Suchen Menü

Was zum Frühstück füttern?

Pia mag morgens einfach ihre Milch nicht mehr. Ich dachte ja eigentlich, das liegt daran, dass sie vom Nachtfläschchen noch satt ist (das trinkt sie nämlich leer), aber heute hat sie durchgeschlafen *freu*, von ihrem Fläschchen dann aber trotzdem nur 50 ml getrunken. Da ich außer der Nacht- und Morgenmahlzeit schon alle anderen Milchmahlzeiten durch Brei ersetzt habe, denke ich eigentlich schon, dass sie morgens noch Milch trinken sollte. Sie trinkt nämlich sonst kaum was (an guten Tagen 100 ml Tee oder Wasser). Aber was machen, wenn sie die nicht mehr will? Ich habe ihr dann eine Banane gemanscht und da ein wenig Milch untergemischt, hat sie ratz-fatz aufgegessen. Will sie vielleicht einfach was "richtiges" zum Essen? Was meint ihr? Soll ich ihr morgens einen Milchbrei geben? Da hätten wir dann ja auch Milch, aber halt keine Flüssigkeit.
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo Mela,
die Flüssigkeit ist ja trotzdem da, nur dass du zusätzlich noch Getreide im Brei hast. Ich denke das kann man auf jeden Fall machen, oder z.B. Zwieback und Banane in Milch vermanschen. Oder du versuchst es mal mit Brotstückchen, evtl. auch mit Banane drauf oder aber Butter, wenn du nicht wg. Allergie achten musst.
LG
Tanja

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo Tanja,
Brot isst Pia (noch) nicht. Sie spielt nur damit rum. Aber Zwieback-Banane-Milch werde ich mal probieren. Das mag sie bestimmt.
LG Mela

Re: Was zum Frühstück füttern?

Guten Morgen Mela,
hm, ich würde sowohl darauf achten, dass Pia mehr Milch und mehr Flüssigkeit bekommt, die Idee mit der banane + Milch ist prima! Alexis frühstückt entweder ne Menge Mumi im bett oder am Tisch dann Müsli (Hipp Bircher-Brei + Wasser + Obst) oder Natur-Joghurt mit (Hafer)flocken drin...manchmal auch Butterbrot, je nach dem, was Florence eben isst :o)
Um mehr Wasser ins Kind zu bekommen, würde ich vielleicht das Wasser schmackhafter machen mit nem Schuss Saft oder Kinderfrüchtetee, vielleicht ein anderes, interessantes Trinkgefäss anbieten...
Getreide+Milch ist halt schon Milch, aber die Eisenaufnahme ausm Getreide fällt dann halt flach :o( das ist das einzige, was mir "dagegen" einfällt.
LG; Mélanie

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo Mélanie,
das mit dem Trinken ist bei uns so eine Sache. Ich habe schon alle möglichen Trinkgefäße durchprobiert. Am besten gehen Schabelaufsätze ohne Ventil. Sie trinkt nur warmes Wasser oder den Kinder-Früchte-Tee von Alnatura. Bei Saft oder Saft-Schorle dreht sie gleich den Kopf weg. Ich halte ihr halt immer wieder das Trinken hin, beim Spielen nimmt sie dann ab und zu mal ein paar Schluck.
Was das Frühstück angeht, bleibe ich wohl jetzt erst mal bei Banane+Milch(+evtl. Zwieback).
LG Mela

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo Mela,
Franca hatte das auch schon , und zwar über Wochen. Da hat sie Morgens max. 70 ml getrunken. Ich hab mich damals auch schon gefragt, ob ich was anderes geben soll. Ich hab einfach so weiter gemacht, und mittlerweile trinkt sie 200 ml am Morgen. Ich denke bei Franca war das nur so ne Phase, ist vielleicht bei Deiner kleinen auch so?!
Franca hat auch dabei nicht gehungert, sie wollte einfach morgens nicht soviel trinken.
Hat Dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weitergeholfen.
Aber trotzdem,
LG
Anja

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo Anja,
doch, hat mir geholfen. :-) Ist doch immer gut zu wissen, dass auch andere die gleichen Problemchen haben.
Ich werde ihr weiterhin ihre Milch morgens anbieten und wenn sie so gut wie nichts davon trinkt, dann mach ich ihr halt danach noch ein Bananen-Milch-Gemansche. Dann hat sie zumindest die Chance, doch die ganze Milch zu trinken.
LG Mela

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hi,
welche Milch willst du dafür nehmen?
LG Sam

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo Sam!
Welche Milch ich nehmen will? Also für den Bananen-Milch-Matsch nehme ich Pre-Milch.
LG Mela

Re: Was zum Frühstück füttern?

es geht ja um die milch (kalzium + vitamine usw.) + nicht nur um die flüssigkeit! geb ihr was sie möchte! biete ihr halt tagsüber immer wieder was zu trinken an! jonas trinkt jetzt auch endlich 3 verschiedene säfte + nicht mehr nur 1! lg coko

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo coko!
Ich halte ihr tagsüber ständig das Trinken hin. Beim Spielen nimmt sie auch ab und zu mal ein paar Schluck. Und morgens mach ich es jetzt einfach so, dass ich ihr ihre Milch anbiete und wenn sie nichts davon trinkt, mach ich einen Bananen-Milch-Matsch. Wenn sie das mag, bitte schön. :-)
LG Mela

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo Mela,
Nina trinkt zum Glück morgens gern ihre Milch und tagsüber so 300 ml Wasser. Das Wasser erst, seit sie bei Oma in "Ferien" war. Keine Ahnung, wie meine Mami das angestellt hat...
Bananenmilch zum Frühstück ist doch lecker.:-) Und wahrscheinlich trinkt sie in ner Weile auch wieder ganz normal ihr Fläschchen, du weißt doch: *Es ist alles nur eine Phase* ;-)
Viel Spaß beim Manschen!
LG Conny

Re: Was zum Frühstück füttern?

Hallo Conny!
Heute morgen hat Pia bis 6:15 Uhr durchgeschlafen, also war das ja eigentlich schon das Frühstücks- und nicht mehr das Nachtfläschchen und sie hat es leer getrunken! Ich geb ihr einfach morgens immer das Fläschchen. Wenn sie es trinkt ist's gut - und wenn nicht, dann mansche ich halt Banane+Milch.
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen