Suchen Menü

Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?

Hallo Mädels, bin ich die einzige, die nachts nicht schlafen kann obwohl ich totmüde bin? Es ist wirklich schrecklich, ich geistere dann die halbe Nacht durch die Wohnung und weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, die beim einschlafen helfen?
Vielen Dank und ganz liebe Grüße Jessi
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?

Antiwhentee trinken, warm baden und wenn das nicht ganz hilft, lese ich bis mir die Augen zufallen!
LG KIKI

Re: Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?

Hallo Jessi!!
Geistere auch das ein oder andere mal durch die Wohnung. Ich habe in meinem Bett liegt ein kleines Miniradio mit Ohrstöpseln, dass mir mein Mann mal vor 2 Jahren zum Geburtstag geschenkt hat. Wenn ich mal Nachts schlecht oder gar nicht schlafen kann, höre ich ganz leise Musik. Manchmal läuft Nachts auch Klassik, und die bringt mich garantiert zum einschlafen ;-). Manchmal nehme ich, wenn ich das schon vor dem Schlafengehen merke, ein paar homöopathische Tropfen, da ich manchmal Last mit Panikattacken habe. Die helfen auch wunderbar beim Einschlafen. Trotzdem werde ich regelmäßig um 3 Uhr morgens wach zum obligatorischen Toilettengang. Das muss wohl so sein.
LG Nicole

@schokolinsa

Hallo Nicole, was für homöopathische Tropfen nimmst du denn? Hattest du solche Panikattacken auch schon vor der Schwangerschaft? Habe das jetzt auch schon ein paar mal nachts gehabt und bin sehr erschrocken darüber. Dann habe ich keine Chance mehr einzuschlafen. Sind das die Hormone?
GLG Jessi

Re: @schokolinsa

Hallo Jessi,
Panikattacken habe ich schon seit Jahren. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Das kommt halt so auf Stress und so an.
Meistens werde ich nachts wach, schweißnass mit Herzrasen, unruhezuständen, leichter Übelkeit und so. Es dauert meistens etwa 15 Minuten, bis ich mich wieder gefangen habe. Mir hilft es dann, wenn ich aufstehe (mit leichtem Schwindel) und ins Bad dackel und mir die Hände kalt und bewußt wasche. Das durchbricht bei mir meist den Teufelskreis. Dann lehne ich mich vorsichtig bei meinem Mann an, der sich schon automatisch mit dem Rücken zu mir dreht (ist mir am angenehmsten). Vorher nehme ich dann noch "Psy-Stabil", und die helfen mir sehr schnell mich wieder zu beruhigen, wenn es nicht von alleine klappt. Mein Radio ist mir auch eine große Hilfe. Wenn ich Nachts mal durchschlafen will, nehme ich die Tropfen (20 Stk.) ca. 30 Minuten vor dem Einschlafen. Hilft mir wunderbar. Da kann auch nichts passieren, wegen dem Alkohol in den Tropfen, sagt mein Homöopath dem ich da voll und ganz vertraue.
Wenn sich die Hormone wieder mal umstellen, habe ich das auch vermehrt. Man braucht aber keine Angst vor der Attacke zu haben, ist halt nur sehr unangenehm.
LG Nicole

Re: Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?

Hallo Jessi, mir geht es genau so. Ich bin jede Nacht mind. 2Stunden wach und kann einfach nicht schlafen. Diese Nacht bin ich aufgestanden und habe Wäsche gewaschen. Eine andere Nacht habe ich den Kühlschrank geputzt. Mein Mann kriegt nichts davon mit, der schläft wie ein Murmeltier. Und mittags bin ich totmüde, aber da kann ich dann nicht schlafen, weil mein Sohn dann wieder aus dem Kiga da ist.
Bin mal gespannt wie lange das noch so gehen soll. Ist auf jeden Fall schon mal eine gute Vorbereitung auf das Baby.
LG Melanie

Re: Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?

Hallo, meine Hebamme hat da ein 20-minütiges lauwarmes, nicht zu warm!!! Bad mit Lawendel-Milch empfohlen, entaspannt und wirkt schlaffördernd!
Liebe Grüsse und mach Dir nichts draus, ich kann auch nicht richtig schlafen... warum keine Ahnung, ist aber nur in SS so... Gruss Barbara

Re: Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?

Hallo,
ich leige auch Stunden wach, muss ständig auf Toilette und schlafe einfach nicht ein. Hab auch nachts ziemlich viele Wehen und immer denn Drang meine Beine bewegen zu müssen. So gegen halb 5 könnte ich schlafen, aber der Wecker meines Mannes geht um 5 und mein anderer kleiner " Wecker" ist im Moment zwischen 6 und 7 munter. Also Tipps hab ich leider keine...Diverse Globuli meiner Hebamme haben leider noch nicht geholfen.
Liebe Grüsse
Manu
Manu

Meine Hebi hat Akkupunktur empfohlen!

Hallo,
ich schlage mir schon seit Wochen die Nächte um die Ohren. Spätestens um 2.00 Uhr wache ich auf und kann bis 5.00 Uhr nicht mehr einschlafen. Lege mich dann meistens vor den Fernseher. Habe jetzt mal die Hebi im GVK gefragt, was man da machen kann, sie meinte ein paar Sitzungen Akkupunktur könnten helfen, gerade wenn man zu grübeln anfängt, wenn man wach liegt. Vielleicht werde ich das ab nächster Woche mal versuchen. LG Sandra

Re: Was macht ihr gegen Schlaflosigkeit?

Hi Jessi,
geht mir auch manchmal so, dass ich wach liege, weil mir dann einfach soviele Dinge durch den Kopf gehen. Ich hab mal von einem Trick gelesen, der bei mir meist ganz gut funktioniert: Sich einfach vorstellen, dass der Kopf ein Platz ist auf dem sich die Gedanken tummeln und diese dann hinter eine immaginäre Absperrung schieben und sagen, ihr dürft morgen früh wieder kommen, aber jetzt ist hier Aufenthaltsverbot. Hört sich vielleicht merkwürdig an, aber bei mir klappt es meist daß ich dann nach 5 - 10 Minuten einschlafe.
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen