Suchen Menü

Was macht ihr gegen Mücken im KiZi?

hallo Mädels
heute morgen hat mich Nives mit einer grossen mückenstich-
beule angelacht. ich habe dann den übeltäter auch erwischt. die
mücke war vollgesogen mit dem blut meiner tochter!!!! wähh!!!
jetzt kommt der sommer (vielleicht kommt er ja auch nicht ;-) und
die mücken machen keinen halt vor dem KiZi.
was macht ihr dagegen? moskitonetz über bett?
danke für eure antworten.
LG
nishiki
Bisherige Antworten

" Schicke"" Insektennetze vor den Fenstern

die im Rahmen mit Klett festgeklebt werden.Wir haben schwarz ,das fällt nicht so sehr auf . Du bekommst aber auch von Tesa welche mit Kindermotiven. Ich finde die Dinger zwar absolut häßlich ,aber da wir nur ein paar meter vom Wald entfernt wohnen haben wir oben in den Schlaf/ Ki zimmern welche.LG Nicole

Auch Mückengitter

Hallo
Wir haben auch Mückengitter in die Fenster eingesetzt. Allerdings komplette Rahmen. Das haben wir in der ganzen Haus gemacht und seither haben wir keine Mücken und Fliegen mehr.
In unserem Ferienhäuschen, lasse ich ca. 1 Std. vor dem Schlafengehen so ein Mückenstecker sein Werk tun :-) Danach wird kein Licht mehr gemacht und schon haben wir keine Probleme mehr. Während der Nacht bleibt der Stecker dann aber abgeschaltet.
Das ganze Zeugs wie Zitronenöl, Gewürze usw. hat leider nichts gebracht. Ausserdem finde ich diesen intensieven Geschmack die ganze Nacht hindurch auch nich so toll.
Gruss
Sara

Re: Was macht ihr gegen Mücken im KiZi?

Hi Nishiki,
wir haben auch Fliegengitter, die mit Klett anzubringen sind. Wir haben sie in Weiss. Das einzige wo mir sowas noch fehlt ist die Balkontüre, aber ich glaub da muss ich mir eine Tür machen lassen, sicher teuer der Schmarrn.
Aber sonst ists ganz gut.
lg claudia

Netz am Fenster, in jedem Raum mind.1!glg

Re: Was macht ihr gegen Mücken im KiZi?

Hallo,
wir haben Mückengitter über dem Bett in blau mit Sternen, die im Dunkeln leuchten und wir haben ein Lavendelsäckchen im Bett hängen.LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen