Suchen Menü

Wasser in den Beinen?

Seit ein paar Tagen kommen mir meine Beine dicker vor und wenn ich die Socken ausziehe haben sich komische Stauungen ober-und unterhalb gebildet.
Am Oberkörper merke ich nichts, der Ehering lässt sich noch problemlos abziehen.
Woran kann man denn erkennen dass man Wasser in den Beinen hat? Gibt es da irgendeinen Test?
lg Eva (32.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wasser in den Beinen?

Halle Eva,
ich habe es daran gemerkt, dass ich meine hohen Stiefel nicht mehr zumachen konnte. Die Abzeichnung der Socken ist auch ein Zeichen. Wasseransammlungen müssen nicht immer unbedingt in Armen und Beinen auftreten. Inzwischen ist es bei mir so, dass das Wasser in den Beinen relativ verschwunden ist, ich krieg die Stiefel zu aber es drück noch, aber meine Ringe passen nicht mehr :-( .......
Hatte natürlich sofort Angst wg. Gestose, aber da hat mich meine FÄ beruhigt, Wasseransammlung bedeutet nicht sofort Gestose. Jetzt geh ich alle zwei oder drei Tage in die Apotheke und lass meinen Blutdruck messen. Sollte der plötzlich erhöht sein, bin ich sofort wieder beim Arzt.
Übrigens hilft schwimmen, Wechselbäder und Beine hochlegen gegen das Wasser.
LG Sandra 26.SSW

Re: Wasser in den Beinen?

Hi Eva,
wenn du mit dem Finger die Haut am Knöchel eindrückst und eine Delle zurückbleibt, dann ist das ein Zeichen für Wasser in den Beinen.
LG Conny 27.SSW

Re: Wasser in den Beinen?

Oje, das habe ich gerade ausprobiert. Da bleibt eine richtige Delle zurück.
Wo kommt das Wasser nur so plötzlich her, letzte Woche war das noch nicht...
lg Eva (glucker)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen