Suchen Menü

Was schenkt n Ihr Euren Jungs zu Weihnachten?

Hallo Mädels,
hab gesehen das weiter unten schon so eine Frage steht aber die war ja an Mädels-Mamis gerichtet. Mein Problem ist nämlich das mein gemütlicher Sohn mit seinen 17 monaten immer noch krabbelt. Er läuft super an meinem Zeigefinger und wenn er unter Kindern ist läuft er auch schonmal einige Schritte alleine, wenn er es nicht merkt. Ich hoffe zwar immer noch das er an Weihnachten läuft, aber wer weiß. Tja, deshalb frag ich mich echt was ich auch den Großeltern etc. sagen soll zu Weihnachten. Für das meiste ist er entweder schon zu groß oder noch zu klein. Finde 1 1/2 ein schwieriges Alter für Geschenke.
Freue mich auf Eure Anregungen!
GGLG Sonja mit 2tem Maiglöckchen inside!
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt n Ihr Euren Jungs zu Weihnachten?

hi, sonja! lars bekommt von uns wohl eine brio-bahn. für die großeltern haben wir einmal eine kugelbahn aus holz bzw. für die anderen großeltern eine kinderkrippe aus holz (von jako-o). bobbycar und dreirad hat er schon. lego duplo ist prima, stapeleimer auch - aber am besten gefällt ihm einkaufen mit dem metall-altpapierkorb, den meine frau mit kabelbindern auf einen blumenroller gemacht hat - da schiebt er durch die ganze wohnung und wirft alles rein, was er kriegen kann (;-)). laß dich überraschen! lg, sönke

Re: Was schenkt n Ihr Euren Jungs zu Weihnachten?

Hallo,
also Rico bekommt einen kleinen Holzbauhernhof und eine Holzeisenbahn (gab es beides vor kurzem bei Aldi Nord), ein Dreirad, einen Spielzeugstaubsauger und eine selbstgemachte Kinderzimmerwandlampe.
LG Britta und Rico

Re: Was schenkt n Ihr Euren Jungs zu Weihnachten?

Hallo Sonja
Ich stehe vor dem gleichen Problem wie Du. Nur das Alex schon einen grossen Bruder hat und ich nun absolut einfallslos bin. Eisenbahn, BobbyCar, Kugelbahn, Dreirad, Bücher, Spielsteine, Schleich-Tiere und natürlich massenweise Autos, Baggers usw. haben wir doch schon!
Ich glaube, wir wünschen uns ein grosses Bett für ihn. Dann etwas Knete (das liebt er) und kleine Musikinstrumente oder ähnliches und fertig.
Ev. auch etwas von Little People, dass er dann zu den Grosseltern stellen kann.
Gruss
Sara

Re: Was schenkt n Ihr Euren Jungs zu Weihnachten?

Hallo
also wir haben das Problem, dass Nathan ja auch einen Großen Bruder (3) hat und somit einiges schon vorhanden ist.
Ich würd mir nicht soviele Sorgen mit dem Laufen machen, dass kommt dann von einem Tag auf den anderen und dafür super sicher... Unser Großer ist genau mit 18 MOnaten gelaufen und war dann richtig gut darin.
Generell kann man ja auch Dinge schenken, die die Kids erst im Januar oder Februar können... sonst wird es vielleicht auch zu langweilig.
Also unser Sohn bekommt zu Weihnachten ... neben Büchern, einfachen Puzzeln ... von HABA das Stoffkegelspiel. Ich glaub das wird er lieben, denn er mag Ballspiele und die einzelnen Kegel sehen ja auch ganz bunt und lustig aus und machen Geräusche...
Vielleicht ist es ja ein Tipp für euch
LG Mona

Re: Was schenkt n Ihr Euren Jungs zu Weihnachten?

Von uns bekommt Lucas ein Laufrad ( Fürs Frühjahr )und so ein Hüpfpferd.
Von den Omas und Opas : Schlitten , Winterstiefel , ein Auto von Mega Blocks mit Bausteinen und eine Kiste mit Holzspielzeug .
Haben Ihm letztens auf dem Flohmarkt eine Parkgarage von little People gekauft , die Ihn sehr bebeistert .
Gruss Diana und Lucas.

Re: Was schenkt n Ihr Euren Jungs zu Weihnachten?

Hallo !
David bekommt ein Holz- Parkhaus und einen Zoo oder Bauernhof. Er liebt Tiere über alles.. und ein Buch bestimmt auch noch.
LG Nicole

Einen großen Fagus Baukran!

nic - Holzfahrzeug

Hi Sonja,
Alexis soll so ein Holzfahrzeug von nic bekommen.
Ob nun Trekker, Kran oder LKW, ich weiss noch nicht, sind alle schön (und leider teuer :o(( ).
Und sie sind so gross, dass man sie wie ein Bobbycar nutzen kann und sie auch entsprechend funktionieren, zB der Kran!
Der Haba-Puppenwagen ist auch schön fürs Laufenlernen + Spielen, davon gibts nun auch ein Automodell, für die echten Kerle *GGG*
LG; Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen