Suchen Menü

Was meint ihr dazu????

Da mir seit 2 Tagen ständig übel und schwindelig ist und ich Rückenschmerzen und Atembeschwerden hatte, bin ich gestern abend trotz Geburtstagsfeier meines Mannes noch zur Ärztin gefahren. Es wurde CTG geschrieben, 20 Minuten, und es waren regelmäßig im 1 Minuten-Abstand Wehen drauf. Und zwar nicht so kleine Hügelchen, wie bisher immer sondern richtig hohe Ausschläge. Bei jeder Wehe wurde mir übel. Muttermund ist aber noch zu, nur der Gebärmutterhals ist verkürzt.
Der Arzt meinte, ich solle jetzt wieder Magnesium hochdosiert nehmen.
Haltet ihr das für sinnvoll? Ich mein, es sind noch 28 Tage bis ET und ich weiß nicht, warum ich nicht einfach abwarten kann, ob es nicht vielelicht schon von allein losgeht. Was meint ihr dazu?????
LG Taschi
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr dazu????

Hallo Taschi,
oioi. Keine Ahnung, was ich dir raten soll. 28 Tage sind nicht viel und doch viel für die Kleinen. Vielleicht nimmst du noch für eine Woche oder so etwas Magnesium, damit es wirklich noch etwas dauert. Wenn das nicht wirkt, dann soll's wohl so sein! Und ab nächster SS ist es dann ja eh nicht mehr so wichtig und da würd ich auch definitiv nicht mehr was dagegen tun - das kommt allerdings auch daher, weil ich (ET-21) KEINE LUST MEHR HABE *g* und mir alles so wehtut dass ich mich kaum bewegen kann.
LG Marion

Re: Was meint ihr dazu????

Hallo,
also 28 Tage sind immerhin noch ein ganzer Monat. Deshalb würde ich mich Marion anschließen. Jeder Tag, den die Kleinen länger im Bauch verbringen können, ist ein Vorteil für sie.
LG Carolin, 34. SSW

Der Arzt wird´s wohl wissen...

... hat das doch studiert!
Ich würd dem Rat des Arztes folgen. 28 Tage sind für die kleinen ne Menge Zeit.
Liebe Grüße und halte durch - Toitoitoi
Bini
32SSW

Re: Was meint ihr dazu????

Hallo Taschi, also bis zur 38.SSW ist jeder Geburt eine Frühgeburt. Es macht sicher Sinn, daß Baby mindestens so lange im Bauch zu belassen. Auch wenn´s schön wäre, wenn´s vorbei ist, mir geht es auch so. Aber es ist sicher besser, wenn Du erst mal Magensium nimmst. Bei meiner ersten Geburt hatte ich übrigens auch mit jeder Wehe starke Übelkeit. Im Kreißssaal musste ich mich dauernd übergeben, da habe ich mir dann eine PDA geben lassen.
Grüsse
Elke, 35.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen