Suchen Menü

Was meint Ihr denn dazu ?

Hallöchen,
vorhin war die Hebamme nocheinmal hier und ich habe ihr gesagt, daß ich Tabea, bevor wir zu Bett gehen, noch eine Milchflasche gebe. Tabea kommt ja sonst nachts alle 2 Std. oft sogar alle 1,5 Std. und in meiner Verzweiflung bzw. völligen Übermüdung mit so langsam gereizter Laune *gääähn* habe ich ihr mal eine Flasche gegeben, sodaß sie jetzt nachts nur alle 2 Std. kommt, was für mich völlig OK ist. Meine Hebi meinte nun, daß Tabea zur letzten Mahlzeit einfach nicht genug trinkt und daß sie deshalb so schnell wieder gestillt werden will, ich soll abends mal nicht alle 2 Std. Stillen nach 18 Uhr sondern mal Tee geben und gucken, obs reicht, damit Tabea dann gegen 23 Uhr so richtig Kohldampf hat und ausgiebig trinkt.
Hm, ein Versuch ist es ja wert, klar, es ist doch echt zu schade, meine Milch reicht völlig und das Stillen klappt auch super, daß ich dann noch eine Flasche gebe ist echt schade, ich mag das auch nicht so gerne, ging damals bei meinem Sohn auch ohne...aber ich kann ja nicht alle 1,5 Std. Stillen die Nacht über, ich brauche auch meinen Schlaf....
Was meint Ihr denn, soll ich jetzt nach 18 Uhr bis 23 Uhr nur 1 x anlegen und sonst mit Tee versuchen ? Meine Hebi meinte das so...dabei stille ich doch nach Bedarf und nicht nach Uhrzeit...hmmm...alles nicht so einfach
Gruß Maja mit der Rauper Nimmersatt Tabea
Bisherige Antworten

ups...Tippfehler

ich meinte, mit Flasche kommt sie nachts nur alle 3 !!!! Std. nicht 2

Re: ups...Tippfehler

hallo maja
also meine tochter wurde im kh schon dran gewöhnt alle 3 std gestillt zu werden, dort ging das, zu hause wollte sie dann alle 2 std aber nacht von 23 ur bis morgens 5 uhr nix mehr,
also schaden tust du deiner süssen bestimmt nicht wenn du es mal versuchst was deine hebi gesagt hat ;-)
es gibt kinder die trinken so oft weil sie eben an die brust wollen, nicht weil sie hunger haben, und dann hat sie eben bevors ins bett geht nicht mehr genug hunger damit es für länger reichen würde.
ein versuch ist es wert mit dem tee ;-)
glg tina (21.6.ks)

Re: Was meint Ihr denn dazu ?

Hi Maja!
Du kannst es ja ruhig mal 2 Abende ausprobieren, wenn Tabea das mitmacht :-).
Ich weiß übrigens gar nicht, wie oft Jule stillt... irgendwie hab ich nie ne Uhr beim Stillen dabei *ggg*. Das kann mal schon nach ner Stunde sein, mal erst nach drei.
LG Janet

Re: Was meint Ihr denn dazu ?

Meinte meine Hebi auch, nachdem Lynn nun 2 Nächte hintereinander jeweils JEDE STUNDE gestillt werden wollte und auch immer gut getrunken hat. Immer beide Seiten, teilweise nach ner Pause die erste Seite nochmal als "Nachtisch". Lynn hat in 7 Tagen über 500gr zugenommen. Also entweder ist das jetzt ein Wachstumsschub oder ich weiss auch nicht.
Flasche verweigert sie. NUK, NUK First Choise, Avent....keine Chance. Nucki? Keine Chance. Maximal 3-5 Minuten kann ich sie hinauszögern, wenn ich ihr ein Spucktuch zum dran nuckeln gebe.
LG Mel, die letzte Nacht GAR NICHT geschlafen hat und wieder Monster-Titten dank Milchnachschub durch die gute Anregung durchs jede Stunde saugen

@ Mel

Hi Mel!
Hast du mal probiert, Milch auszustreichen, wenn die Brust so voll ist? Bei Nico konnte ich das nie, diesmal hab ich den Dreh raus und es ist echt ne Erleichterung!!! Gestern hab ich mal so eben innerhalb von 3 Minuten 100ml aus einer Seite gestrichen *wow* - danach konnte ich in Ruhe und ohne Schmerzen schlafen :-).
LG Janet

Re: Was meint Ihr denn dazu ?

Brauche nicht streichen. Setze mich einfach oben ohne aufs Sofa, ein zusammengerolltes Badetuch unter die Brust, und dann lasse ich laufen. Wechsele zwischendurch das Handtuch und gut ist. Oder dusche einfach. Dann spritzt es raus, das ist echt unglaublich. Danach ist besser. Nach dem Stillen dann Cold-Packs drauf und im Akutfall immer mal wieder ne 1/4 Abstilltablette.
LG Mel

Re: Was meint Ihr denn dazu ?

Hi Maja,
hm, wenn es Tabea mit sich amchen lässt u Flaschen(sauger) annimmt für Tee, dann versuchs doch mal - solange sie nicht so hyterisch kreischt wie mein Alexis, wenn er nicht SOFORT und OHNE UMWEGE ans Titti darf *g*, sei es nur, um im Angesicht der Brustwarze einzupennen LOL
Allerdings habe ich in den letzten Tagen (sehr warm bei uns!) gemerkt, dass er oft nur ein bisschen trinkt, um den Durst zu löschen, vielleicht hatte das Tabea auch? Bzw musste sich öfters betanken, weil sie tagsüber wenig getrunken hatte? Zuerst kommt ja eben die Vormilch, dann erst die Hauptmahlzeit nach längerem Saugen.
Allemal, ich habs mit Wasser versucht gestern (dachte, er bekäme zu wenig) und siehe da, mein Kind Nr2 verweigerte die Flasche - schöööön, ein echtes Stillkind ;o)
Wünsche Dir viel Erfolg + bissi mehr Schlaf am Stück, lässt sie sich durch Rumtragen (Dein Mann?!) nachts nicht einw enig "anders" beruhigen? ODer ists immer echter HUNGER??
LG, Mélanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen