Suchen Menü

Was tun bei wundem Po? Seit einer Woche schon :-(

Hallo,
seit ueber einer Woche ist Elisa extrem rot um die Scheide rum, also da, wo das Pipi sich sammelt. Keine Creme hilft bis jetzt, ich habe es mit Rescue, Penaten, Bepanthen und seit gestern auch Weleda probiert, aber es tut sich einfach nichts. Rot und leicht erhaben, koennte das evtl. auch ein Pilz sein? Eine Freundin tippte auf Soor, aber im Mund ist sie voellig normal (entgegen dem schlauen Buch der Freundin).
Geht man mit sowas zum Arzt?
Es scheint sie gar nciht so doll zu stoeren, aber mich sehr wohl! Sie laeuft auch inzwischen mal halbstundenweise ohne Windel, aber es tut sich einfach gar nichts..
:-((
Was mag das sein, was kann ich tun, wer kann helfen?
Vielen Dank!
LG, Baerbel
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei wundem Po? Seit einer Woche schon :-(

Versuch's doch mal mit Multilind aus der Apotheke, das hilft auch gleich noch gegen Hefepilze, bei uns ist damit nach spätestens 2 Tagen der wunde Popo wieder weg.
LG Yvonne

Re: Was tun bei wundem Po? Seit einer Woche schon :-(

Hallo Bärbel,
ist nur die Scheide betroffen oder ist der Popo auch wund? Wir hatten auch mal ganz extrem wunden Po und Scheid, es tat sogar tierisch weh. Nichts half.
Im nachhinein habe ich erfahren, daß der Nitratgehalt im Grundwasser (Leitungswasser) zu hoch war. Kleine Kinder reagieren mit Durchfall und/oder wunden Windelbereich. Da half nur Wasser aus der Flasche (stilles Wasser).
Liebe Grüße
dribbel

Oder eine Zinkhaltige Creme, evt. hilft das, gglg

Re: Was tun bei wundem Po? Seit einer Woche schon :-(

Hallo,
kann schon Soor sein, bei Soor an der Scheide muss doch nichts auch im Mund sein....*kopfschüttel über das Buch*
Julie hatte das schon öfter, haben dann Multilind Salbe, die ist gegen Pilze, Windeldermatitis und normales Wundsein!
LG
Andrea

Re: Was tun bei wundem Po? Seit einer Woche schon :-(

Hallo,
Rico ist mit einem Pilz zur Welt gekommen, weil mir meine dusselige Frauenärztin in den letzten SS-Wochen Antibiotika verschrieben hat. Damals hat es meine Hebamme erkannt, im Mund hatte Rico da auch nichts. Meine Hebamme hat mir dann Multilind gegeben und ich bin am nächsten Tag noch zum Arzt, dort habe ich eine Zinksalbe bekommen. Hat super geholfen.
LG Britta und Rico

Re: Was tun bei wundem Po? Seit einer Woche schon :-(

Hallo Bärbel,
ich würde es dem Arzt zeigen. Hört sich schon nach Pilz an, dann kann er sich das genau anschauen und dir eine passende Salbe verschreiben.
LG Conny

zum Arzt, könnte doch auch ein Pilz sein

und dann wäre Penaten superschlecht geeignet :-(
LG Maja

Re: zum Arzt, könnte doch auch ein Pilz sein

Warum, macht es das noch schlimmer?
Besser ist es zumindest nicht geworden durch Penaten :-(
LG, Baerbel

Mirfulan Salbe ist vitaminreich und hilft toll GLG

PS: oh... klingt doch nach Pilz... würde fragen LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen