Suchen Menü

Wassereinlagerungen - HILFE

Guten Morgen!
Ich musste gestern mit Entsetzen feststellen, daß meine Füße/Gelenke überhaupt nicht mehr zu sehen sind. Sie sehen aus, wie die, eines Elefanten und man kann die "Form"
überhaupt nicht mehr erkennen.
Hat das noch jemand von euch - und vielleicht ein paar Tips auf Lager??
Danke und Gruss
Nadine 22+4
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen - HILFE

Hallo Nadine,
da kann ich Dir nur folgendes zu sagen: so viel wie nur
möglich die Beine hoch lagern (nachts evtl. ein
zusätzliches Kissen drunter legen), viel Wasser trinken
und evtl. Kompressionsstrümpfe.
lg Krümel

Re: Wassereinlagerungen - HILFE

Hallo Nadine,
falls du heute morgen immer noch dicke Beine haben solltest, wuerde ich zum FA gehen...Ohne dir Angst zu machen, aber so kann auch mal eine Gestose beginnen...Urin wuerde ich auch gleich mitnehmen und in der Apotheke mal den Blutudruck messen lassen...
Ansonsten Beine hoch und Kompressionsstruempfe verschreiben lassen...Von daher ist der Besuch beim FA angebracht....
LG Stef

Re: Wassereinlagerungen - HILFE

Ich habe in einem Forum auch gelesen (von einer Hebamme) daß man zusätzlich Salz zu sich nehmen soll und zwar 1/2 Eierbecher täglich. War unter hebamme4u.net (mit dem üblichen davor)
Liebe Grüße Bieni

Re: Wassereinlagerungen - kenne ich auch!

Hi Naddel,
in meiner ersten SS hatte ich ebenfalls Probleme mit erheblichen Wassereinlagerungen in den Beinen - konnte keine normalen Schuhe mehr tragen ... erinnerte beinahe an Elefantitis .. bin ansonsten eher sehr schlank.
Meine Gyn verschrieb mir für diese SS Kompressionsstrumpfhosen - speziell für Schwangere. Meine Strumpfhose ist schwarz und sieht aus wie eine normale 60Den blickdicht ... Passt sogar prima zu kurzen Röcken ... völlig unauffällig ...
Bis jetzt bin ich von Wassereinlagerungen verschont geblieben ... Also: Kompressionsstrumpfhosen - nur zu empfehlen!!
Eine medizinische Abklärung muss natürlich beim Gyn erfolgen.
GLG Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen