Suchen Menü

Was trinken eure, und was nehmen sie zu?

Hallo,
nachdem Timmi,10 Wochen alt,nun eine große herz Op hinter sich hat, trinkt er noch nicht so recht viel. So ca 500-600 ml am Tag. Und nachts schläft er durch, wecken bringt nichts da schafft er dannn gerade mal 40 ml, so müde ist er.
Trinken eure denn mehr? nehmen sie die erforderlichen 100 Gramm pro Woche zu? Und schlafen sie auch nachts durch?
Tim trinkt zwar Flasche, aber hauptsächlich abgepumpte Mumi.
LG katja
Bisherige Antworten

mullermilch zw 100 und 200g pro woche o.T.

Re: Was trinken eure, und was nehmen sie zu?

Hallo Katja,
Alexis (7W) schläft bei weitem nicht durch...er trinkt nachts wie tags so alle 2 Std beide Seiten, spuckt aber auch ne Menge wieder aus, weil er ZU gefrässig ist!! Seine Zunahme in den letzten 7 Wochen betrug ca. 2 kg, wobei ich aber keinen Vergleich anstellen würde an Deiner Stelle: Dein Baby hat ne schwere OP hinter sich gebracht und braucht eben gewiss seine Zeit, bis sich Timmi wieder richtig gut fühlt, oder?
Die Trinkmenge sollte 1/6 des Körpergewichts betragen, so kenne ich es zumindest bei Flaschenkindern, ob sich das auch auf Mumi umlegen lässt, weiss ich nicht.
Wenn Du abpumpst oder Stillen möchtest, dannw ende Dich doch am Besten mal an eine Stillberaterin, Ärtze im KKH sind da oftmals die komplett falschen Ansprechpartner!
viele LG!
Mélanie

Re: Was trinken eure, und was nehmen sie zu?

Hallo Melanie,
im Krankenhaus hieß es er soll 1/10 mindestens trinken. Die Kinderärzte hätten jetzt gerne 1/6.
Der Zug mit dem Stillen ist für mich wohl abgefahren, nach 9 einhalb Wochen Krankenhaus hab ich keine Kraft mehr darum zu kämpfen. Ich habs oft probiert, sowohl vor wie auch nach der Op. Aus der Brust trinkt er einfach noch weniger. Erst sucht er wie wild und läßt immer wieder los, und dann schläft er ein. Die Flasche kann ich wenigstens mitführen, und nachher besser im Mund bewegen.
Naja von Freitag bis heute hat er immerhin 65 Gramm zugenommen. Vieleicht braucht er auch nicht soviel. Er wirds schon richtig machen. Eigentlich hat er auch genug Babyspeck, und die anderen Mütter im Krankenhaus, hatten viel zierlichere babys. Auf jeden Fall werde ich ihm nicht wieder eine Sonde verpassen lassen.
LG katja

Re: Was trinken eure, und was nehmen sie zu?

Hallo Katja!
Soviel ich weiss, gibt es von der LLL (la leche liga) und/oder afs eine spezielle Schrift zum Thema Stillen von DS-Kindern, vielleicht wäre Dir das eine Hilfe?! Vielleicht findest Du auf dem Wege auch Mütter mit ähnlichem Problem?
Auf die Sonde würde ich auch verzichten wollen, von da auf normale Ernährung umzusteigen ist doch dann nur noch schwieriger + mühseliger, als es jetzt schon ist :o(
Ich wünsche Euch alles alles Gute + viel Kraft!
LG, Mélanie

Re: Was trinken eure, und was nehmen sie zu?

Hallo Katja,
da Paula gestillt wird, hab ich keine Ahnung, wieviel sie an der Brust trinkt! Bekommt sie mal abgepumptes aus der Flasche sind es selten mehr als 100 ml... macht bei 6 Mahlzeiten etwa 600 ml. Zugenommen hat sie in 8 Wochen etwa 2kg, also ganz ordentlich... durchschlafen tut sie übrigens nicht! Dass Tim es tut, und nicht mit Hunger aufwacht, ist doch eigentlich ein Zeichen, dass er genug bekommt... ich denke die kleinen wissen schon, was sie brauchen!
Schön, dass der kleine seine OP gut überstanden hat! Ist er schon wieder daheim?
LG Susanne und Paula 8w3t

Re: Was trinken eure, und was nehmen sie zu?

Ja seit Freitag ist er endlich zu Hause, nach 9 einhalb Wochen Krankenhausaufenthalt. Auf ...timluis.. mit dem üblichen davor und dahinter, kann man alles nachlesen, wenn Du möchtest.
LG katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen