Suchen Menü

Was zieht ihr den Kleinen bei der Hitze an?

Hallo,
Henning ist nun 3 Wochen alt und ich bin etwas unschlüssig, ob man die ganz Kleinen schon so halbnackt (Body, Jumper und Söckchen) rumliegen lassen kann? Was zieht ihr den Euren Kleinen bei der Hitze an?
LG Ursa
Bisherige Antworten

Re: Was zieht ihr den Kleinen bei der Hitze an?

Hallo Ursa,
Lisa ist auch seit heute 3 Wochen und ich hab ihr bei der Hitze wirklich nur nen Body, T-Shirt und ne kurze Hose+Söckchen angezogen. Hab auch meine Hebamme gefragt und sie meinte, daß das total in Ordnung sei. So klein sind sie nicht mehr und sie schwitzen ja genauso wie wir großen und können sich dann nichtmal wehren wenn sie dick angezogen werden.
LG Susi

Re: Was zieht ihr den Kleinen bei der Hitze an?

Hi Ursa,
ich überlege auch dauernd was ich ihr anziehen soll. Im Augenblick trägt sie Wickelhemdchen, Frottehöschen und einen Baumwollstrampler drüber.
Was ist ein Jumper?
LG Sam

Re: Was zieht ihr den Kleinen bei der Hitze an?

Hi Ursa!
Bisher hatte Jule (12 Tage) immer noch Body, dünnes Langarmshirt und BW-Strampler bzw. lange dünne Hose an. Heut allerdings hat sie heute beim Schlafen so geschwitzt, dass sie am Hals richtig kleine Pickelchen hat :-(. Sie trägt deshalb im Moment gerade Body (1/2 Arm) und nen langen Strampler.
Bei uns ist's noch nicht so warm, dass ich ihr nen Jumper o.ä. anziehen würde (22,5 Grad zurzeit).
LG Janet

Re: Was zieht ihr den Kleinen bei der Hitze an?

Hallo Ursa!
Gestern war es bei uns heißer (draußen ca. 28 Grad, drinnen 23/24 Grad), da hatte Merle tagsüber einen Body ohne Arme, ein T-Shirt und eine kurze Hose an. Abends bei uns im Schlafzimmer (etwas wärmer, da direkt unter dem Dach) hatte sie nur einen Body mit kurzem Arm an und nach dem letzten Wickeln bekam sie einen leichten Pucksack darüber, das war es.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen