Suchen Menü

Was neues von C&A gefällig?...

...Hab gestern echt den Hammer bei C&A erlebt. War auf der Suche nach einem Schwangerschafts-Badeanzug. Bei H&M gabs momentan keine, könnten aber täglich wieder reinkommen. Bin dann mal zu C&A gedackelt. Die gute Dame antwortete mir doch tatsächlich: "Ne, die Saison ist vorbei. Das muß man sich schon vorher kaufen." HALLO????? Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, im August vielleicht schon zu wissen, daß ich einen Monat später beim Xeln schwanger werde-aber soweit ich weiß funktioniert das noch nicht, oder? Bei einem anderen C&A wurde ich tatsächlich fündig-oh Wunder! Es gab noch 2 Exemplare. Eines in so richtig tollem türkis mit Wellen etc-HEIß! Der andere in so nem netten Pink mit Lila-GÖTTLICH! Die Verkäuferin erklärte mir, daß man sowas ja nicht wirklich in der SS bräuchte, oder? Ich habe dann meinen Einkaufsversuch abgebrochen, bin nach Hause und hab meinen geliebten Rechner angeworfen Schwuppdiwub, bei Neckermann mit dem üblichen davor dahinter gabs noch günstigere als bei ebay für nen neuen. Bin mal gespannt, wie er im Original ist. Laß mich mal überraschen.
*musste ich mir mal von der seele schreiben*
LG, Tanja
P.S.: Ach so Mädels-vergesst nicht Hormontabletten gg Wechseljahrsbeschwerden zu kaufen, sonst gibts die in 20 Jahren vielleicht gerade nicht....man muß ja Vorsorge treffen...;-)))))
Bisherige Antworten

Re: Was neues von C&A gefällig?...

Hallo Tanja,
tja, eigentlich bist Du eher ein Wenig zu früh dran mit dem Kauf Deines Badeanzugs. Die Frühjahrssaison beginnt gerade und ich denke spätestens Mitte Februar ist dann auch die neue Badekollektion draussen. Aber ich komme gut mit einem "normalen" zurecht, den ich gleich in einer Nr. grösser besorgt hatte. Der dehnt sich wunderbar und wird wohl bis zum Schluss passen (hoffentlich) ansonsten muss halt der Bikini herhalten (oh gott, wie das wohl aussieht - grins!) LG Sandra

Re: Was neues von C&A gefällig?...

Hi Sandra!
Das mit der Frühjahrskollektion leuchtet mir ja ein. Hätte ja auch damit leben können, wen sie mir, wie bei H&M, gesagt hätte, sie hätten momentan keine. Ich fand halt nur den Spruch von wegen "sowas muß man vorher kaufen" ziemlich daneben. Ich meine, ich bin selber im Einzelhandel tätig-aber wenn ich so nen Spruch von einer meiner Mitarbeiterinnen hören würde, würde ich nen Anfall kriegen. Das mit dem normalen Badeanzug klappt momentan bei mir auch noch. Weiß halt nur nicht, wann mein heiß ersehnter Bauch nun explodiert. Und da ich mich jetzt beim Aqua-Fitness für Schwangere angemeldet habe, möchte ich gerne auf alles gewappnet sein. Außerdem ist mein alter Badeanzug nicht mehr so der Hit;-). War die letzten paar Jahre am Strand immer nur mit Höschen unterwegs bzw in der Sauna halt eben nackig schwimmen. Demzufolge ist mein guter alter Badeanzug schon so seine 9 Jahre alt. :-)))) Und dann wollt ich halt direkt nen SS-Anzug kaufen. Naja-schauen wir mal weiter.
Also-LG,
Tanja
P.S.:Also Du bist ja eigentlich wie ich in der blöden "selbständigen" Situation. So viele Freiheiten wir auch haben, im Ernstfall sind wir schlimmer dran, als Arbeitnehmer, gelle? Ach ja-wir kriegen das alle schon hin!

Re: Was neues von C&A gefällig?...

Hallo Tanja,
tja, die Arbeitnehmer haben halt ihren jährlichen Urlaubsanspruch, den sie sich einteilen können. Ich kann zwar auch mal freinehmen, aber normalerweise höchstens 1 Woche am Stück. Ist schon immer blöd, wenn mein Mann 3 Wochen Jahresurlaub hat und ich dauernd ins Geschäft muss. Aber da ich seit neuestem 3 Aushilfen habe, wird das wohl dieses Jahr ganz gut klappen. Die werden sich meinen "Dienst" dann erstmal aufteilen und ich schaue halt ab und zu nach dem Rechten. Und das kann ich dann ja auch relativ bald nach der Geburt. Und da der Entbindungstermin nicht in die Orderzeit fällt, ist das alles nicht so schlimm. Und dann werde ich auch wieder 2 halbe Tage im Geschäft stehen. Erstmal mit Kind und dann sehen wir weiter.
Ich hoffe, dass bei Dir das auch alles noch so klappt, wie Du Dir das erhoffst und das ohne grösseren Ärger oder Drohungen. Da bin ich wie Du, ist auch nicht meine Art. Aber in diesem Fall müsste es halt sein. Viele Grüsse Sandra

Re: Was neues von C&A gefällig?...

Ach ja, und was den Badeanzug betrifft: Wenn Dein alter eh schon so viele Jahre auf dem Buckel hat, dann lohnt sich eine Neuanschaffung wirklich. Ich würde auch die Krise kriegen, wenn eine meiner Dame solche Sprüche ablassen würde. Freundlichkeit gegenüber der Kundin wird bei uns grossgeschrieben. Aber C&A ist halt eine grosse Kette, da kommt es auf den Service nicht so an. Gruss Sandra

Re: Was neues von C&A gefällig?...

Halli,hallo
Ich habe mir 2001 bei C&A einen SS Badeanzug gekauft, damals 29 DM. dann kam der Euro, jetzt kostet der selbe 29 Euro!!!
Ist doch wahnsinn oder???
LG. Marion

Re: Was neues von C&A gefällig?...

Ne Marion,
das ist doch jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das ist ja der reinste Wahnsinn. Die gehen wohl davon aus, daß man kein zweites Mal dahinkommt, oder was? Naja-rein statistisch gesehen werden die Deutschen ja auch nur 1,...xschwanger. Tolle Firmenpolitik!
Ne ne, da kriegt man doch die Krise.
LG, Tanja

der hammer......

hi Tanja
die ticken nicht richtig, fand ich super Deinen Beitrag...habe mir heute morgen auch bei Neckermann einen bestellt, nachdem ich das gräßliche Oma Modell von baby-walz(das Grauen!!) schnell wieder weggeschickt habe...bin auch gespannt,
viel spaß beim schwimmen
lg
babs
15ssw

Re: der hammer......

Hi Babs!
Welchen hast Du Dir denn bei Neckermann bestellt? Ich hab mir Artikel 2059541 bestellt. Vielleicht haben wir ja den gleichen Geschmack? Hihi-wär ja witzig.
LG,
Tanja

Beschwer Dich wie ich, hat gewirkt!

Hallo Cleo,
war kurz vor Weihnachten im C&A in Centro Oberhausen und habe da so meine Erfahrungen gemacht. Ende vom Lied war, dass ich so einen Blutsturtz bekommen habe, dass der Unternehmenssprecher von mir eine Mail erhalten hat, dass eine Schnecke von der PR-Agentur mich einen Tag später telefonisch angerufen hat.
Kann dir daher nur nahe legen, dass Du die Internet-Site aufrufst, unter Kontakte dir die Mailadresse des Herrn Torsten Rolfes raussuchst und dem eine Hammermail schickst. Und Du wirst sehen, spätestens einen Tag später geht es Dir gleich viel besser. Die kriegen nämlich einen übergebraten!
Hi-hi-hi!
LG Nicole

Re: Beschwer Dich wie ich, hat gewirkt!

Hi Nicole!
Hätte ich am besten direkt am Mittwoch machen sollen-da war ich vielleicht geladen! ;-) Das Problem ist nur, daß ich mir vor lauter Wut und Aufregung noch nicht einmal die Zeit genommen habe mal nach dem Namensschild der "Verkäuferin des Monats" (:-))))))))))) zu schauen. Und das dann die ganze Abteilung eins übergebraten bekommt, möchte ich auch nicht. Mit den anderen hab ich noch keine Erfahrung gemacht. Aber ich denke, ich geb der Abteilung vielleicht noch ne Chance, wenn ich mal was brauche. Und sollte es da wieder sowas geben, dann gibts die Hammermail. Grrr. Naja-mir wurde jetzt schon von ner Bekannten (nicht schwanger, will nie Kinder!) gesagt, daß das wohl sicher an meinen Hormonen lag, daß ich das so aufgefasst hätte. Die hat dann meine komplette Abfuhr abbekommen-jetzt gehts mir super! :-)))))))
Also,
LG Tanja

Re: Beschwer Dich wie ich, hat gewirkt!

Nachdem ich einen absolut gruseligen SS-Badeanzug geerbet habe (lila mit türkisen Rüschen auf der Brust, schenke ich Dir gerne!), habe ich einfach den gleichen normalen, den ich sonst auch trage (auch C&A) nochmal in 2 Nummern grösser gekauft und den getragen. Basta.
LG Mel

Danke...

Hallo Mel!
Ach ne Du-danke, also auf lila steh ich auch nicht so...aber türkise Rüschen sind doch der Hit! *grins*
Naja, ich hab ja jetzt einen bei Neckermann bestellt-schauen wir mal, wie der so ist.
LG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen