Suchen Menü

Was unter den Schlafsack anziehen?

Ich möchte mein Baby in der Wiege gerne im Schlafsack ohne Decke schlafen lassen und hab jetzt für den Anfang so einen gestrickten aus Schurwolle mit Trägern, also ohne Ärmel - was zieht man dem Kind denn dann für drunter an?
Mein Baby kommt Ende Mai, reicht da ein Langarmbody?
Die Füßchen werde ich im Schlafsack noch in ein Moltontuch wickeln, die sollten also warm genug sein.
Freue mich über jeden Tipp!!
LG
Doro (29. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Was unter den Schlafsack anziehen?

Hallo Doro,
die Frage kam auch bei uns im GVK auf. Die Hebi meinte, dass man nicht zu kühl anziehen sollte. Man sollte wohl auch die ersten 4 Wochen jeden Tag die Körpertemperatur messen. Die sollte idealerweise bei 37 C liegen.
Ich werde mir da wohl auch noch den ein oder anderen Gedanken machen müssen.
LG Nicole

Re: Was unter den Schlafsack anziehen?

Hallo Daikiri,
klingt gut, was du vorhast (Langarmbody)! Warm genug ist das sicherlich, du selber bist ja auch nicht so superdick gekleidet. Ich glaube, die Kleinen brauchen so ganz zu Anfnag noch keinen expliziten Pyjama, denn die pennen ja eh die meiste Zeit. Oder?
LG Carolin
PS: Hast du mal was vom dolmetscherservice nord gehört?

@thinkpink

Hallo Carolin,
hab mich dann doch nicht um den Job beim Dolmetscherservice bemüht, da ich erfreulicherweise so viele Aufträge bei meinen anderen Auftraggebern bekommen habe, dass ich erstmal ausreichend versorgt bin :-)!
Will mir ja auch nicht zuuu viel aufhalsen, erst mal schaun, wie das alles nach der Entbindung wird...!
Trotzdem nochmal danke für den Tipp!!
LG
Doro

Re: Was unter den Schlafsack anziehen?

HI Doro,
ja, ich denke ein LA-Body oder auch ein dünner BW-Sommer-Strampler reicht da vollkommen..
liebe Grüße
Sandra ET-64

Re: Was unter den Schlafsack anziehen?

warum nicht einen Schlafanzug ? Wenn Du einen guten Schlafsack hast, brauchst Du kein Tuch mehr um die Füße wickeln, die brauchen Luft die Füße wenn sie schon den ganze Tag Strümpfe anhaben
lg maja

kommt auf´s Wetter an

Hallo Doro, dem letzten Sommer nach könnte es im Juni bereits 38 Grad haben oder es hat vielleicht 12 Grad? Wenn die Temperaturen "normal" sind, ist ein Langarmbody völlig ausreichend. Frage zum Schlafsack: bist Du sicher, daß der nicht zu groß ist für einen Säugling. Meiner Erfahrung nach sind selbst die kleinsten Schlafsäcke zu groß für die Kleinen. Wenn sie so klein sind, können sie sich auch noch nicht bewegen und sich auch noch nicht die Decke über den Kopf ziehen. Nur so als Anregung.
Liebe Grüße
Elke

Re: kommt auf´s Wetter an

Der Schlafsack ist eher ein Puck- oder Strampelsack (ist so ein gestrickter wie der von Hess Natur) und kommt mir sehr klein vor - jedenfalls im Vergleich zu richtigen Schlafsäcken, die sind wirklich viel zu groß!
LG
Doro

oh, das ist natürlich praktisch! :) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen