Suchen Menü

Was würdet ihr tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Hallo,
ich habe mich zwar lange nicht mehr melden können aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Ich bin total hilflos!
Mika hat in der Nacht von Fr. auf Sa. einen Magen Darm Virus bekommen (von seiner Schwester eingefangen) Erst hat er gebrochen dann hat er gestern Morgen seine Flasche Milch getrunken und seit dem hat er super heftigen Durchfall.Diese Nacht wieder gebrochen.
Dann hat er heute 180ml Milch, 4 Löffelchen Möhre und 150ml. Elektrolyt Lösung getrunken aber alles kommt wieder direkt unten raus.
Würdet ihr ins KH fahren? Dort kommt er direkt an den Tropf und wird stationär aufgenommen. Ich will ihm das aber ersparen wenn es nicht unbedingt sein muss. Abgesehen davon kann ich mich auch nicht halbieren. Mein Mann musss morgen wieder arbeiten und ich kann weder die kranke Antonia irgendwo hinbringen noch will ich auch garkeinen Fall Mika alleine im KH lassen! Ach mensch, hoffentlich verzieht sich dieser Virus bald wieder.
Habt ihr doch ein paar Tipps???????????
Hilflose Grüße
Sabrina & Mika (27 Wochen) & Antonia (28.Monate)
Bisherige Antworten

PS:

PS:Er hat von gestern bis heute morgen absolut nichts essen oder trinken wollen! :-(

Re: PS:

Liebe Brine,
ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass es vielleicht jetzt schon besser geworden ist und Mika inzwischen etwas gegessen hat, das er auch bei sich behalten konnte. Ich habe leider keinen wirklichen Tipp. Mein Sohn hatte letztes Jahr einen heftigen Magen Darm Infekt, ich war damals mit ihm im Krankenhaus, weil sowas ja immer Sonntags passiert. Aber dort hat man mir nur Zäpfchen und eine Elektrolyt Lösung verschrieben und es ist dann auch bald besser geworden, auch wenn die Spätfolgen (Durchfall bzw. super häufiger STuhlgang) sich noch lange gehalten haben. Warum bist Du denn so sicher, dass sie ihn gleich dabehalten werden und er an den Tropf muss? Kann Dein Mann sich in so einem Ausnahmefall nicht Urlaub nehmen, oder gibt es nicht Großeltern die für ihn einspringen könnten?
Viel Glück, das alles von selbst besser wird. Ich drücke ganz doll die Daumen.
LG
Elke

Re: Was würdet ihr tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Hallo Sabrina,
ich wünsche euch auf jeden Fall ganz schnelle gute Besserung.
Da Mika so lange schon nix mehr zu sich genommen hat würde ich schon zum Krankenhaus fahren. Die Kleinen trocknen doch schnell aus und haben nicht viele Reserven. Vielleicht ist es ja mit einer Infusion bis morgen schon wieder besser. Kannst du Antonia nicht mit ins Krankenhaus nehmen? Oder ist das dann zu stressig mit den beiden Kleinen?
Vielleicht kannst du ihm ja Teelöffelweise Wasser oder Eletrolytlsg. geben, damit es nicht so schnell durchrauscht.
Leider bin ich auch keine große Hilfe.
Alles Gute euch.
LG Conny

Re: Was würdet ihr tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Hallo Sabrina,
ich würde ins Krankenhaus fahren. Es ist doch gar nicht sicher, dass sie ihn dabehalten, vielleicht geben sie Euch da nur etwas. Jedenfalls wünsche ich Euch gute Besserung.
LG Verena

Re: Was würdet ihr tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Huhu,
ich hoffe ganz doll, dass es Deinem Spatz schon besser geht. Ich würde auch mit ihm ins KKH fahren. Sprich mit denen, und sag Ihnen, dass DU noch ein kleiners Mädel daheim hast, dass Du auch nicht allein lassen kannst. Da findet sich sicher ne Lösung. Aber bei solch einer Geshcichte sollte man auf Nummer sicher gehen. Nicht dass er doch dan wriklich austrocknet.
Wünsch Euch jedenfalls alles Liebe
Gerit, die heute mit Ihrem Sohnemann auch im KKH war

Re: Was würdet ihr tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Hallo!
Ich würde auch auf jeden Fall zum Krankenhaus fahren. Meine Kleine hat mit 6 Wochen auch einen Magen-Darm Virus. Allerdings lag sie schon im Krankenhaus und hat sich den dort eingefangen. Sie hing auch am Tropf, weil bei dem Durchfall unheimlich Flüssigkeit verloren geht, die man teilweise durch Flüssigkeitsgabe garnicht wiederherstellen kann. Ich konnt damals auch nicht im Krankenhaus bleiben, war von morgens direkt ganz früh da und bin abends nachdem meine KLeine seelig geschlafen hat (hat durchgeschlafen) gegangen.
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung und fahr einfach ins Krankenhaus, vielleicht ist es ja garnicht soooo schlimm und du kannst es zu Hause behandeln. Nur sicher ist sicher...
LG Mareike mit Lea-Mayleen

Re: Was würdet ihr tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Hallo Sabrina,
also ich bin Arzthelferin und möchte Dir jetzt keine Angst machen.
Aber fahre SOFORT ins KH. Das ist für die Kleinen lebensgefährlich vor allem wenn er nichts mehr trinkt.
Du ersparst Deinem Sohn nichts wenn Du zu Hause bleibst. In so einem Fall immer sofort handeln bevor es wirklich zu spät ist.
Liebe Grüße und gute Besserung
Nicole und Tom

Re: Was würdet ihr tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Hallo Sabrina,
ich hoffe, Ihr wart schon im KH! Aila hatte vor ein paar Wochen auch eine
Magendarmgrippe (auch vom grossen Bruder eingefangen) und hat auch nur
noch erbrochen und Durchfall gehabt. Ich war mit ihr im KH, da Wochenende
war, sie musste aber zum Glück nihct an den Tropf, da sie nicht dehydriert
war. Doch Babies dehydrieren schnell und das kann enrom gefährlich werden!
Ich war leider mit meinem Grossen schon ein paar Mal für Infusionen auf dem
Notfall und wir durften nachher immer nach Hause. Angst vor dem KH-
Aufenthalt ist in so einem Fall fehl am Platz!! LG und gute Besserung, Anna

Re: Was würdet ihr tun? Hilfeeeeeeeeeeeeeee

Hallo Brine,
das sind ja auch keine guten Nachrichten von euch. Ich weiß nicht, ob ich schon zu spät mit meiner Antwort bin. Ich würde definitiv zum Arzt, egal ob KH oder KiA. Die kleinen trocknen echt schnell aus und dagegen muss du was tun. Wir haben bei Marvin damals lediglich ein Zäpfchen bekommen, dass ihm geholfen hat, etwas mehr drinzubehalten. Vielleicht reicht das ja.
Ganz liebe Grüße,
Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen