Suchen Menü

Was soll ich nur kochen? Habt ihr Ideen?

Zur Zeit ist das Mittagsessen bei uns echt furchtbar. Pia will nicht mehr gefüttert werden. Sie isst zwei Löffel und fängt dann an zu brüllen. Mit dem Löffel selber essen geht aber noch nicht. Da landet alles hinter dem Hochstuhl. Wenn ich ihr das Essen vor die Nase stelle, dann pantscht sie nur drin rum, isst aber auch nichts. Das einzige, was geht, ist ihr jede Nudel einzeln hinzulegen. Dann nimmt sie die Nudel und schiebt sie sich in den Mund. Ich kann ja aber schlecht jetzt immer nur trockene Nudeln machen.
Habt ihr Ideen, was ich kochen könnte, das "fingertauglich" ist?
LG Mela
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nur kochen? Habt ihr Ideen?

Hi Mela,
uiuiui ich glaub in die Phase kommen wir jetzt alle :-((. Bei uns ist es auch schon losgegangen, Madame möchte selber essen, hauptsächlich drin herumrühren, und manchmal schafft sie es aber auch, daß sie was auf den Löffel bekommt und das auch in den Mund befördert ;-).
Ich geb ihr jetzt immer einen Löffel in die Hand, und lass sie "mitmachen" und fütter halt hinterlistig, zwischendurch ganz schnell das essen in sie rein ;-)). *bösemamabinundkindreinleg*
Aber du könntest noch Kartoffeln kochen, oder so Gemüseschnitze etwas grösser lassen, dann kann sie sie auch alleine essen.
tja aber so richtig helfen kann ich dir auch nicht :-((, sorry.
Wünsche uns allen viel Glück für die bevorstehende Selberessphase.
lg Claudia

Re: Was soll ich nur kochen? Habt ihr Ideen?

Hi,
Wenn wir Auflauf oä. essen, dann gibts für Alexis gekochte Würfel des Gemüses (Kartoffel, Kohlrabi, Möhre...) einfach "nackt" dann lässt es sich besser pieksen/schnappen. Sind aber schon etwas grösser, so 1,5x1,5cm.
Oder minikleine Hackfleischbälle, habe hier nen tollen metzger, der einem das ausgewählte Fleisch durchdreht. Geflügel geht auch prima als Würfel und ist gut kaubar.
Am allerbesten gehen aber weiterhin Brothappen mit irgendeinem Schmieraufstrich :o) und Nudeln, nackt!
LG, Mélanie

Re: Was soll ich nur kochen? Habt ihr Ideen?

Hallo,
ist ja lustig, daß Pia jede Nudel einzeln ißt *gg*
Ich hab vorgestern Florian eine Spaghetti in die Finger gegeben. Die hat er nur ganz entgeistert angeschaut und anschließend schön zermatscht. Er dachte wohl, so ein "Fädchen" ist nicht zum essen...
Leider hab ich keinen Tipp für 'Fingerfood'.
Florian ißt alles noch schön vom Löffel, wenn ich ihn fütter.
Manchmal gebe ich ihm von meinem Teller ein paar Bröckchen Kartoffeln, Gemüse oder Fleisch auf die Gabel gespießt. Das kann er essen, ohne sich an den Zinken weh zu tun.
LG Anette (die das Selberessen lieber noch ein wenig hinauszögern will - eben wegen der Sauerei beim Essen ;-))))

Re: Was soll ich nur kochen? Habt ihr Ideen?

Fingerfood:
Kartoffeln
Erbsen u. Wurzeln
kleine Frikadellen oder Bällchen
Bohnen
Gruß Maja

Re: Was soll ich nur kochen? Habt ihr Ideen?

Hi! Mit den Fingern essen lasse ich erst gar nicht einreißen, das bekommt man so leicht nicht mehr weg. Moritz bekommt seinen eigenen Löffel zum Panschen und gelegentlich etwas in den Mund schieben. Ich habe zusätzlich noch einen Löffel und sobald er seinen eigenen in der Hand hat, ißt er auch wieder von meinem. Petra

Re: Was soll ich nur kochen? Habt ihr Ideen?

"Mit den Fingern essen lasse ich erst gar nicht einreißen, das bekommt man so leicht nicht mehr weg."
stimmt... ich ess auch immer noch liebend gern pommes und brathähnchen mit den fingern *schleck*
lg janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen