Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE
hier mal wieder eine Umfrage, da ich gleich Einkaufen muß und überhaupt nicht weiß, was ich mal Kochen könnte, weil mir ständig schlecht ist, wenn ich nur an die Bratpfanne denke *würg*
Ich kann nämlich nichts mehr essen, was mit Fett in der Bratpfanne brutzelte....Auweia...was bleibt denn noch ? Hmm, gute Frage...
Also, ich kann nichts Fettiges essen, dann wird mir übel, und wehe da ist noch was mit Schokolade, das mag ich auch nicht mehr.
Bei Luca damals hatte ich Heißhunger auf Weintrauben und Wassereis, jetzt habe ich kaum noch Hunger, alles bäh...
LG Maja
Wie oft in der Woche eßt Ihr denn Fisch ? Wir 1 x, aber nicht frisch, nur TK
Re: Was mögt Ihr nicht mehr Essen ? UMFRAGE
ich habe ständig wechselnden Appetit. Beim Einkaufen stehe ich vor den Regalen ohne Lust auf irgendwas. Habe früher viel Gemüse gegessen. Aber in letzter Zeit reizt mich auch mal ein Schnitzel, Gyros, Hähnchen. Süßigkeiten mag ich überhaupt nicht mehr.
LG Romy
LG, Andra :-)
P.S.: Fisch essen wir ca. 1x pro Woche, aber auch nicht frisch.
Bei uns gibt es heute Thunfischauflauf *schmatz*
Makkaroni in mundgerechte Stücke brechen und kochen. Sahne erwärmen und Schmelzkäase darin auflösen, mit Pfeffer und Salz ordentlich würzen. In eine Auflaufform die Hälfte Nudeln, dann den Inhalt einer Thunfischdose und Champingons darüber verteilen, dann den Rest Nudeln und das ganze mit der Käsesahnesoße übergießen und bei 180 Grad 30 min überbacken - soooo lecker!
lg, Simone mit Erna (8+4)
@ Simone
Ich glaube, ich muß mich mal im Dunkeln an Dein Gewächshaus schleichen *lach*
Der Thunfisch-Auflauf hört sich prima an, ich kann mir das gut fürs WE vorstellen, werde mir gleich die Zutaten auf meinen Einkaufszettel notieren. Wahrscheinlich gucke ich danach noch mal bei der Flora - Apotheke rein, ich bräuchte mal wieder Schlaf, vielleicht geht das mit Moradorm-S-Dragees ?
LG und einen schönen Tag noch...
Re: @ Simone
Re: @ Maja
Meine Zucchinis wachsen unter dem freien Himmel, ohne Gewächshaus (da hab ich auch schon hin und her überlegt...) und dann züchte ich noch Cherry-Tomaten, Physalis, Möhren und Lauchzwiebeln *lecker*
Ich glaube, man kann schon zwischen den Zeilen hören, wie stolz ich bin *gg*. Ist halt für mich die Entspannung pur, wenn ich nach einem Arbeitstag zum Ernten ins Beet gehe... andere gehen ins Kino, ich ins Beet ;-)
lg, Simone
Re: @ Simone
vorgenommen hatte ich mir mal Kartoffeln, ein oder zwei Reihen Erdbeeren und Zwiebeln und Karotten zu setzen, bisher habe ich aber nocht nichts dergleichen gemacht *grmpf* Ich bekomme ja alles von den Tanten aus dem Garten geschenkt und mit einem 2 - Jährigen hat man auch soviel zu tun, da langt es dann gerade mal zum Garten machen auch ohne Gemüse.
Ich war Einkaufen und habe mir für heute den Auflauf vorgenommen, habe "Wannenkäse" von Milram geholt, Sahneschmelrzkäse ohne Kräuter...ich bin gespannt und habe Hunger drauf, heute Abend werden wir sehen, ob geschmeckt hat ;-)
LG Maja die jetzt nicht ins Beet geht sondern ins BETT *gääähn*
ich hab dir gemailt.
Gehöre ja nicht hier her, aber was ich jetzt überhaupt nicht mag, sind Milchprodukte. Joghurt bäh, Käse muss ich mich auch quälen. Aber das war bei Dinah auch so.
Als mir so schlecht war, hat Karl meist gekocht. Leichte Sachen, wie Paella gingen immer, Fisch auch oder Putenfleisch, das stinkt nicht so.
Jetzt ist die Übelkeit zum Glück weg und ich kann wieder alles essen (außer Milchprodukte eben)
LG jula schon 15+4 Wahnsinn
Bei mir ist das unterschiedlich, mal mag ich keinen Knofi, dann wieder schmeckt er mir. Im Moment mag ich ganz gerne Joghurt, fand ich sonst nie so toll. Manchmal ekel ich mich vor rohem Fleisch, aber gebraten esse ich es dann doch.
Weil mir öfter übel ist und ich dementsprechend nicht so gerne esse, habe ich schon drei Kilo weniger, was mir allerdings nicht wirklich schadet.
Fisch essen wir eigentlich schon immer ganz gerne, gab es Montag, auch TK, weil wir in der Nähe keinen frischen Fisch haben. Aber regelmäßig esse ich ihn nicht, dafür nehme ich die Folsäure-Jod-Tabletten jeden Tag.
LG Tanja
@ PAC/Tanja
LG Maja
@Maja
Folsäure habe ich bei beiden Schwangerschaften schon vorher genommen, bei der ersten Durchgängig und beim kurzen Stillen auch noch. Auf der Folio-Packung steht auch drauf während der Schwangerschaft und Stillzeit. Mein jetztiger FA hat mich gar nicht auf Folsäure hingewiesen, da werde ich ihn mal am Dienstag nach fragen und auch wielange man sie nehmen soll.
LG Tanja
mich ekelts bei allen Milchprodukten, Süßigkeiten, Kuchen und Torten sowie Fettgebratenes. ich weiss schon gar nicht mehr was ich kochen soll, Nudeln und Reis machen micht total an, mein Mann kriegt schon ne krise. ich habe jeden Tag weniger Gewicht auf der Waage, aber das wird sich bestimmt auch wieder ändern. LG ich geh jetzt nach Hause, bin total erkältet und fertig Petra
R@ Petra
Gute Besserung Petra und ruh dich schön aus
lg maja
Z.B. Lachsauflauf (von Maggi gibt es eine Fix-Tüte dafür) - unter den Lachs ein bisschen Spinat oder Zucchini legen, die Soße drüber und danach mit Reis oder Nudeln essen!
Oder Hühnchen mit Pfirsichen in Curry-Soße in den Ofen, mit Käse überbacken und dazu Reis - MHHHHHHH!!!!!!
Ach ja - und Königsberger Klopse stehen im Moment hoch im Kurs *lach*
GGLG, Lisa (5+2)
@ Lisa
LG Maja
das ist ne gute Frage. Appetit hab ich auch keinen mehr. Demtentsprechend eß ich acu :-( Ich mag auch weder Fett noch Schokolade. Weintrauben gehen grad noch so. Birnen eß ich zur Zeit. Anosonsten ist bei mir auch alles bäh ...
LG Nicky
@ Nicky
Bei meiner 1. SS habe ich ja bis zur 12. SSW nur Zwieback, Wassereis, Bananen und Weintrauben und tägl. 1 Brausetabl. Neo-Vin v. Milupa zu mir genommen, ich habe in den ersten 12 Wochen 4,5 kg verloren, juhuuuuu...leider ist es jetzt nicht so, mist LG Maja
Chinesisch
Habe den Mittagsschlaf unserer Tochter selbst zum Schlafen genutzt *gg*
Alex
Re: Chinesisch@ Alex
LG maja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen