Suchen Menü

Was tun bei Brechen?!?

Julius hat grad alles vollgekotzt und war ziemlich fertig danach, jetzt schläft er wie ein Stein - wenns das jetzt war muss ich erstmal nix machen, oder?
Hab ihm Nux Vomica gegeben, weil ich glaube er hat heute zuviel durcheinander gegessen und es war stressig für ihn (Kindergeburtstag) und die Hitze dazu, oder es war was Verdorbenes dabei, wüßte aber nicht, was...
Vorgestern war Impfung, aber ich glaub nicht dass es was damit zu tun hatte.
LG
Doro
Bisherige Antworten

Ach ja...

Er hat noch etwas Wasser getrunken nach dem Brechen, an der Brust hat er nur kurz genuckelt, so fertig war er, stillen wollte er nicht.
LG
Doro

Re: Ach ja...

diese hitze bringt einen ja auch um! wir ham ne dachwohnung + ich konnt gestern schon nicht einschlafen vor hitze! hab noch dazu nen infekt bei dem ich halsweh, kopfweh + schnupfen hab + kann deswegen keinen ventilator im schlafzi. anmachen - SCHWITZ!!! lg coko

Re: Was tun bei Brechen?!?

kann alles gewesen sein! impfreaktion kommt bis zu 48 std. danach. wünsche ihm + dir eine ruhige nacht! seh nur zu, daß er nicht austrocknet, falls er weiter bricht! morgen ist bestimmt wieder alles gut! lg coko

Re: Was tun bei Brechen?!?

Dann mal gute Besserung! Bei der Hitze kein Wunder :-(
Wenn er ja trinkt, würde ich ihn wohl auch erstmal schlafen lassen, klingt ja irgendwie nicht nach einem Infekt.
GGGLG und alles Gute, Stephie

Re: Was tun bei Brechen?!?

Hallo Doro,
Nux Vomica passt schon ganz gut. Wie geht's ihm denn heute? Hat er sonst auch einen empfindlichen Magen? Naja, bei der Hitze geht's sicher schneller. Sollte es ihm heute nicht besser gehen, oder/und er Fieber kriegt, wird wohl ein Arztbesuch nicht zu umgehen sein.
Dort war ich auch gerade - ich krieg meinen Husten nicht los, jetzt wollte ich mich mal abhören lassen und Jubel - die Lunge ist frei, kommt wohl alles von der Nase her, also Kochsalzlösung hinein und Prospan (erst wollte er mir was anderes geben, hat sich dann aber wohl noch mal wegen Stillverträglichkeit vergewissert und doch Prospan aufgeschrieben ;-))
LG und gute Besserung an Julius
Tina und Marja, die wohl meinen Saumagen geerbt hat und wirklich alles futtern kann ;-)

Re: Was tun bei Brechen?!?

Hallo Doro,
geht es ihm heute wieder besser? Wichtig ist wohl vor allem, daß er genug trinkt... vor allem bei dieser Hitze. *stöhn*
lg + gute Besserung annette

Re: Was tun bei Brechen?!?

Hallo Doro,
das Wichtigste beim Brechen, ist, dass die Kids viel Flüssigkeit zu sich nehmen. Zumindest wenn das ganze länger anhält (Magen/Darm/Infekt o.ä.).
Bei der Hitze (hier sind zurzeit 34 Grad im Schatten) ist es kein Wunder, wenn sich was auf den Magen schlägt.
Alles Liebe und Gute - hoffentlich gehts ihm bald besser.
LG Nadine

Re: Was tun bei Brechen?!?

Hallo Doro,
ich hoff Julius gehts heute schon wieder gut.
Wie du geschrieben hast, Kigeb und viel durcheinander essen, da hab ich mir gleich gedacht, das hatten wir auch schon mal.
Elena hat da dann auch nur einmal in der Nacht gebrochen und dann war aber gsd Ruhe.
Ich hab am nächsten Tag dann eine Karotten/Sellerie/Reis-Suppe gekocht, recht mild und magenschonend, aber schon ein bissl gesalzen um den Elektolythaushalt wieder herzustellen, wobei der bei 1x brechen noch nicht völlig aus dem Lot ist.
Ich wünsch dem kleinen mann mal gute Besserung und hoffe es passt heut wieder alles.
lg claudia und elena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen