Suchen Menü

Was und wie zum Frühstück?

Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wie eure Kleinen mittlerweile frühstücken und was. Simon trinkt morgens immer erst noch eine große Flasche Milch im Bett bzw. in meinem Arm, er weigert sich, die Milch am Tisch aus ner Tasse oder auch dort im Sitzen aus der Flasche zu trinken.
Wie ist das bei euch? Was wird ansonsten noch gefrühstückt?
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Was und wie zum Frühstück?

Guten morgen Tanja,
Lana bekommt ein belegtes Brot und einen Fruchtzwerg dazu.
Heute morgen hat sie allerdings noch eine Banane gewollt - sie zeigte drauf und sagte immerzu laut stark "da da da" *grins* - na dann hat sie noch eine Banane bekommen
(also ich würde das alle nicht packen)
Dazu gebe ich ihr einen Becker Vollmilch und die Teeflasche steht auch auf dem Tisch. Sie trinkt aber eher Tee...
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Was und wie zum Frühstück?

Tobias trinkt zwischen 5 + 7 eine Milchflasche - naja, Flasche ist übertrieben, zwischen 50 + 150 ml 2-er Nahrung.
Je nach Zeit + Menge Frühstückt er dann noch ein Marmeladenbrot und einen Fruchtzwerg. Dazu gibts eine Tasse Milch, von der er ca. 50 - 100ml mmit dem Strohhalm trinkt, manchmal auch so von der Tasse. Flasche gibts bei uns nur in der Früh im Bett, sonst nicht mehr.
LG Bini + Tobias 030504 + Ü-Ei 8+2

Re: Was und wie zum Frühstück?

Hallo Tanja!
Mein Sohn Leon trinkt auch morgens seine Milch noch aus seiner Flasche. Ca. 150 ml Vollmilch. Zum Frühstück isst er gern Banane u. Fruchtzwerg. Später etwas Brötchen oder Keks, je nachdem.
Gruss Annika u. Leon 14 Monate

Re: Was und wie zum Frühstück?

Hallo Tanja,
im Bett noch Brust und zum Frühstück dann Toast mit zB Mandelmus.
Oder mal ein Babybrötchen( Milchbrötchen in ganz kleiner Form, gibts
bei unserm Bäcker in die Hand) und frisches Obst wenn vorhanden,
sonst Obstglas. Zu trinken gibts Wasser aus der Tasse. Bis vor ein paar
Wochen aß sie Getreide Obst Brei, den sie aber inwzischen verweigert.
glg, Malati

Re: Was und wie zum Frühstück?

Pia trinkt nachts/morgens bei mir im Arm noch eine Trinklerntasse voll Milch. Die Zeit ist da sehr unterschiedlich, irgendwann zwischen 3 Uhr und 7 Uhr. Nach dem Aufstehen, meist so um halb neun, gibt es dann Frühstück. Momentan ist das bei Pia ein Fruchtjoghurt und ein paar Häppchen Toast mit Käse.
LG Mela

Re: Was und wie zum Frühstück?

Julius isst schon seit Monaten ein ganz normales Frühstück mit mir, also Toastbrot mit Aufstrich, Obst und Naturjoghurt.
Manchmal stillt er zwischen Aufwachen und Frühstück nochmal kurz wenn der Hunger zu groß wird, weil wir nicht gleich mit ihm aufstehen sondern noch 1-2 Stunden schlafen und ihn solange spielen lassen.
LG
Doro

Re: Was und wie zum Frühstück?

Tabea ißt entweder Brot oder ein Toast (getoastet) mit Butter und Teewurst. Wir sind an dem Punkt angekommen, wo sie nur noch Teewurst als Belag ißt :-((( Sie bringt mich langsam um meinen Verstand mit ihrem komischen Eßverhalten.
Ansonsten trinkt sie gerne Trinkjoghurt pur.
Gruß Maja die es diesbezüglich nicht leicht hat mit Tabea *seufz*

Re: Was und wie zum Frühstück?

Hallo Maja,
da bist Du ja noch richtig gut dran mit Tabea. Lukas mag nur Schnitte mit Butter. Ich hab mir doch letzten erlaubt, ihm da Leberwurst drauf zu machen. Da guckt er mich mit einem bitterbösen Blick an (eigentlich hätte ich tot umfallen müssen), beißt mal kurz ab, spuckt das Stück Brot wieder aus und der Rest landete auf dem Boden :-(. Aber diesen Trinkjoghurt mag Lukas auch oder diesen Alete-Frühstücksbrei.
LG Karina & Lukas

Re: Was und wie zum Frühstück?

meinst Du ? Ich finde, es hat uns diesbezüglich ganz schön hart getroffen *g* Ich war immer eine überzeugte Selbstkochmama, unser Luca Felix hat alles schön gegessen, Kartoffeln mit Zuchini und ein bischen von meiner Frikadelle usw...da gabs so gut wie keine Gläschen, nur Heidelbeergläschen von Onkel Hipp ;-) anfangs habe ich für ihn gekocht, es alles schön püriert mit etwas Karottensaft und dann eingefroren, er war das glücklichste Kind, hatte auch IMMER Hunger, so ca. alle 2,5 Std. Tabea merkt den ganzen Tag nicht, daß sie ja eigentl. nur gefrühstückt hat, das gibts doch gar nicht. Ich habe deshalb auf eine weitere Milchpulverflasche aufgestockt, sie trinkt jetzt wieder 2 pro Tag, da ist wenigstens alles drin, was sie braucht.
Den Spruch, die Kinder holen sich schon, was sie brauchen, den finde ich absolut beknackt, denn woher nehmen, wenn nichts gegessen wird ? Nur von Toast mit Teewurst, das kanns doch nicht sein *grrr* Aber sie futtert jetzt Gewürzgurken, Tomaten !!! und normale Gurken
Gruß Maja die da sehr verwöhntist vom 1. Kind

Re: Was und wie zum Frühstück?

Hallo Tanja,
Lukas bekommt morgens eine Schnitte mit Butter (was anderes mag er nicht), dazu etwas Obst (obwohl das selten ist - das mampft er lieber am Nachmittag) und eine Tasse mit Vollmilch (Folgemilch wird seit einiger Zeit strikt verweigert) oder eben Wasser. Manchmal zieht er das Wasser vor. Ansonsten mag er noch diesen Trink-Getreidebrei oder eben diesen Alete-Trinkbrei.
LG Karina & Lukas

Re: Haferbrei

Felix frühstückt Haferbrei (Flocken und Milch gekocht) mit etwas Obstmuß drin. Wir füttern ihn zwar noch, aber er stochert auch schon mit seinem eigenen Löffel drin rum...
(Wir essen inzwischen übrigens auch Haferbrei, allerdings mit Ahornsirup drin. Erstaunlich lecker und auch noch gesund.)
LG, Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen