Suchen Menü

Was schenkt man dem 2. Kind zum 1. Geb.???

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal eure Ideen:
Kevin wird ja nun auch in 1 Monat ein Jahr alt und ich überleg gerade, was wir ihm schenken könnten. Er hat ja schon viel von Marvin "geerbt", dass ihm eigentlich nichts fehlt. Aber ich möchte ihm trotzdem ein schönes Geschenk machen... Aber was?
Schießt los mit euern Ideen *grins*
LG Marion
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt man dem 2. Kind zum 1. Geb.???

Hallo Marion,
da bin ich auch auf die Antworten gespannt - Lana ist zwar unser erstes Kind, aber wir haben sehr viel von einer Verwandten bekommen, u.a. eine Schaukel, Bobycar, jede Menge zum Anziehen.
Ich überlege, ein Plantschbecken zu kaufen. Wir haben zwar eins Geschenk bekommen, aber das ist nur so ein kleines für ein Kind. Da wir auch so viel Geschenk bekommen und schon haben, überlege ich auch, ihr einen schönen Geldbetrag auf ihr Konto zu überweisen - ich denke, davon hat sie später mehr. Von den vielen Geschenken an dem bekommt sie ja eh nicht viel mit...
Aber wie gesagt - ich weiß es auch noch nicht.
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04

Re: Was schenkt man dem 2. Kind zum 1. Geb.???

hallo marion, ich bin auch gespannt auf die antworten, weil wir vor dem gleichen "problem" stehen. mona bekommt von uns ein netz mit vielen weichen plastikbaellen drin, die werden wir dann in ein plantschbecken einfuellen - andi darf natuerlich auch rein ;-) schliesslich spielt mona genauso mit seinen sachen. lg mars

Re: Was schenkt man dem 2. Kind zum 1. Geb.???

Das ist eine gute Idee. Wir haben zwar schon ein paar Bälle für ein Bällebad, aber solche harten. Und das ist bestimmt was tolles für Kevin...
GLG Marion

Re: Was schenkt man dem 2. Kind zum 1. Geb.???

Hallo Marion
Genau das frage ich mich auch schon die ganze Zeit :-)
Er bekommt jetzt was von Little People und eine grosse zweispurige Kugelbahn von Nic.
Er liebt Kugelbahnen und bei dieser kann man Rennenfahren und Kugeln, Autos, Spiralen usw. runterlassen. Da spielt auch der ältere Bruder mit.
Dann bekommt er noch einen Gutschein für die ersten Schuhe.
Gruss
Sara

Re: Was schenkt man dem 2. Kind zum 1. Geb.???

Oh, Little People ist an sich eine tolle Idee, aber wir haben schon soooooooo viel Little People. Das kann er vom großen Bruder erben. Ich denke, vielleicht schenkt Marvin ihm dann den Zoo von Little People (der steht eh schon seit Wochen bei Kevin im Zimmer) - und bekommt dafür etwas von Playmobil... *g*
GLG Marion

Re: Was schenkt man dem 2. Kind zum 1. Geb.???

Hallo MArion,
wir haben zwar die gleiche Frage, doch da wir beim ersten Kind (Antoine 2 1/2) nicht soviel geschenkt haben und von niemanden etwas geerbt oder geschenkt bekommen haben, geht bei uns die Wunschliste nicht aus.
Als Nathan bekommt zu seinem ersten Geburtstag zwei Eimer voller Duplo (da wir bis jetzt noch keinen einzigen Stein im Haus hatten und der Antoine das bei Freunden auch immer spielt)- gab es mal in irgendeinem Supermarkt
Sonst steht noch auf dem Wunschzettel (von dem sich die Grosseltern wahrscheinlich eine Kleinigkeit aussuchen werden): eine Siggflasche, Sandförmchen und Schaufel (denn bis jetzt haben wir nur eine Schaufel und bei zwei Kindern riecht das nach Streit),Kinderbesteck (der grosse Bruder gibt bestimmt sein Bärenlöffel nicht aus der Hand), Kinderkoffer (hat unser Grosser auch, wenn wir zu den Grosseltern fahren, darf er da sein Spielzeug reinmachen), ... mir würde soviel einfallen, doch das können wir uns preislich und platztechnisch nicht leisten ... (Brioeisenbahn z.B.)
Und was unsere beiden eh jeden Geburtstag bekommen ist, das volle Fotoalbum vom vergangenden Jahr ...
So ich bin mal gespannt, was ihr euren Kindern nun schenken werdet.... aber meistens findet sich eh was neuen ;-)))
LG MONA (die manchmal traurig ist, dass ihre Kinder nicht so viel Spielzeug haben, doch dafür helfen sie beim Kochen und Backen ... und sie freuen sich )

Re: Was schenkt man dem 2. Kind zum 1. Geb.???

Hallo Mona,
das klingt richtig toll bei dir. So wollte ich es eigentlich bei meinen Kindern haben. Aber wir haben das Glück, dass noch beide Omas und Opas, dazu noch beide Ur-Omas und Ur-Opas leben (eine Ur-Oma ist vor kurzem gestorben), viele Freunde, Onkel und Tanten... Und alle wollen natürlich etwas schenken. Ich habe bis jetzt vergeblich versucht, das einzudämmen. Wir haben also schon eine Menge "Kram", Duplo-Steine, Schaufeln und Förmchen, Kinderbesteck (zur Taufe), Holzeisenbahn (Tschibo), haben wir alles... Das Fotoalbum ist aber eine tolle Idee. Zumal wir jetzt einen Tintendrucker mit Fotoqualität haben :-)
Das werde ich für uns für die Zukunft merken und einführen.
Übrigens kocht mein "Großer" auc sehr gerne - Gott sei Dank *g*
GLG Marion

DAS ist eine gute Frage *seufz*

Wir haben ja ALLES. Bobbycar, Motorikschleifen jeglicher Art, alles Mögliche eben...
Tabea bekommt eine Schaukelente aus Holz. Mehr wissen wir auch noch nicht *grübel*
An Outdoorgeräten haben wir so ziemlich alles und für ein Dreirad ist sie mir noch viel zu klein.
Sandkasten, Schaukel, Pool, etc. alles schon vorhanden.
Wahrscheinlich sämtlich Fühlbücher und Tastbücher, sie blättert den halben Tag in sowas herum, sie liebt angucken und umblätter. Könnt Ihr auch eine alte Zeitung schenken, sie würd sich darüber sehr freuen *lach* wenn nicht diese Druckerschwärze wäre *gg*
Irgendwas fällt uns sicher noch ein...
Gruß Maja
Achja, eine Kullerbahn/Kugelbahn von Haba oder NIC, das wäre noch was

Re:@ Maja- Kleiner Tip

Hallo Maja!!Da Du ja aus Elmshorn kommst ,kennst Du ja evtl. den " legendären " Babanen-Willi in Bilsen ??
Die haben letzte Woche einen Sonderposten Haba und Selecta -Spielzeug bekommen( auch Kugelbahnen etc) . Alles kostet nur die Hälfte dea Originalpreises. Habe natürlich sofort zugeschlagen und für David ein Schiebekrokodil gekauft ( von selecta) Immer noch 14.- Euro ,aber besser als 29 . Es ist einfach zu süß.*freu*Ist vielleicht ja mal eine "Reise" wert.
LG von Nicole und David

Re: Re:@ Maja- Kleiner Tip

Nicole, das ist ein super Tip von Dir, vielen lieben Dank, jetzt muß ich nur mal sehen, WANN ich da schnellstmöglichst mal hinfahre. Klar, kenne ich Bananen-Willi, da haben meine Elter für mich schon die Gummistiefel und die knallgelbe ungemütliche Regenjacke damals schon immer gekauft *lach* Aber das DU das in Bilsen auch kennst*staun*
Luca und Tabea haben ziemlich viel von Selecta. Luca hat schöne Würfelspiele davon und eine Kullerbahn und was weiß ich noch alles...
Reise ist gut, das ist ja gleich hier ums Eck...Von wo kommst Du nochmal genau ?
Gruß Maja und danke für den Tip, da muß ich dann wohl echt mal hin, denn 70 Euro für eine Kugelbahn ist ganz schön viel

Re: Re:@ Maja- Kleiner Tip

hi Maja!
na hör mal -warum sollte ich DAS den nicht kennen*hihi* man kann von uns aus fast hinspucken und wenn Saskia in Alveslohe Donnerstags reiten geht muß "Mutti" da doch mal stöbern .. Ist ja in letzter Zeit alles fest in russischer Hand.Aber immer ein paar Lacher wert,oder ?? Und heutzutage zwar selten,aber hin und wieder doch ein Schnäppchen zu schlagen.. Vielleicht laufen wir uns da ja mal über den Weg -das wär doch ein Brüller.
GLG von Nicole( aus Kaltenkirchen am Ende Richtung Alveslohe-Hä?)
PS: Sagrotantücher nicht vergessen*g*

@ Nicole wg Alveslohe

na sag mal, wenn Du Do'tag eh immer in Alveslohe bist könnten wir uns da ja mal treffen irgendwo, wahrscheinlich gibts da nur B.-Willi oder ? *lach* oder kennst Du da ein Cafe ?
Ich fahre jetzt bald erstmal mit Luca für ein paar Tage weg, Forumstreffen in Frankfurt u. Würzburg (altes Qualiforum von Luca, bzw. die leute vom alten Qualiforum)aber danach, im Mai, können wir uns doch mal treffen, Alveslohe ist ja nun echt gleich hinter Barmstedt-Heede, da bin ich ruckizucki.
Gruß Maja

Re: @ Maja wg Alveslohe

Hallo maja !
also ein Cafe hab ich da ehrlich gesagt noch nicht gesehen- ich glaub da gibts nur B- Willi .. Auf dem Hof ,wo Saskia reitet ( kennst Du vielleicht auch " Hof Bühring"?) gibts einen kleinen Cafteria ,aber allerdings nur mit Automaten kaffee / Kakao etc..Aber der Hof ist sehr kinderfreundlich( für Luca?) ,mit Schaukeln ,Treckern ,Bobby Cars usw .Wär das was ?Ansonsten kenn ich da nur die Halle bei Willi:-(
Meld Dich doch einfach nochmal-dann kriegen wir das bestimmt hin*freu*Wollte evtl. sowieso einmal ein paar Termine für ein Nord -Treffen ins Forum Stellen .Es sind ja doch mehr als ich gedacht hätte hier oben.
GLG Von Nicole, die sich echt freuen würde euch mal kennen zu lernen ,wo doch David undTtabea auch noch fast zeitgleich geboren sind...

@ Nicole

für Luca wäre das ideal, nein, den Reiterhof kenne ich nicht, DEN alleine *g* ich kenne überhaupt gar keinen Reiterhof (mag doch keine Pferde *bäh*)
Stimmt, die Uhrzeit nach 17 Uhr wäre für Tabea recht ungünstig, da wird sie langsam müde und um 19 Uhr / 19.30 Uhr schläft sie auch.
Wir kriegen das aber noch hin, im Mai würde ich sagen, dann habe ich mehr Zeit für ein Treffen, wo und wann auch immer hier in der Nähe.
Das etwas "größere" Treffen, falls hier eins zustande kommen sollte, findet dann aber bitte nicht bei Bananen-Willi statt *g*. Wer sollte denn vom Norden kommen ? Da ist doch kaum jemand, außer Julie/Mailin aus HH
Gruß Maja

Re: @ Maja wg Alveslohe ( teil 2)

Mir fällt grad ein ,ob es für die Kleinen nicht schon etwas spät wird .Saskia reitet von 17-19 Uhr?!Sonst müssen wir uns was anders einfallen lassen+ grübel+
GLG Nicole

Re: DAS ist eine gute Frage *seufz*

Hallo Maja,
wenn du ihr eine alte Zeitung schenkst, dann schenk ihr auch eine alte Plastikschüssel mit alten Wäscheklammern und Gläschen-Deckeln zum rein und rauslegen *g* Das hat Marvin super gefallen, damals. Aber ist eben auch schon "leider" in unserem Toyland vorhanden *g* Ebenso jegliche Tast- und Fühlbücher, die taugen...
GLG Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen