Suchen Menü

Was soll ich machen!!

Hallo Mädels, ich habe die Pille Microgynon jetzt einen Monat genommen und bin total unzufrieden mit der, habe Pickel bekommen. Nun habe ich am 19./20. Einnahmetag ne Art Schmierblutung bekommen. Jetzt ist das Blut dunkelrot, ist also wieder am abklingen, dabei habe ich die letzte Pille vorgestern genommen (21 Tage) Und hätte jetzt die neue Pille Belara oder wie heißt nehmen sollen, also am ersten Tag der Pille. Was soll ich jetzt machen, die Pille jetzt doch anfangen oder nicht?? Mein FA hat aber Urlaub kann ich also nicht fragen.
Danke für Eure Antworten.
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen!!

ehm ich versteh nicht ganz
es gibt eigentlich 2 möglichkeiten
1. du nimmst die erste (neue) pille wie wenn du neu anfangen würdest also am ersten tag der periode
oder
2. du nimmst die erste (neue) pille an dem tag an dem du mit der "alten" wieder begonnen hättest
das sagt der fa aber normal dazu ;-)
ich geb dir aber ein tip
warte bis du eine "packung" also 21 pillen genommen hast mit dem sex
denn bei so nem pillenwechsel ist meine erste tochter entstanden !!!!!
die vertretung meiner fä damals sagte mir auch ich könne dann ganz normal zur neuen überwechseln an dem tag an dem ich mit der alten normal wieder beginnen würde naja 4 wochen später war ich ss ;-)
lg tina

Re: Was soll ich machen!!

Hallo Tina, ich hätte sie ja gerne am 1. Tag der Periode genommen, weil ich denke, wenn man eine neue Pille anfängt dann sollte es immer der erste TAg der Periode soo sein. Würde ich die alte weiter nehmen, müßte ich jetzt sie am 8. Tag wieder nehmen.
Mach mir keine Angst, denn wir hatten Sex diesen Monat. OH JEEE!! Nein, ich bin nicht ss. Das kann nicht sein.
LG RINNA

Re: Was soll ich machen!!

*g* na du hast ja noch nicht gewechselt ;-)
ich wurde ja nach dem wechsel aslo bei der neuen sorte dann ss ;-)
hmm ja ich würd sagen geh auf nummer sicher und fang am ersten tag deiner nächsten periode an und verhüte die nächsten 4 wochen zusätzlich, sicher ist sicher ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen