Suchen Menü

Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Bin den ganzen Tag bleiern müde und wache auch nach den (viel zu langen) Schlafpausen nie so ganz auf, hab das Gefühl ein Brett vor dem Kopf zu haben...
Außerdem ist mir dauernd schwummrig und leicht übel, mein Blutdruck dürfte auch ziemlich im Keller sein und der Kreislauf kommt auch durch Bewegung an der frischen Luft nicht in Schwung.
Wem geht`s noch so und was macht ihr dagegen?
Freue mich über jeden Tipp!!!
LG
Doro
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Hi Doro,
wollte Dir nur sagen, dass ich Mitleidensgenossin bin. Auch ich bin den ganzen Tag hundemüde und könnte nur schlafen, schlafen, schlafen.
Leider habe ich keinen Tipp, denn bei mir hilft selbst der Sport nichts.
Da müssen wir wohl durch :) Was woll immer gut sein soll ,ist eine gesunde, vitaminreiche und ausgewogene Ernährung. Schwer, bei meinem Schokiheißhunger!
LG,
Jasmin 5+4

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

hallo! mir geht es genauso. habe alles probiert: viel wasser trinken, kalt duschen, frische luft - hat aber alles nichts gebracht. ich studiere noch und habe semesterferien, gönne mir jeden tag einen mittagsschlaf... glg véro+herzli 8. ssw

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Hi Doro,
also ich bin auch öfters ziemlich fertig und kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich hatte ein paar Wochen auch total auf den Kaffee verzichtet, nicht wegen dem Koffein, sondern einfach, weil er mir nicht mehr geschmeckt hat. Aber nun habe ich gemerkt, dass es mir mit meinem Morgenkaffee einfach schon etwas besser geht und würge mir diesen nun wieder jeden Morgen rein. Und ich merke auch, dass ich fitter bin, wenn ich mehr trinke, auch wenn es mir immer noch schwer fällt. Ich muss mich regelrecht zwingen, mehr wie 1 - 1,5 Liter täglich zu trinken. Tja, ob das nun für Dich ein hilfreicher Tip gewesen ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube die meisten hier im Forum haben diese "Flüssigkeitsprobleme" wie ich nicht. Aber ich hoffe ja immer noch, dass es uns allen viiiiiieeeeel besser geht, wenn erstmal die ersten 3 Monate überstanden sind. LG Sandra (11+2)

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Hallo Leidensgenossin,
ich versuche, soviel wie möglich zu schlafen (gestern abend war ich schon um halb neun Uhr im Bett), zwinge mich viel zu trinken, ausserdem fahre ich täglich mit dem Fahrrad. Es wird dadurch zwar nicht besser aber auch nicht noch schlimmer... Aus meiner 1.SS weiss ich aber auch, dass die Übelkeit und die extreme Müdigkeit nach ca 3 Monaten weniger werden, obwohl ich auch in den restlichen 6 Monaten noch immer mehr geschlafen habe als sonst, aber ich konnte die Dinge wieder mit Freude und Elan anpacken und nicht mit Mühe, so wie zu Beginn... Ich hatte übrigens völlig vergessen, dass der SS-Beginn so anstrengend ist - mein Freund hat mich daran erinnert, dass es beim ersten Mal genauso war! ;-)
LG und viel Energie für die nächsten Wochen
Meri (7.SSW)

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

*g* - mein derzeit einziges Gegenmittel: SCHLAFEN, SCHLAFEn.. wann immer ich die Gelegenheit hab.
Ist natürlich mit einer fast 3jährigen Tochter net ganz so einfach ;) - aber derzeit geh ich halt abends mal mit der Maus in die Falle, leg mich ein, zwei Stunden hin, wenn sie bei der Oma ist und am Wochenende ist Männe ja dann da :D
Leider schläft sie nachmittags nimmer, also muss ich so jede Gelegenheit nutzen.
Aber die Müdigkeit war auch bei meiner ersten SS wirklich nach 3 Monaten vorbei, danach war ich fit wie ein Turnschuh!

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Gar nix. Durchhalten :-(
Mit 2-jährigem Wildfang zu Hause bleibt einem auch nicht viel anderes übrig....
Morgens haue ich mich meistens nochmal mit Decke ne halbe Stunde auf die Couch während mein Sohn spielt und döse vor mich hin. Während er seinen Mittagsschlaf macht, mache ich den Großteil vom Haushalt und abends gehe ich früh schlafen (23 statt 2 Uhr....)
LG und durchhalten!!!
Mel

Re: Was macht ihr gegen Dauermüdigkeit?

Hallo,
ich schlafe auch recht viel.
Geht zwar auf der Arbeit nicht, aber ich gehe dann halt abends sehr früh schlafen.
Mein Mann hat glücklicherweise damit keine Probleme und kommt immer mit ins Bett.
Ich sehe aber auch zu, dass ich zwischendurch öfter mal frische Luft schnappe und möglichst tagsüber keine allzu heftigen Mahlzeiten zu mir nehme.
Liebe Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen