Suchen Menü

Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hi,
ich wollt mal fragen was ihr so für "Tagesbeschäftigungen" für euere Babys macht, Klar sind für mich: stillen oder füttern, anziehen und spielen. Ich meinte so Kurse z.B. Babyschwimmen etc.
Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht?
1.
Ich gehe mit Lisa seit 3 Wochen zum Babyschwimmen und sie findet Wasser toll. Wenn sie raus soll meckert sie.
2.
Heute beginnt die Babymassage bin mal gespannt und hoffe es gefällt ihr auch.
3.
Zur Rückbildung (der Kurs läuft schon länger) hab ich sie auch mitgenommen aber dafür kann sie sich nicht richtig begeistern weil sie nicht "Hauptperson" ist sondern nur mal "mitmachen" darf. Aber das eher nicht so oft.
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo Sam,
bei uns ist im Moment Pause. Ich war mit Nina bei der Babymassage, das hat sie meist sehr genossen und wenn ich es jetzt mache, dann grinst sie immer ganz happy.
Am 30.9. fängt wahrscheinlich PEKIP an, ich hab noch nicht Bescheid bekommen, ob genügend Anmeldungen vorhanden sind.
Im Oktober geht dann irgendwann das Babyschwimmen los, aber auch da hab ich noch keinen Bescheid über den genauen Termin und ob ich nen Platz bekommen habe.
LG Conny mit Nina *26.6.04

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Morgen :-)
also ich geh dienstags morgens mit Emma zur Babymassage, freitags morgens geh ich mit meinem Sohn in seinen Miniclub, da nehm ich Emma auch mit hin und samstags zur Rückbildung (da hat sie aber nix von) Im Oktober/November startet das Babyschwimmen, ansonsten sind wir viel draussen spazieren etc, aber sonstige feste Termine hab ich nicht..
LG
Sandra

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo!
Also wir machen jetzt dann ziemlich viel. Bisher haben wir uns einmal in der Woche mit einer Bekannten zum Frühstücken getroffen welche Zwillinge im selben Alter hat. Außerdem trainiere ich eine Kindergarde/showtanzgruppe und da kommt sie auch immer mit. Ab nächster und übernächster Woche kommt noch Pekip und Babyschwimmen dazu.... Also unsere Woche wir so ausschauen:
Montag früh Pekip
Montag Abend Kindergarde
Dienstag früh Babyschwimmen
Mittwoch früh Zwillinge/Frühstücken
Donnerstag Abend Kindergarde
Bin schon sehr gespannt wie das alles so wird. Aber bisher war alles super und die Kleine liebt es wenn wir unterwegs sind (besonders die Kindergarde, da hat sie immer sehr viel Spaß wenn sie wach ist oder sie schläft). Bei den Zwillingen gefällt es ihr, außer sie hat schlechte Laune, auch sehr gut. Pekip hatten wir gestern zum erstenmal und das war für sie wohl richtig klasse (siehe mein Posting weiter unten). Naja und ich denke Babyschwimmen wird auch auch taugen, da sie es ja schon jeden Abend total in der Badewanne liebt zu planschen.
Viele Grüße
Angela mit Emely (am Freitag 4 Monate)

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo Sam:
also wir gehen zum Babyschwimmen und in den PEKIP-Kurs.
Schwimmen findet Nico super, er ist total glücklich im Wasser, getaucht ist er auch (geworden).
Gestern war der zweite Pekip-Tag, aber er war vormittags so müde, da er bereits um 5:15 wach wurde, dass er die halbe Zeit nur gebrüllt hat, bis ich mir die Sachen schnappte und nach Hause ging.
Leider sind die meisten Kurse zeitlich immer ungüstig für uns - Schlafenszeit!!!
Zur Rückbildung nehme ich Nico nicht mit- der Kurs ist abends und ich kann ihn bei meinem Mann lassen und mal nur etwas für mich tun.
LG Dani

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo Sam!
Also,ich gehe heute zum 3.mal ins Babyschwimmen mit Lucy.
Auch sie liebt es total :o)!Aber sie muss vorher etwas geschlafen haben...
Ansonsten geh ich auch ins RBG,aber bei uns ist das leider
ohne Babys.
Sonst red ich einfach den ganzen tag mit ihr,das heisst alles was ich
tue komentiere ich,singe mit ihr und knuddle sie etwa 1000mal am Tag ;o)!
LG,Moni

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo,
ich gehe mit Tabea zum Kurs "Sinneserfahrung für Babys" ähnlich wie Pekip.
Wenn der Kurs zu Ende ist, gehen wir zum Babyschwimmen, danach werde ich dann zum Babytreff (offene Gruppe) also immer andere dort, gehen usw. und später dann, wenn sie läuft, geht sie Turnen und und und *lol*
Ich habe ja noch meinen Sohn der ja auch sein "Programm" hat.
Außerdem bekommen wir regelmäßig in der Woche Besuch oder wir fahren jemanden besuchen.
Babymassage kenne ich ja schon von damals, das mache ich auch immer mit Tabea nach dem Baden.
Rückbildung geht ohne Kind, ist abends und das ist auch gut so, da wird auch gar nicht über Kinder gesprochen, wir sind ja aus einem anderen Anlaß dort, wir wollen uns nämlich auf uns und unseren Körper konzentrieren, lt. hebi, die das macht, ich finds richtig und suptergut.
Gruß Maja die sich schon wieder so sehr aufs Babyschwimmen freut, diesmal mit Tauchen, ist ein ganz anderer Kurs und ganz wo anders als der wo die Babys mit 3 Mon. hin dürfen, da wird das Baby immer festgehalten, nee, diesmal will ichs anders ;-)

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo,
wir machen Rückbildung, Pekip und bald auch Babymassage. Ausserdem gehen wir sehr viel spazieren (Bäume gucken ist ihr Liebstes!), gehen auf den Spielplatz, tanzen durchs Wohnzimmer, singen, kuscheln, baden udn und und...
LG Caro

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallöchen,
also bei uns startet die Woche PEKIP. Bin schon super gespannt!
Dann gehen wir Dienstages zum Babyschwimmen, und oft sind wir im Fitness Studio (mit Säuglingsbetreuung).
Einen extra Rückbildungskurs hab ich mir durchs Fitness Studio gespart.
Schönen Tag wünscht die Miriam

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo Sam!
1. Babymassage haben wir schon hinter uns.
2. Ende September fängt das Babyschwimmen wahrscheinlich an.
3. Anfang Oktober fängt der Pekip-Kurs an.
4. Dann Treffe ich mich noch mit Freundinnen, die Kinder im gleichen Alter haben und ich hoffe unser ehemaliger GVK trifft sich weiterhin einmal im Monat.
LG Tanja

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

ab oktober babyschwimmen, einmal pro woche babytreff, und sonst versuche ich, viel zeit mit severin zu verbringen beim rumkugeln auf der krabbeldecke, singen, paludern etc. das macht mir auch spaß und entspannt mich.

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo Sam,
Also ich hatte Paula auch bei der Rückbildung immer dabei, sie fand es wohl ganz lustig, wenn Mama da Faxen gemacht hat *g*
Seit letzter Woche geh ich mit ihr zum Babyschwimmen, das findet sie auch total klasse! Das ist IHR einziger "Termin"
Ansonsten muss sie immer mit der grossen Schwester mit in die Krabbelgruppe (da wirds demnächst für sie wohl auch ne eigene geben), im Herbst dann zum Turnen und natürlich ständig auf den Spielplatz... da wird geschaukelt, gerutscht und natürlich der Schwester zugeschaut, das ist immer spannend und sobald wir an der frischen Luft sind, ist Paula eh meistens guter Laune!!
LG Susanne mit Paula (4 1/2 Monate) und Lara (24 1/2 Monate)

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hi Susanne,
so früh ne Krabbelgruppe denke mal mit ca. 8-9 Monaten wird das für Lisa auch interessant. Dann ist Babymassage und Rückbildung vorbei nur das Schwimmen machen wir weiter.
LG Sam

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hi Sam,
hab bei Lara mit 6 Monaten angefangen mit der Krabbelgruppe und treffe mich zur Zeit mit ein paar Mädels aus Rückbildung und Geburtsvorbereitung hin und wieder zum Kinderwagenschieben *g* denke mal das könnte dann zum Winter auch auf ne Krabbelgruppe hinauslaufen...
LG Susanne

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Ich gehe mit Pia ab übernächster Woche zum Babyschwimmen. Da freue ich mich schon drauf. Eigentlich wollte ich noch Pekip machen, aber es gab hier keinen Kurs für Juni-Babys. Und die Rückbildung ist bei uns ohne Babys.
LG Mela mit Pia (12W4T)

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo...
Wir haben nur das Wochenende frei
Montags: Babymassage.
Dienstags: Stilltreff, Austausch von Mütter.
Mittwochs: Rückbildung mit Babysitter.
Donnerstags: Babyschwimmen.
Freitags: PEKIP
Alle Termine sind vormittags, am Wochenende und Nachmittags ruhen wir uns aus...
LG Tanja

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

hallo,
also mit Louis alleine gehe ich zum Pekip, 1 x die Woche treff ich mich mit den Rückbildungsmädels vom Silas und ab heute gehen wir noch 1 x die Woche in eine Krabbelgruppe. Zur Rückbildung kommer er auch ab und an mit. Pekip fand ich schon bei Silas super und bin froh das ich den Kusr auch mit Silas machen kann.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hi,
ich denke Louis ist noch ein wenig klein für ne Krabbelgruppe oder?
LG Sam

Re: Was macht ihr so mit eueren Babys? Umfrage

Hallo,
ja klar :-), aber ich gehe mit Silas dahin und dann kommt Louis natürlich auch mit, ist aber noch ein recht passives Mitglied :-)
Liebe Grüsse
Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen