Suchen Menü

Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

bzw. was unternehmt Ihr am WE zusammen ? Ich habe immer das Gefühl, ich tigere hier mit meinen Kindern allein durchs Leben *schnief* Irgendwie macht mein Mann dann immer was im Garten oder was weiß ich aber sonst fahren wir nie weg oder mal wieder zum Schwimmen, da waren wir lange nicht mehr. Ich werde immer ganz sentimental, wenn ich höre, daß andere Samstags immer schöne Dinge zusammen machen. Wir haben ja nun nicht nur Tabea, ich meine, unser Sohn wird im Sommer 4, der will ja auch mal unternehmen aber nicht immer nur mit mir und seiner lütten Schwester oder mit seinem Papa alleine. Mit seinem Sohn macht er schon was, er ist jeden späten Nachmittag mit ihm unterwegs, Radfahren oder er spielt mit ihm im Garten. Tja, der Garten, unsere Kinder werden irgendwann mal sagen können, ABER im Garten haben wir schön gespielt *hoil*
Wie ist das bei Euch, mal ehrlich bitte ? !!!
Gruß Maja der heute die Decke auf den Kopf fällt dazu noch mit nörgelnden Mann, weil das draußen naß ist und er nichts mit seinem Rasen machen kann usw...*nerv*
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Hallo Maja!
Ja, ja der Garten, wir haben auch so ein riesen Park zuhause, in dem eben viel gemacht werden muß. Ich finde es aber nicht schlimm, das meine Kinder dann später wenigstens ein bißchen Ahnung von der Natur haben und nicht denken, das Äpfel im Supermarkt wachsen.
Wir machen gerne eine Radtour, jetzt wo das Wetter schöner ist, Cedric alleine fahren kann und Merle in den Fahrradsitz paßt. Schwimmen gehen wir auch ganz gerne, am liebsten in ein Spaßbad. Dann besuchen wir gerne Freunde und gehen mit ihnen spazieren und evtl. gegen Abend mit Kindern essen. Dann kommen bald die Kinderschützenfeste, Stoppelfeldrennen und sonstige Jahrmärkte, wo Cedric gerne hingeht. Wenn uns zuhause die Decke auf den Kopf fällt, sind wir auch schon mal zum nächsten Flughafen gefahren, haben dort Kaffee und Kuchen, beim Flugzeuge beobachten, getrunken.
Ich denke die gesunde Mischung macht es, wer jedes Wochenende von einem Event zum anderen hetzt, der weiß es bestimmt bald nicht mehr zu schätzen.
LG Tanja

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Hallo Maja
Wir unternehmen sehr viel als Familie. Im Winter sind wir am Wochenende immer in den Bergen und im Sommer oft auf eine Alphütte, die meinen Eltern gehört.
Wir machen jedes Wochenende etwas gemeinsam. Ein kurzer Ausflug für die Kinder gibt es immer: Tierpark, Zoo, Spiegelgarten, Museum (aktuell Haifische), Riesenkugelbahn, Dampflock, Dinosauriermuseum, Velotour an den See, Grillen, Steinewerfen am Bach, Enten füttern, Robinsonspielplatz, Kickboard-Tour, in den Wald Holz suchen gehen und natürlich Freunde besuchen, besucht werden, Restaurant-Besuche,....
Wir haben auch einen Garten, aber Samstag und Sonntags wird auch immer was mit den Kindern gemacht. Nick würde vorher sowieso keine Ruhe geben :-)
Gruss
Sara

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Hallo Maja,
bei uns läuft auch nicht viel an den WE. Mein Mann ist meist die ganze Woche über weg und möchte am WE dann einfach nur zuhause sein. Das heißt, er sitzt dann vorm Fernseher oder dem Computer und die meiste Zeit des Tages beschäftige ich mich dann doch wieder alleine mit unsere Maus. Na ja, bei schönem Wetter kann ich ihn immerhin manchmal zu einem gemeinsamen Spaziergang überreden. Aber Ausflüge oder so was macht er nur im Urlaub mit uns. Ich kann es ja ehrlich gesagt auch verstehen, dass mein Mann nach einer stressigen Woche einfach ein bisschen Auszeit braucht. Ich finde es halt schade, dass Pia dann auch am Wochenende so wenig von ihrem Papa hat.
LG Mela

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Hi Maja :-)
also wir haben ja auch einen garten, bzw. den unserer Vermieterin..*gg..in dem wir nix machen müssen, aber alles nutzen dürfen! Also kann Niklas wenigstens bei schönem Wetter hinter'm Haus Dreirad fahren, schaukeln, in den Sandkasten oder ganz einfach durch den Garten streifen und ins Gartenhäuschen verschwinden, Emma saß die ganze Zeit bisher nur im Buggy dabei...ab und an klappern wir die Spielplätze in der Umgebung ab oder fahren auf den Bauernhof, Schwimmbad, Zoo, Besuche bei Freunden/Eltern, Radtouren würd' ich auch gerne machen, dazu bräucht ich aber erst mal ein Rad und die Sitze etc..ob das dieses Jahr noch was wird? *gg Außerdem ist es wirklich schwierig, die beiden zusammen entsprechend zu beschäftigen, so dass wir auch mal getrennt mit den kiddies was machen, also eigentlich sind wir ziemlich oft unterwegs, ob unter der Woche oder am WE, Niklas geht auch ganz begeistert die Entchen im Bach an der Allee füttern ;-) oder Trampolin springen! Ach ja, einmal haben wir hier die Burg trifels besucht, da war Niklas aber noch klein und ich schwanger mit Emma, war toll und muss unbedingt wiederholt werden..
LG
Sandra, die auch ständig ständig am Überlegen ist, was sie mit den kids anstellen könnte...

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Ich hab hier auch so `ne Penntüte ;-) - mein Mann hängt am liebsten zuhause rum, bisher musste ich auch am WE immer alleine oder mit einem Freund mit Julius losziehen, bis auf wenige Ausnahmen.
Einfach mal mit dem KiWa gemeinsam spazieren gehen waren wir glaub ich noch NIE!
Ich krieg immer die Krise wenn ich laute Pärchen mit KiWa sehe... *argh*
Hoffe aber, dass es jetzt im Sommer besser wird, heute hat er mich echt überrascht weil er von sich aus in die Stadt zum Eisessen wollte - Julius 1. Eis! :-)))
Früher musster er mindestens 3x die Woche aufn Berg oder Radlfahren (was wir dann viel gemeinsam gemacht haben) und täglich ins Fitnessstudio, heute krieg ich ihn vielleicht 1x im Monat zu sowas...ob`s am Alter liegt???
Und WIR haben nur einen Balkon!!
Allerdings steht da die Bonsai-Zucht meines Mannes und da kann man auch viel Zeit vergammeln...ich glaub, der will oft einfach seine Ruhe, aber ich bin schon oft traurig, dass er die Zeit nicht mit mir (uns) gemeinsam schön verbringen mag... *schnief*
LG
Doro

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Hallo Maja,
manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich mit Marja alles alleine mache, aber das kommt mir wohl so vor, weil die Woche sooo lang und das Woende soooo kurz ist.
Heute waren wir in der Südsteiermark (Weinanbaugebiet bei uns) im Buschenschank (wie sagt ihr dazu? Dort wird Wein ausgeschenkt und es gibt Brettljause und so) und nachher beim Weinbauern unseres Vertrauens ;-) Traumhaft bei dem Wetter, leider sind Marjas Wangen und Arme jetzt leicht gerötet ...
Ansonsten sind wir auch viel im Garten, mein Mann arbeitet und wir schauen zu ;-) Oft bleiben wir auch bei Freunden in der Stadt hängen oder spazieren dort durch die Gegend.
Ich hoffe, dass wir, wenn das Wetter stabil schön ist, schon mal baden gehen (obwohl mein Mann das gar nicht so mag) oder ein paar Ausflüge machen (sofern Marja dann lieber Auto fährt...) - heute hatten wir leider 15 Minuten Gebrülle, bis sie dann doch eingeschlafen ist.
Seid froh, dass ihr einen Garten habt - es ist wirklich das Schönste für Kinder auch wenn Ausflüge mal schön sind.
LG Tina

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Nach einigen Diskussionen bestreiten wir unsere WE`s mehr in Familie. Vorher saß mein Mann auch viel am Rechner, vorm Fernseher oder beim kochen in der Küche. Wenn er dann mal mit unserer Kleinen spielen wollte, war sie entweder zu müde oder wollte einfach nicht spielen.
Wir haben keinen eigenen Garten und gehen nicht immer raus. Aber wir spielen zu dritt im KiZi oder toben gemeinsam durch die gesamte Wohnung. Wir gehen/fahren gemeinsam einkaufen und lassen es zum Erlebnis werden. Nachmittags gehen wir gemeinsam spazieren und landen dann entweder im Biergarten, im Stadtpark (mit Springbrunnen) oder im Tierpark.
Mein Mann mußte sich erst daran gewöhnen, daß nicht mehr er den Tagesablauf bestimmt, sondern unsere Maus. Dabei gab es oft heftige Diskussionen zwischen uns, da ich es ihm immer wieder versucht habe zu erklären - mit Erfolg.
Liebe Grüße
dribbel & Johanna *03.06.04

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Hallo Maja,
tja, willkommen im Club! Mein Mann arbeitet unter der Woche viel und am Samstag meistens noch irgendwas auf unserer Baustelle (momentan Dinge wie Wände/Wandverkleidungen rausreißen, ausmisten....), da hat er auch nicht wirklich Lust, noch viel zu unternehmen. Wenn das Wetter schön ist, drehen wir am Sonntag eine Runde mit dem Kinderwagen, das war's meistens. Ansonsten sitzen wir auf der Terrasse, Jasmin buddelt in meinen Blumentöpfen oder "badet" im Regenwasser (sie sah heute wieder herrlich aus!) oder sitzen im Wohnzimmer. Jasmin spielt meistens alleine vor sich hin, holt sich ab und zu ein Küßchen ab, oder bringt ein Buch, welches sie aber dann alleine anschauen will. Diese Zeit nutze ich für Dinge wie Wäsche waschen, Küche aufräumen oder zu lesen. Ausflüge machen wie Streichelzoo, "Affenberg", Schwimmbad, o.ä. will mein Mann am WE nicht machen, weil da überall die Hölle los ist. Ich hoffe, er hält sein Versprechen und wir holen diese Dinge alle während seinem Urlaub unter der Woche nach. Nörgeln tut mein Mann auch, wenn das Wetter schlecht ist, dann kann er nämlich nicht zum Joggen. Aber er mault auch über das Wetter, wenn er auch bei Sonnenschein nur vor der Glotze hängen würde. Grüßle aus dem Allgäu! Sandra

Re: Was macht Ihr als Familie so zusammen ?

Hi Maja,
wir versuchen auch, am Wochenende mindestens einen gemeinsamen Ausflug zu machen.
Manchmal ist es nur ein Spielplatzbesuch oder Besucn von Freunden. Letztes Wochenende waren wir am Strand inklusive Piratenspielplatz und für nächstes Wochenende ist ein Besuch im Steichelzoo geplant.
Aber es gibt auch Wochenenden, da nimmt jeder von uns ein Kind, weil es einfacher ist. Unsere Große, fast vier, hat eben auch Interessen, die mit denen der Kleinen, fast ein jahr, nicht zusammenpassen.
Ich finde es auch wichtig, dass die gesamte Familie etwas zusammen unternimmt. Könnt ihr es nicht so einrichten, dass ihr zumindest einen Tag vom Wochenende etwas gemeinsam macht?
Lieben Gruß
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen