Suchen Menü

Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Guten Morgen an ALLE,
hier mal wieder eine Umfrage, da ich gleich Einkaufen muß und überhaupt nicht weiß, was ich mal Kochen könnte, weil mir ständig schlecht ist, wenn ich nur an die Bratpfanne denke *würg*
Ich kann nämlich nichts mehr essen, was mit Fett in der Bratpfanne brutzelte....Auweia...was bleibt denn noch ? Hmm, gute Frage...
Also, ich kann nichts Fettiges essen, dann wird mir übel, und wehe da ist noch was mit Schokolade, das mag ich auch nicht mehr.
Bei Luca damals hatte ich Heißhunger auf Weintrauben und Wassereis, jetzt habe ich kaum noch Hunger, alles bäh...
LG Maja
Wie oft in der Woche eßt Ihr denn Fisch ? Wir 1 x, aber nicht frisch, nur TK
Bisherige Antworten

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Hallo Maja,
ich habe ständig wechselnden Appetit. Beim Einkaufen stehe ich vor den Regalen ohne Lust auf irgendwas. Habe früher viel Gemüse gegessen. Aber in letzter Zeit reizt mich auch mal ein Schnitzel, Gyros, Hähnchen. Süßigkeiten mag ich überhaupt nicht mehr.
LG Romy

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Ich stehe auch im Supermarkt vor den Regalen und weiß nicht mehr auf was ich überhaupt noch Hunger habe... bei mir ekelt sich alles, wenn ich nur an Knoblauch denke. D.h. beim Essen schmeckt er mir noch einigermaßen, aber der Nachgeschmack ist echt übel, so dass ich ihn jetzt lieber komplett weglasse...und das, obwohl ich alles mit viel Knobi sonst liebe...*seufz*
LG, Andra :-)
P.S.: Fisch essen wir ca. 1x pro Woche, aber auch nicht frisch.

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Ich habe im Garten eine Zucchini-Zucht - sieben Pflanzen - und die werfen echt was ab. Aber das war bisher auch gut so, denn ich liebte Zucchini! Ich habe fünf mal in der Woche Zucchini gegessen!. Das ging so gar so weit, dass ich welche mit in unseren Urlaub (FeWo im Harz)genommen habe. Und stellt Euch vor: seit dem ich schwanger bin, eckeln die Dinger mich an! Ich kannnnn sie nicht mehr sehen. Es reicht schon der Gedanke daran - iiiigitt! Jetzt verschenke ich das Zeug tonnenweise in der Arbeit...
Bei uns gibt es heute Thunfischauflauf *schmatz*
Makkaroni in mundgerechte Stücke brechen und kochen. Sahne erwärmen und Schmelzkäase darin auflösen, mit Pfeffer und Salz ordentlich würzen. In eine Auflaufform die Hälfte Nudeln, dann den Inhalt einer Thunfischdose und Champingons darüber verteilen, dann den Rest Nudeln und das ganze mit der Käsesahnesoße übergießen und bei 180 Grad 30 min überbacken - soooo lecker!
lg, Simone mit Erna (8+4)

@ Simone

ich liebäugel ja auch immer noch mal mit einem Gewächshaus, doch neu gekauft sind die einfach zu teuer :-(( Meine Tante versorgte uns eine Zeit hier mit Zucchinis, die waren so groß, daß aßen wir 2 Tage von. Ich mache damit oftmals eine bunte Pfanne. Paprika, Zwiebeln, Pilze, Zucchini, Hackfleisch, viel Knobi und dann das Ganze ziehen lassen. Dazu schmecken Nudeln gut oder Reis.
Ich glaube, ich muß mich mal im Dunkeln an Dein Gewächshaus schleichen *lach*
Der Thunfisch-Auflauf hört sich prima an, ich kann mir das gut fürs WE vorstellen, werde mir gleich die Zutaten auf meinen Einkaufszettel notieren. Wahrscheinlich gucke ich danach noch mal bei der Flora - Apotheke rein, ich bräuchte mal wieder Schlaf, vielleicht geht das mit Moradorm-S-Dragees ?
LG und einen schönen Tag noch...

Re: @ Simone

welchen Käse nimmst Du dafür ? mit oder ohne kräuter ?

Re: @ Maja

ohne Kräuter, den simplen Schmelzkäse, der so als Block in goldener Alufolie verpackt ist (Geschmacksrichtung Sahne oder so) - der tuts auch ;-)
Meine Zucchinis wachsen unter dem freien Himmel, ohne Gewächshaus (da hab ich auch schon hin und her überlegt...) und dann züchte ich noch Cherry-Tomaten, Physalis, Möhren und Lauchzwiebeln *lecker*
Ich glaube, man kann schon zwischen den Zeilen hören, wie stolz ich bin *gg*. Ist halt für mich die Entspannung pur, wenn ich nach einem Arbeitstag zum Ernten ins Beet gehe... andere gehen ins Kino, ich ins Beet ;-)
lg, Simone

Re: @ Simone

Hallo Simone,
vorgenommen hatte ich mir mal Kartoffeln, ein oder zwei Reihen Erdbeeren und Zwiebeln und Karotten zu setzen, bisher habe ich aber nocht nichts dergleichen gemacht *grmpf* Ich bekomme ja alles von den Tanten aus dem Garten geschenkt und mit einem 2 - Jährigen hat man auch soviel zu tun, da langt es dann gerade mal zum Garten machen auch ohne Gemüse.
Ich war Einkaufen und habe mir für heute den Auflauf vorgenommen, habe "Wannenkäse" von Milram geholt, Sahneschmelrzkäse ohne Kräuter...ich bin gespannt und habe Hunger drauf, heute Abend werden wir sehen, ob geschmeckt hat ;-)
LG Maja die jetzt nicht ins Beet geht sondern ins BETT *gääähn*

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Huhu Maja,
ich hab dir gemailt.
Gehöre ja nicht hier her, aber was ich jetzt überhaupt nicht mag, sind Milchprodukte. Joghurt bäh, Käse muss ich mich auch quälen. Aber das war bei Dinah auch so.
Als mir so schlecht war, hat Karl meist gekocht. Leichte Sachen, wie Paella gingen immer, Fisch auch oder Putenfleisch, das stinkt nicht so.
Jetzt ist die Übelkeit zum Glück weg und ich kann wieder alles essen (außer Milchprodukte eben)
LG jula schon 15+4 Wahnsinn

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Hallo Maja!
Bei mir ist das unterschiedlich, mal mag ich keinen Knofi, dann wieder schmeckt er mir. Im Moment mag ich ganz gerne Joghurt, fand ich sonst nie so toll. Manchmal ekel ich mich vor rohem Fleisch, aber gebraten esse ich es dann doch.
Weil mir öfter übel ist und ich dementsprechend nicht so gerne esse, habe ich schon drei Kilo weniger, was mir allerdings nicht wirklich schadet.
Fisch essen wir eigentlich schon immer ganz gerne, gab es Montag, auch TK, weil wir in der Nähe keinen frischen Fisch haben. Aber regelmäßig esse ich ihn nicht, dafür nehme ich die Folsäure-Jod-Tabletten jeden Tag.
LG Tanja

@ PAC/Tanja

Huhu, wir haben hier zwar Fischläden aber es tut auch TK-Fisch. Ich habe bisher zugenommen, komisch, ich esse kaum was. Ich nehme auch Jod und Folsäure (FOLIO-Tabletten) meine FÄ meinte, ich soll die aber nur bis zur 16. SSW nehmen, hmmm, warum das denn ? hab sie gar nicht mehr gefragt.
LG Maja

@Maja

Hallo Maja!
Folsäure habe ich bei beiden Schwangerschaften schon vorher genommen, bei der ersten Durchgängig und beim kurzen Stillen auch noch. Auf der Folio-Packung steht auch drauf während der Schwangerschaft und Stillzeit. Mein jetztiger FA hat mich gar nicht auf Folsäure hingewiesen, da werde ich ihn mal am Dienstag nach fragen und auch wielange man sie nehmen soll.
LG Tanja

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Hallo Zusammen,
mich ekelts bei allen Milchprodukten, Süßigkeiten, Kuchen und Torten sowie Fettgebratenes. ich weiss schon gar nicht mehr was ich kochen soll, Nudeln und Reis machen micht total an, mein Mann kriegt schon ne krise. ich habe jeden Tag weniger Gewicht auf der Waage, aber das wird sich bestimmt auch wieder ändern. LG ich geh jetzt nach Hause, bin total erkältet und fertig Petra

R@ Petra

ich esse momentan auch gerne Nudeln oder Reis oder Paprika oder Champignons, bloß kein Fleisch in der Bratpfanne...Hack geht aber sonst *bäh*
Gute Besserung Petra und ruh dich schön aus
lg maja

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Ich mag gar nichts Süßes mehr - und stehe auf Fleisch und Fisch wie verrückt!!! Wenn Du nicht braten magst, steck die Sachen doch einfach in den Ofen!
Z.B. Lachsauflauf (von Maggi gibt es eine Fix-Tüte dafür) - unter den Lachs ein bisschen Spinat oder Zucchini legen, die Soße drüber und danach mit Reis oder Nudeln essen!
Oder Hühnchen mit Pfirsichen in Curry-Soße in den Ofen, mit Käse überbacken und dazu Reis - MHHHHHHH!!!!!!
Ach ja - und Königsberger Klopse stehen im Moment hoch im Kurs *lach*
GGLG, Lisa (5+2)

@ Lisa

hmmm hört sich ja super lecker an, das mit dem Lachsgratin kennen wir auch, schmatz. Königsberger Klopse mochte ich aber noch nie.
LG Maja

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Hallo Maja,
das ist ne gute Frage. Appetit hab ich auch keinen mehr. Demtentsprechend eß ich acu :-( Ich mag auch weder Fett noch Schokolade. Weintrauben gehen grad noch so. Birnen eß ich zur Zeit. Anosonsten ist bei mir auch alles bäh ...
LG Nicky

@ Nicky

ja alles ist bäh, komisch, ich habe aber nichts abgenommen, im Gegenteil, es sind 2 Kilo mehr drauf.
Bei meiner 1. SS habe ich ja bis zur 12. SSW nur Zwieback, Wassereis, Bananen und Weintrauben und tägl. 1 Brausetabl. Neo-Vin v. Milupa zu mir genommen, ich habe in den ersten 12 Wochen 4,5 kg verloren, juhuuuuu...leider ist es jetzt nicht so, mist LG Maja

Chinesisch

Ich gehe heute mit einer Freundin zum Mittagstisch bei unserm Chinesen im Dorf.
Habe den Mittagsschlaf unserer Tochter selbst zum Schlafen genutzt *gg*
Alex

Re: Chinesisch@ Alex

zum Chinesen gehe ich auch zu gerne, leider macht mein Mann da nicht so mit, er geht da lieber zum Griechen.
LG maja

Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE

Also ich muß sagen da hab ich es ziemlich einfach, naja fast. Denn ich muß sagen auf so gesunde Sachen wie Gemüse, hab ich im moment nicht so Lust, beim Obst hält es sich auch in Grenzen. Weintrauben sind ok, aber sonst hab ich eher auf deftige Sachen Heißhunger, wie Rollbraten mit Sauerkraut und Knödel, hab ich gestern gekocht. Und auf was ich total steh sind Spaghette Carbonara, aber da nur so gekaufte Saucen, weil die die ich selber mache normalerweise, da sind haufenweise Eidotter (roh) drin und auf das sollte man ja verzichten. Also Nudelgerichte generell, und Pizza, also alles was ich eigentlich nicht essen sollte, denn unter die Rubrik gesund fällt das ja bekanntlich nicht. Dieser Thunfischauflauf hört sich echt lecker an, da ist mir gleich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Mit Fisch ist im Moment so ne Sache, auf den gelüstet es mich so gut wie nie, ja jetzt würde ich schon einen essen, wenn er mir zubereitet wird, aber selber machen, neee danke. Lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen