieder weggehen.
Habe auch ewig diese eingeschlafenen Hände, wache nachts davon sogar auf und tagsüber kribbeln und so ein taubes Gefühl andauernd. Es mußten auch schon ein paar Dinge(Tassen) dran glauben, wutsch waren einfach aus der Hand gefallen
Also ich denke es sind nur vorübergehende Beschwerden.
Trotzdem gute Besserung und Grüße
Sigrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen