Suchen Menü

Was meint ihr zu Skwisch?

Hallo,
wollte eigentlich heute ein solches Ding kaufen - hab's bei einer Mutter beim Eltern-Kind-Treff gesehen - aber irgendwie scheint es derzeit in Graz ausverkauft zu sein bzw. tw. kennen sie es in den Geschäften gar nicht. Naja, ein paar Geschäfte gibt's ja noch, wo ich schauen kann.
Wer hat so eines und seid ihr zufrieden damit?
LG Tina
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr zu Skwisch?

Lynn findet es doof, mein Grosser (3 Jahre) auch und darum kaufte ich es auch nicht.
Lynn spielt am liebsten Zeitungen-Zerreissen.
LG Mel

Re: Was meint ihr zu Skwisch?

Ja, Zeitungen zerreißen können wir auch super! Mal sehen, vielleicht kann ich sie ja mal probieren lassen, mir hat's gefallen, aber ist immer die Frage, ob's ihr auch gefällt.
LG Tina

..lieber den Musikalischen Softwürfel von...

..Ravensburger, mit verschiedenen Seiten zum fühlen und mit Geräuschen und Liedern, Emma findet's toll udn lacht sich ständig kaputt...
LG
Sandra

Re: ..lieber den Musikalischen Softwürfel von...

den findet joni auch supertoll! lg corinna
p. s. was ist dieses skwisch denn überhaupt?

Re: ..lieber den Musikalischen Softwürfel von...

Ist so ein 3 dimensionales Spielzeug (Holz mit Verbindungskordeln aus Plastik) - schaut so ähnlich aus wie das Atomium in Brüssel - und soll gut für die Feinmotorik sein. In Google eingeben und vielleicht noch Jako o dazu, dann gibt's Fotos.
LG Tina

aha - danke für die info :-)

Re: ..lieber den Musikalischen Softwürfel von...

oje hab ihn mir grad mal angeschaut! find ich doch etwas sehr verwirrend für unsre kleinen! :-)

Re: ..lieber den Musikalischen Softwürfel von...

huhu
ich hab ein foto von daniel mit skiwsch-spielzeug im profil...daniel findet es ok, aber er spielt genauso gerne mit anderen sachen...evtl. ist er auch noch zu klein oder zu unbeholfen dafür??? das spielzeug ist ja ziemlich groß...
liebe grüße christine

Re: ..lieber den Musikalischen Softwürfel von...

Also auf Geräusche steht Marja auch, da haben wir auch schon genug Sachen (alle von meiner Nichte bzw. meinem Neffen geerbt ;-)) - ich wollt mal was, was KEINEN Krach macht ;-)) Danke auf jeden Fall für den Tipp.
LG Tina

höhö..kann ich versteh'n, wenn Niklas...

..auf seinem Xylophon rumhaut, gleichzeitig seine Bohrmaschine betätigt, Emma mit der Rassel rasselt und dazu kräht könnt ich manchmal auch mit dem Kopf durch die Wand...aber ich fand den so süss udn deshalb musste er her, ausserdem sind diese Sachen von Ravensburger ministeps echt empfehlenswert und die haben bestimmt auch was ohne Geräusche..
LG
Sandra

Re: höhö..kann ich versteh`n, wenn Niklas...

Hi Sandra,
Ohropax (oder wie man das schreibt) wäre empfehlenswert - ich muss sowieso mal schauen, was es so gibt, bisher haben wir eigentlich nur die geerbten Sachen und ein paar, die wir geschenkt bekommen haben, aber eines gibt's zu Weihnachten sicher: Holzbauklötze (machen auch nur peripher Krach ;-)) - die Oma wurde schon eingeteilt dafür!
LG Tina

es war für schnarchi liebe auf

den ersten blick .
würden das mohlekühl nie mehr her geben;)
gruss Alex aus kistonien

Re: Was meint ihr zu Skwisch?

hi Tina,
wir haben den Skwish bei Jako-o bestellt und er gefällt Elena schon, aber irgendwie steckt sie ihn sich dauernd in den mund, und dann schleudert sie ihn wieder in der hand herum und donnert sich das Drum voll auf den Kopf *buuuuäääääähhhh*. Aber sonst finde ich ihn gut, weil egal in welche Richtung man es dreht, sich immer irgendeine Holzkugel bewegt. Man kann ihn auch zusammendrücken und er springt immer wieder in seine ursprüngliche Form zurück.
Wenn sie auf der Krabbeldecke liegt, beschäftigt sie sich schon damit.
Also Fazit: Schlecht is er net, oba unbedingt brauchen tuat man a net ;-).
Weil billig is er ja net mit ?21,50.
glg Claudia

eher nicht

Hi! Bei uns war es eine teure und sinnlose Ausgabe. Meine beiden Kinder hat das Ding beide nicht die Bohne interessiert! Petra

Re: eher nicht

Tabea bekommt ihn zu Weihnachten, das wird sie bestimmt ziemlich interssieren, sie porkelt ja eh überall mit ihren kleinen Fingern drumrum
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen