Suchen Menü

Was meint Ihr? Wandern gehen...

Hallo Mädels,
vielleicht könnt Ihr mir ja zu einer Entscheidung helfen. Ich bin Ende 6. SSW. Übelkeit ist nur ab und an und dann auch nur leicht da. Ich bin aber immer sehr müde und matt. Der Verein von meinem Freund hat heute einen Wandertag organisiert. Sind so ca. 50 Leute, nicht unbedingt Freunde, eher Bekannte, die aber noch nicht wissen, dass ich ss bin. Die Tour soll ca. 9 bis 12 km lang sein. Ich bin nicht sicher, ob ich mich wirklich dazu in der Lage fühle. Ich bin doch noch ziemlich matt und habe das Gefühl,dass mich alles mehr anstrengt als sonst. Auf der anderen Seite weiß ich nicht, ob ich nur meinen inneren Schweinehund überwinden muss und es dann doch okay wird. Es besteht allerdings die MÖglichkeit, wenn ich zwischendurch schlapp mache, dass ich von einem Auto nach Hause gefahren werden kann. Ich will aber eigentlich die anderen noch nichts von meiner SS wissen lassen. WAs meint Ihr? DAnke für Euren Tipp. Andrea
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr? Wandern gehen...

Also, mir (6.SSW) gehts genauso wie du es oben beschreibst. Und ich könnte mich nicht zu so einer Wanderung aufrappeln.
Aber wenn du die Möglichkeit hast heim gefahren zu werden wenns nicht mehr geht... Wie wichtig ist es denn deinem Mann, dass du mit gehst? Was sagt er dazu?
Die Entscheidung kann dir im Grunde keiner abnehmen, aber wenn du dich körperlich nicht in der Lage siehst, solltest du vielleicht kein Risiko eingehen und auf deinen Körper hören.
Wie du dich auch entscheidest: schönes Wochenende!!
Claudia

Re: Was meint Ihr? Wandern gehen...

Hi Claudia,
es tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist. Irgendwie ist es halt blöd am Anfang der SS - man hat schon ganz schön zu kämpfen, aber sehen tut es halt noch keiner.
Mein Freund meint, wenn es nicht geht, soll ich halt zu Hause bleiben, aber so richtig will ich das eben auch nicht. Ich hab nur Angst, dass ich mich doch überfordere und dann vor den anderen zugeben muss,dass ich nicht mehr kann. Bin nämlich sonst schon nicht so die sportliche. Aber momentan tendiere ich eher noch dazu, doch mitzugehen. Na mal sehen. Hab ja noch bis halb eins Zeit zum Überlegen. DAnke für deine Meinung. Andrea

Re: Was meint Ihr? Wandern gehen...

Hallo Andrea!
Ich komme gerade aus einem Wanderurlaub. Mir ist zwar nicht schlecht, aber schlapp fühle ich mich auch. Ich bin beim Wandern, obwohl ich mich ganz gut fühlte, wie eine alte Oma die Berge hoch geklettert. Ich hoffe, bei dir war es besser heute!?
Anne

Re: Was meint Ihr? Wandern gehen...

Hallo Andrea,
grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle das machen, was Dir Spaß macht! Fühlst Du ich nach "Bett und gemütlich", dann mach das und ruh´ Dich aus.
Hast Du aber Lust zum Wandern, dann mach eben das.
Ich z.B. gehe gleich Reiten, bei dem tollen Wetter muß ich das noch ausnutzen.
LG, Alex (6.SSW)

Re: Was meint Ihr? Wandern gehen...

Hallo Ihr,
also - ich hab mich dann doch noch überwunden und bin mitgegangen. Zum Glück wurde die Tour dann doch etwas verkürzt, so dass wir insgesamt 4 h (mit ca. 1 h Pause) unterwegs waren. Viel mehr hätte es aber nicht sein dürfen. Ich war schon ziemlich k.o. hinterher, aber es ging noch und hat mir eigentlich auch gefallen. Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen