Suchen Menü

Wasser/Tee bei der Hitze

Hallo ihr Lieben!
Wollte am Sa und auch gestern wegen der großen Hitze meinem Kleinen Fencheltee anbieten. Er hat das Gesicht verzogen, als würde ich ihm abgestandenes Aufwaschwasser zu trinken geben! Ich hab es dann auch mit abgekochtem Wasser versucht, aber kein Erfolg - er weigert sich beharrlich.
Ich glaube nicht das er verdurstet, aber ist das bei Euch auch so?
lg, Simone
Bisherige Antworten

Re: Wasser/Tee bei der Hitze

Hallo Simone,
Tabea mag das auch nicht wirklich, sie hat es einmal getrunken und danach nie wieder, macht ja auch nix, ich lege sie einmal mehr an tagsüber.
Gruß Maja

Danke schön!! GLG ->

Re: Wasser/Tee bei der Hitze

Hallo Simone,
welchen Tee hast du denn? Beutel oder löslich.
Seid wir den Schweineteuren Sidroga Kinderkräutertee und den Fencheltee aus der Apotheke nehmen trinkt Lil tee.
Vorher bei dem löslichen war trinken eher wieder willig.
Hab den Tip von Anke aus dem März/April Forum.
Tja Madame weiß schon was gut und teuer ist.
Habe für 3Teeschachteln knapp 10Euro bezajlt. Aber wenn sie es trinkt solls mir egal sein!
LG
emme

Re: Wasser/Tee bei der Hitze

Pia trinkt zwar ein paar Schluck Tee oder Wasser, wenn man ihr das gibt, aber sie will danach trotzdem noch an die Brust. Also kann ich den Tee auch gleich sein lassen und nur die Brust geben. Unsere Stillabstände sind zur Zeit halt nachmittags viel kürzer, aber so schlimm ist das ja nicht.
LG Mela mit Pia Sophie (*19.06.2004)

Re: Wasser/Tee bei der Hitze

Hallo Simone,
Jasmin trinkt den Tee auch nur in ganz kleinen Mengen, und zwar lieber den aus den echten Kräutern aus der Apotheke. Das Granulat scheint ihr nicht zu schmecken. Aber ich gebe ihr den Tee nur wenn sie Bauchweh hat, wegen der Hitze und ihrem erhöhten Durst lege ich sie halt öfters an. (Am Samstag wollte sie alle 1,5 - 2 Std. an die Brust!!!) LG Sandra mit Jasmin (heute 4 Monate alt)

Re: Wasser/Tee bei der Hitze

Hallo Simone,
ich hatte auch Fencheltee (von Alete) gegeben und Torben hat ihn auch getrunken.
Die Kinderärztin und auch meine Hebamme haben gesagt, dass es nicht erforderlich ist, Tee oder Wasser zu reichen, weil die Muttermilch größtenteils aus Wasser besteht.
Erst falls Torben häufiger als alle 2 Stunden trinken möchte soll ich Tee geben, sonst "nur" Milch.
LG, Nic mit Torben (10 Wochen alt)

haaaaallooooo Simone :-)

Hallo Du,
da Marvin Aptamil HA1 trinkt, ist das noch seeeeehr flüssig. Dennoch hat er manchmal Durst bei dem Wetter, denn er trinkt jetzt auch Tee... Nur abgekochtes und abgekühltes Wasser---> buääh. Mag er natürlich auch nicht so. Fencheltee pur - nur ein paar Schlucke gegen den größten Durst, dann wird verweigert oder zum Mundwinkel herauslaufen gelassen ;-)
Habe dann von dm ( Alnatura ) den "Baby-Kräuter-Tee", 20 Teebeutel pro Packung, gekauft. Ist Fenchel-Anis-Kümmel-Kamille drin. Auch nicht sooo prickelnd, doch hilft prima gegen Blähungen, und Marvin hat nach erster Skepsis ( "Ist das wieder dieser Fenchelteeee???") die ganze kleine Teeflasche abgezogen, hihi :-) Allerdings dürfen wir dann den Tee ( 1 Beutel auf eine größere Tasse, dann wird er nicht zu stark im Geschmack ) nicht länger als 5 Minuten ziehen lassen. Habe es selbst probiert und finde, dann schmeckt mehr der süßlich-milde Anis heraus, das mag er wohl dann lieber... ansonsten schmeckt er nach 5-10 min Ziehzeit stark nach Kümmel und wird wieder abgelehnt ;-)
Ist doch gut, dass es das nun auch mag, denn diese gesüßten Granulat-Baby-Tees...naja... muss ja nicht sein ;-)
Viele liebe Grüße und viel Glück,
Stephie :-) mit Marvin heute 8 Wochen :o)

PS zum Preis: 20 Beutel zu 1,65 EUR, mit Biosiegel

Re: Wasser/Tee bei der Hitze

Moritz mag Wasser oder Tee auch nicht.
Aber bisher haben wir das mit stillen allein auch gut hinbekommen. Bisher war der Sommer ja auch nicht sooo heiß
lg eva + moritz 10 Wochen

Re: Wasser/Tee bei der Hitze

Huhu Simone, also Luis gebe ich hin und wieder den Fencheltee und er mag ihn eigentlich ganz gut. Gebe ihn auch abgekochtes Wasser und das mag er noch mehr.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen