Suchen Menü

Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Hi Ihr Lieben !
Emilie ist jetzt 1 Jahr und ich möchte gern ihre Milch- und Breimahlzeiten ergänzen mit Brot ! Nun weiß ich aber gar nicht, was ich da drauf machen soll bzw. welches Brot ich nehmen soll.
Was macht Ihr so ??? Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele liebe Grüße
Ivonne
Bisherige Antworten

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Julius bekommt das Brot, das eben gerade das ist (ohne Körner), morgens auch Vollkorn-Toastbrot.
Als Belag gibt`s Butter, vegetarische Pastete, Käse und hin und wieder mal eine Scheibe Schinken.
Ich denke, du kannst alles drauftun, was ihr schmeckt! :-)
LG
Doro

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Hallo Ivonne
Begonnen haben wir mit feingemahlenem Vollkornbrot. Er bekam verdrückte Avocado oder vegetarische Paste.
Mittlerweile kriegt er das Brot das da ist und auch mal Butter, Philadelphia oder ähnliches drauf.
Aber eigentlich bekommt er das nur an Sonntagen, wo wir alle Frühstücken. Sonst gibts fürs Zwischendurch am Morgen einfach etwas Knäcke, Brot oder Zwieback.
Gruss
Sara

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Hallo Yvonne,
also meine Grosse hat aufs Brot bekommen, was sie mochte... von Butter über Frischkäse bis zu Leberwurst und Gelbwurst, warum auch nicht!?!
Paula dagegen weigert sich Brot mit Belag irgendwelcher Art zu essen, also bekommt sie es seit sie 9 Monate alt ist "trocken" als Frühstück. Sie isst alle Sorten Brot... hell oder dunkel, mit oder ohne Körner, ganz egal!
Biete ihr doch einfach an, was ihr esst und probier aus, was Emilie schmeckt...
LG Susanne

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Simon hat bis zum 1. Geburtstag nur Butter aufs Brot bekommen, wg. der Allergieprophylaxe. Auf Anraten meiner Kinderärztin habe ich jetzt mal gekochten Schinken und Putenbrust probiert, den Schinken mag er aber nicht. Putenbrust isst er gern. Bei Plus gibts jetzt auch abgepackte Bio-Mortadella, die hab ich schonmal geholt, isst er auch sehr gern. Ist aber halt sehr fett, das sollte man nicht ständig machen. Leberwurst würde ich gar nicht empfehlen, weil zu fett und wegen der Rückstände.
Ansonsten ist Frischkäse auch noch eine gute Alternative. Simon isst aber meistens erst die Wurst bzw. schleckt den Käse runter und danach isst er dann erst das Brot :-)
Ich würde bei Wurst generell auf sehr gute Qualität achten, denn man weiss ja (oder auch gerade nicht), was in Wurst alles verarbeitet wird und gerade Schweinefleisch ist stark mit Antibiotika belastet, wenn es nicht gerade Bio ist.
LG
Tanja

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Hallo,
an Brot haben wir Roggenvollkorn, aber nichts mit Körnern ! Dann war es das :-( Tabea spuckt danach, sobald sie nur einen einzigen Korn im Hals hat *grrrr*)
Als Belag ißt sie Schmierkäse und helle Wurst (Bierwurst oder Geflügelwurst o. Ä.) Mehr noch nicht.
Gruß Maja deren Tochter aber auch noch hin und wieder abends Dinkel-Vollmilch-Brei ißt

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Moritz ist ein begeisterter Brot-Esser und inzwischen darf er praktisch jeden Belag mal probieren.
Als Unterlage eine Schicht Butter (er wiegt eh recht wenig) und dann meistens Schnitt- oder Streichkäse in verschiedenen Sorten.
Er mag auch gerne Salami (ich nehme die "leichte" die etwas weniger fettig ist), Schinken oder anderen Wurstaufschnitt.
Ab und zu bekommt er zum Brot auch Käsewürfel, ein Eck Wiener Würstchen oder ein Stückchen Bratwurst. Ist natürlich nicht Bio und hat sicher ungesunde Zusätze aber da bin ich inzwischen nicht mehr so streng...
Gruß Eva

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Hallo Ivonne,
Lana isst gerne Kürbiskernbrot mit Paprikawurst.
Habe aber auch schon alle mögliche Wurst oder auch mal Käse drauf gemacht.
Oder mal Banane; oder Leberwurst; ... was mir so in die Finger fällt.
Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

jonas kriegt manchmal butterbrot oder auch etwas marmelade! besser aber noch fettarme geflügelwurst oder käse. meistens ißt er aber erst den belag runter + dann das brot! vielen geben auch schmier-/frischkäse. lg coko

Re: Was tut ihr Euren Kindern aufs Brot ???

Hallo Ivonne,
Johanna bekommt hauptsächlich körnerloses Brot, weil die Körner eh hinten wieder rauskommen. *ggg*
Sie bekommt überwiegend Putenwurst (Lebenwurst, Fleischwurst, Wiener, Gelbwurst) drauf. Wobei sie die Fleischwurst und die Wiener von der Hand ißt.
LG dribbel

Danke, Ihr habt mir alle sehr geholfen :o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen