Suchen Menü

Was tun gegen Übelkeit ?

Hallo,
mir ist die letzte Zeit wieder oft übel, so ca. alle 2 - 3 Tage. Das zieht sich dann den ganzen Tag über hin. Hat jemand eine Idee, was ich mal dagegen machen könnte ? Einen bestimmten Tee oder so trinken ? Das legt mich echt lahm, diese olle Übelkeit. Komisch, der Bauch hat sich gesenkt, ich kann wieder besser Durchatmen, wie kann denn da der Mager so schräg drauf sein ?
LG Maja 37. SSW
Bisherige Antworten

Re: Was tun gegen Übelkeit ?

Hallo Maja,
ich hab genau das selbe! Eigentlich wollte ich gestern die Hebi fragen,habs aber leider vergesen.
Es ist,als wäre ich gerade am Anfang der Schwangerschaft.
Hat jemand eine Idee-ist das normal?

Du auch ? Komisch ist das schon, denn

das ist doch nur anfangs der SS so, dachte ich immer.
Ob das evtl. die Aufregung ist, die auf den Magen schlägt ? Bist Du sehr aufgeregt ? Ich schon !
Habe jetzt eben mal meinen Mann gesagt, er soll mir RENNI mitbringen.
Hast Du auch das Gefühl, Du mußt Dich gleich übergeben ? So ist es heute bei mir *nerv* dabei habe ich doch noch zu tun hier und Luca will ja auch was von seiner Mama haben, der arme kleine Knuffi, der kommt grad völlig zu kurz hier.
Gruß Maja mit gelangweiltem Kleinkind und Tabea inside 37. SSW

Ich bin heute schon mit Übelkeit wach geworden!

Ich hab zwar gut geschlafen,hatte aber Nachts schon dolle Bauchweh+harten Bauch! Die Übelkeit kommt auch so alle 2-3 Tage (das letzte mal am Mittwoch) und als ich heute wach wurde,war mir schon komplett schlecht! Aufgeregt bin ich eigentlich nicht so doll-mein Mann will eigentlich schon,das ich die Hebi nochmal anrufen soll,bevor was mit unserem Lenchen passiert :) ! Da ich aber eh Dienstag einen Termin beim FA habe,würd ich die Hebi nur ungern nerven!
Obs den anderen auch so geht? Irgendwann im laufe des Tages hört es dann einfach auf! LG Llina,die heute nur auf der Couch abhängt!

Re: Ich bin heute schon mit Übelkeit wach geworden!

achja, merkwürdige Dinge geschehen da mit uns ;-)))
Ganz liebe Grüße Maja

War heute beim FA, könnte auch Gestosezeichen sein

Hallo!
War heute beim FA, der hat mich u.a. nach Übelkeit und Magenschmerzen gefragt, da dies Anzeichen für eine Gestose sein könnten. Muß natürlich nicht sein, würde aber beim FA nachfragen. Hoffe, daß ich jetzt niemand verrückt gemacht habe. Wäre ja schon ungewöhnlich wenn hier jetzt alle eine Gestose hätten.
Gruß Karin

Re: War heute beim FA, könnte auch Gestosezeichen sein

Hallo Karin!
Ich hab mir gerade ein bischen was zu Gestrose durchgelesen.
Aber ich glaub,da muß ich mir keine Sorgen machen! Mein Blutdruck ist immer sehr niedrig (90/55) und Eiweiß hatte ich bis jetzt auch nicht im Urin-auch keine Wassereinlagerungen oder andere Anzeichen.Aber mal sehen,ich werd auf alle Fälle am Di.fragen! LG Llina

Re: War heute beim FA, könnte auch Gestosezeichen sein

Ich hatte über Ostern auch ganz arg mit Magenschmerzen, Übelkeit, ERbrechen und Durchfall zu tun. Also typische HELLP-Anzeichen. Die Blutwerte waren alle in Ordnung. Laut FA hängt es mit dem zusammengequetschten Magen zu tun. Die Übelkeit ist jetzt noch da.
Also macht Euch nicht so viele Sorgen!
LG und ein tolles WE! Mareike 38. SSW

Re: Was tun gegen Übelkeit ?

Hi Maja,
also ich hatte das die letzten zwei Wochen auch wieder mit der Übelkeit. Meine Ärztin meinte dann, das kann am Eisen liegen (sie hatte mir davor ein höher dosiertes Präparat verschrieben, da mein HB-Wert so schlecht war) und ich sollte es mal zwei Wochen absetzen. Meine Übelkeit ist jetzt wieder weg, das lag wohl doch am Eisen. Nur habe ich ab und an Sodbrennen, das liegt eben daran, dass der Magen nicht mehr so viel Platz hat. Lieber mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen, dann geht´s vielleicht besser. Ein Glas Milch trinken soll auch helfen.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(16 Monate)+Krümel(34.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen