Suchen Menü

Was würdet ihr tun ???

Hallo Mädels,
ich hab in letzter Zeit echt viel um die Ohren gehabt und jetzt hab ich schon wieder so viel am Hals.-
Also mein Ex-Mann ist ja letztes Jahr ende Dezember verstorben und hatte mich als alleinige Erbin eingesetzt.
Meine Ex-Schwägerin hatte mich daraufhin verklagt und es gab einen rießigen Rechtsstreit denn ich gewonnen habe. Er ist nun endlich am Montag zu ende gegangen. Mein Ex-Mann seine Oma war letztes Jahr auch verstorben und hatte ihm Ihr Haus vererbt, welches jetzt an mich weitergegangen ist und seine Schwester wollte nicht das ich irgendwas bekomme. Wir konnten aber noch nie miteinander.
Jetzt ist es so das Haus ist zwar schon älter aber Mega-Groß und superschönes. Man müßte schon einiges machen das heißt vor allem Renovieren. Wir haben aber ein Haus. Mir juckt es schon sehr in den Fingern das Haus umzubauen und
einzurichten. Mein Mann ist jetzt schon ganz genervt.
Mir spuckt das Haus jetzt schon nur noch im Kopf rum wie ich was umbaue wie ich wo was einrichte. Was würdet ihr tun?
Verkaufen ginge auch denn das Haus ist schuldenfrei ( im gegensatz zu unserem=)!
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun ???

hallo emme,
das haus muß ja schon euch beiden gefallen, um dort drin zu wohnen. :-)
Hat dein Mann vieleicht ein Problem damit, dass du es von deinem exmann geerbt hast? Ich weiß auch nicht ob ich an seiner stelle dann dort wohnen wollte.
LG katja

Re: Was würdet ihr tun ???

Hallo Katja,
das Problem ist, wir sind erst letzten September umgezogen.
Ich hab leider nen Hang zum umziehen.
Einen Käufer für unser Haus wäre auch kein Problem, wir wohnen Sulzbach/MTK beste Lage.
LG
emme

Re: Was würdet ihr tun ???

seid ihr denn nicht glücklich in eurem haus?
wo ist die nachbarschaft besser und wo die infrastruktur?
wo sind mehr spielplätze, wie ist es mit kindergarten?
Freiwillig umziehen? Könnt mir nie passieren, das ganze gepacken und aussortieren, schrecklich :-)

Re: Was würdet ihr tun ???

Hallo Katja,
das Haus ist 1Ort weiter und im selben Ort wohnt auch meine Mutter. Sicher aber unser Haus hat noch nen Berg Schulden und frag nicht was die Bank jeden Monat bekommt. Es ist ein allein stehendes Haus und wir hätten dann fast 80qm mehr
Umziehen ;-))) ich bin schon 14x umgezogen!
LG
emme

Re: Was würdet ihr tun ???

Hi Emme,
ne einfache Rechnung, was bekommt ihr für euer Haus und was müsstet ihr in das andere reinstecken??
LG
Sandra

Re: Was würdet ihr tun ???

Hallo Sandra,
das wäre auch kein Problem. Mein Mann hat nur keine Lust zum umziehen 2. ist das mit dem Haus mit arbeit verbunden ( weil er ja sooooo Handwerklich begabt ist und sich um alles kümmert) 3. hätte wir ja schon wieder ne Neue Nummer 4. kostete der Umzug wieder so viel die Küche muß schon wieder umgebaut werden und so weiter.
LG
emme

Re: Was würdet ihr tun ???

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht zu vermieten? Wäre doch eine alternative. Im zweifel kann man wegen Eigenbedarfs kündigen.
LG Nicole

Re: Was würdet ihr tun ???

Liebe Emme,
mit dem Streß mit deiner Kleinen, schaffst Du das denn dann?Auf der anderen Seite wäre es vielleicht ein guter Ausgleich/Ablenkung wir bauen aus gerade aber ich habe 3 größere Kinder die dann auf meine Jüngste aufpassen(wir machen so gut wie alles selber und es sind 3 komplette Zimmer einschl. Dach und neuem Hausgang)ich habe manchmal schon das Gefühl an der Kleinen was zu verpassen weil ich draußen graben oder oben spachteln muß. LG Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen