Suchen Menü

Was müßt Ihr noch alles erledigen???

Guten Abend!
Ich habe mir vorhin mal Gedanken gemacht, was ich noch alles zu erledigen habe, bevor das Baby kommt.
Viel ist es nicht, dadurch, dass wir ja schon eine kleine Tochter haben, wir müssen noch den Wickeltisch anbringen (ist so einer zum wegklappen), eine Kommode für die Babyklamotten kaufen, dann noch den Stubenwagen vom Dachboden holen und herrichten und so Kleinkram halt, wie Kliniktasche packen, Windeln kaufen, etc.
Mehr fällt mir nicht ein, aber ich hab Angst, dass ich was vergessen hab! Was müßt Ihr noch erledigen, kaufen, etc.???
Wann wollt Ihr komplett fertig sein?
Danke für Eure Hilfe!
LG, Julie mit Mailin *10.12.02 und Winzling, 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: Was müßt Ihr noch alles erledigen???

Hi,
wir haben auch noch alles da von unserem ersten Kind. Wickelkomode und Stubenwagen stehen sogar noch, und vom Dackboden muessen wir nur noch die Baby-Schale fuers Auto holen. Windeln brauchen wir natuerlich auch noch.
LG Cosmo, 35 SSW

Re: Was müßt Ihr noch alles erledigen???

Hallo Julie,
ich denke auch schon immer daran, was ich noch erledigen muß diese Tage. Mir fällt ein:
- Newborn-Windeln brauche ich noch
- Eine Packung PRE-Milch, falls das mit dem Stillen mal nicht klappt, muß ja was im Haus haben notfalls
- ich wollte schon längst mal alles von Luca raussortieren, was bis Gr. 68 geht um zu gucken, was ich noch für Tabea kaufen muß
- Himmelstoff und Bettlaken zu meiner Tante zum Nähen bringen (für das Stubenbett)
Achja, für den KKH-Aufenthalt (hoffe doch ich kann aber schnell wieder nach Hause ;-)
- irgendwie mal so eine Sweatjacke zum Überziehen, ein paar neue T-Shirts...
- achja, noch 2 weitere Still-Bh's (Rossmann tuts auch)
- Stilleinlagen von Rossm.
ach, ich weiß auch nicht, irgendwie muß ich aber auch mal loslegen...
LG Maja

und dann noch

Bezüge von der Softtragetasche/ Kinderwagen waschen
Bezug vom Maxi-Cosi-city waschen
liegt alles seit ewigen Zeiten im Keller rum.
Ich glaube, ich brauche noch einen neuen Schlauch für den Kinderwagen...ohjeee, es wird immer mehr,w as noch zu machen ist

Re: Was müßt Ihr noch alles erledigen???

Also ich muss noch die Kliniktasche packen, endlich mal den Kinderwagen auspacken und ausprobieren, wie der zum Zusammenklappen ist und wie auf den Quinny die Babyschale bzw. der Maxi Cosy montiert wird. Und mal ausprobieren wie der Maxi Cosy im Auto befestigt wird. Windeln und Feuchttücher etc. habe ich bereits besorgt. Evtl. möchte ich noch eine zweite Wickelmöglichkeit bei uns im 2 Stockwerk, damit ich im Wohnzimmer nicht immer auf der Couch wickeln muss, aber das ist nicht so wichtig. Ich muss eher geschäftlich noch einiges erledigen, meinen Jahresabschluss machen, den ganzen Bürokram auf Vordermann bringen, damit notfalls auch meine Mutter noch durchblickt, falls ich länger ausser Gefecht gesetzt bin. (Bin selbstständig!) Ich denke, der Rest fällt mir ein, wenn die Kleine dann da ist, dann merkt man wahrscheinlich erst, was noch so alles fehlt (vor allem bei einer Erstmami!) Freitag geht die geburtsvorbereitende Akkupunktur los. LG Sandra 35. SSW

Eigentlich alles *gg*, aber ...

Hallo,
wir müssen noch fast alles erledigen, aber immerhin geht es in den nächsten Tagen rund! Gestern haben wir die Tapeten bestellt, die dann am Samstag an die Wände kommen (alte Tapeten sind schon ab). Morgen fahre ich mit meiner Mutter zum Babymarkt und bestelle die Möbel (sollen angeblich auf Lager abrufbar sein). Im Babymarkt werde ich dann noch einen Schlafsack, eine Wickelauflage etc. kaufen. Nächste Woche werde ich dann die Wiege vorbereiten und je nachdem wann die Möbel kommen, die Babyklamotten waschen und in den Schrank räumen. Mit meiner Kliniktasche bin ich immerhin schon etwas angefangen, habe mir schon einige Sachen zur Seite gelegt, die ich dann nur noch einpacken muss, aber fertig bin ich damit auch noch nicht. Dann müssen noch einige Sachen vom Dachboden geholt werden z.B. der Maxi-Cosi und der Bezug muss auch noch mal gewaschen werden. Meinen Still-BH muss ich dringend noch mal anprobieren, mein Busen ist in dieser SS doch gewachsen, in der letzten SS gar nicht und wenn man dann noch den Milcheinschuss dazu rechnet, könnte es evtl. knapp werden. Ggf. müsste ich mir noch einen neuen kaufen. Aber das war es dann hoffentlich und ich hoffe das ich bald verkünden kann: alles fertig :o)))!
LG Marion mit Lea und 35. SSW

Re: Was müßt Ihr noch alles erledigen???

Hallo Julie,
tja, auch ich hab noch ne Menge Arbeit vor mir. Ich muß noch die ganzen Babysachen waschen, die ich von meiner Schwägerin bekommen habe (insgesamt 6 Kisten), die Bezüge von KIWA, Maxi-Cosi, Bettwäsche usw.
Windeln usw. habe ich auch noch keine.
Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt, muß mir noch das ein oder andere Nachthemd kaufen, ebenso 2 Still-BH´s.
4 Wochen vor ET kommt meine Hebi zu mir und schaut nach, ob ich alles da habe für das Baby. Find ich super gut :-)
LG Katja (33.SSW)

Oooooh jeeeehhhh...aaaalsoooo... :-))

Hallo Julie,
unser Ki-Zimmer steht noch nciht, da ich das von ner Freundin bekomme, unser Stubenwagen ist noch bei einer anderen Freundin abzuholen, Klamotten einräumen und ordnen für Emma, Milchpulver, Windeln, Fläschchen, Schnuller etc. muss ich noch besorgen, meine Kliniktasche will ich diese Woche packen, sonst fällt mir im Moment nix mehr ein, aber das ist auch genug :-(( *kreisch* und ich hab nur noch 49 Tage!!!
LG
Sandra, ab heute 34. SSW

Alles, wir haben noch nichts vorbereitet!!!

Hallo Julie,
da unsere Tocher auch grade mal 25 Monate alt ist und mom alle Schränke und Schubladen und so ausräumt, kann ich noch garnichts vorbereiten.
Wir müssen noch die Wiege vom Dachboden meiner Eltern holen, sie nochmal sauber machen, herrichten und in unserem Schlafzimmer aufbauen (nachdem wir vorher die dort stehende Kommode mit Bettwäsche in den Flur verfrachtet haben).
Dann sollen die Babysachen, die noch vorhanden sind, bzw. die von meiner Schwiegermom schon beschafft wurden nochmal alle gewaschen werden und kommen in die Kommode meiner Tochter, nachdem deren Kleider komplett aussortiert und in den Schrank eingeräumt worden sind (auch bei meinem Großen muss ich ausmisten, damit da dann mehr Platz für den Notfall da ist).
Dann müssen wir auch die Küche wieder umräumen, damit wir wieder einen Platz für Fläschchen, Desinfektionsgerät und Milchpulver haben und einkaufen müssen wir auch noch alle Verbrauchsgüter, wie Milchpulver, Windeln, Feuchttücher usw. - aber ich wollte das alles ziemlich zum Ende hin machen, weil sonst alles wieder durcheinander fliegt - dank meiner Süssen Kleinen!!!
Mach Dir mal keine Gedanken, erledige halt das Nötigste und gut ist es, alles andere kannst Du auch noch machen, wenn das Baby da ist! Ach ja und die Kliniktasche hab ich auch bei meinen beiden früheren SSen erst ab der 37. SSW gepackt gehabt, was ich für echt ausreichend hielt und was bisher auch gut geklappt hat!
LG Nicci (29+2)

Re: Was müßt Ihr noch alles erledigen???

HALLO Julie! Wir warten nur noch auf die Ersatz - Wickelkommode( Die Gelieferte hat kaputte BUchenholzfüße) . Dann müssen wir bei den meinen Eltern den Quinny und Maxi- Cosi vom Boden holen.Ist aber nicht schlimm ,wir wohnen sozusagen Tür an Tür.Wollten die Sachen aber noch nicht hier im Haus haben. Der Maxi -Cosi ist noch staubfest eingepackt ,aber ich muß noch die Sachen für die Fahrt von der Klinik nach Hause mit hinein packen. Die ganzen neuen Sachen muß ich aber erst noch waschen.Ansonsten fehlt im Babyzimmer noch ein Überwurf o.Ä für das Fenster ( Statt Gardine,denn es liegt etwas blöd in der Gaube )und das Rollo montiert mein Mann noch ,wenn die Wickelommode geliefert wird.Er freut sich aber am meisten darauf,daß Musik-Mobile anzubringen und auszuprobieren. Er hat diesmal ( ganz " erfahrener Papa") eins mit Fernbedienung und 5 Melodien ausgesucht. Ist sein gnzer STolz..*g*ein Regal über der Wickelkommode fehlt auch noch und Windeln etc.
Glg Nicole

Re: Was müßt Ihr noch alles erledigen???

Hallo Julie!
In erster Linie muß mein Mann fertig werden, denn erst muß Cedrics neues Zimmer renoviert werden, bevor ich das alte Babyzimmer für unseren neuen Erdenbürger herrichten kann.
Das heißt im Klartext, Dachfenster einbauen, restliche Rigipsplatten anbringen, restliche Fugen spachteln und abschleifen, tapezieren, Wände streichen, ggf. Bordüre aufpinseln, Fußboden verlegen, mit Parkettlack streichen, Fußbodenleisten anbringen, Möbel reinräumen und Spielzeug einräumen. Teppich im Babyzimmer reinigen, Bett zum Babybett umbauen und dekorieren, Babysachen aus dem Gästezimmer ins Babyzimmer räumen.
Du siehst wir haben noch viel zu tun und werden es genau wie bei Cedric zum Schluß nicht schaffen, denn da rief der Teppichverleger an, ob er den Kinderzimmerteppich verlegen dürfte und nach dem Telefonat platzte mir die Fruchtblase.
LG Tanja 34.SSW

*händeüberkopfzusammenschlag*

Hallo Julie,
Gute Frage ;o)
Egtl fast ALLES - aber das ist wiederum nicht allzuviel, zum Glück!
Ich sollte noch Florences Babysachen nach nochmals brauchbarem durchsuchen + waschen, in Schrank einsortieren (naja, DEN muss ich vorher sortieren...)
Kaufen muss ich noch paar Stoffwindeln.
Auf Waschmaschine Wickelplatz arrangieren + Regal/Heizstrahler anbringen.
Dann gilt es noch, an unser Bett den 2. Babybalkon anzubringen.
Und ne Kliniktasche, hm, die habe ich mir bei F erspart, jetzt schwanke ich zwischen jetzt packen oder draufankommenlassen...dann eben noch die notwenidigen Hausgeburtssachen in Apo kaufen.
Das Allerschlimmste sind die vom Umzug (vor 1 Jahr!!!) verbliebenen Kartons hinter Fs Zimmertüre, die wollte ich vor ET noch alle verräumen (da ist nix sinnvolles drin) - mals chauen, ob ich DAS noch hinbekomme ;o) aber das hat ja nicht wirklich was mit Donenrkarlssons Ankunft zu tun!
Es ist eben immer nur "Kleinkram" aber wenn ich damit anfange, kommt immer was dazwischen *G*
LG, Mélanie, heute 33.SSW

So gut wie alles...darf gar nicht dran denken

.... Guten Morgen.....
wenn ich hier so lese, was Ihr alles schon so gemacht habt, bekomm ich ja echt ein schlechtes Gewissen :-( .... da wir noch alles vor uns haben. Jetzt am Freitag bestellen wir endlich den Kiwa , da wir uns gestern auf eine Farbe geeinigt haben. In 4-5 Wochen kommt das Kizi, was wir immerhin "schon" bestellt haben. Aber vorher muss unser jetziges Gästezimmer ausgeräumt und renoviert werden. Borde und Gardinen haben wir schon ausgesucht, aber noch nicht bestellt. Diverse Sachen für meinen Klinikkoffer fehlen auch noch.... Still Bh´s , Nachtwäsche zum Knöpfen ...etc.... Achso... Anfang April wollen wir den Stubenwagen kaufen....mh.. auf die Schnelle fällt mir nichts mehr ein, aber es ist noch ne Menge zu tun. Ich bin ab dem 26.04. Zuhause, habe erstmal drei Wochen Urlaub und danach beginnt der Muschu. Da mein Mann auch Urlaub hat, möchte ich zu Beginn des Muschu alles fertig haben, so dass ich dann nur noch die Babysachen waschen muss, die ich von diversen Freundinnen ergattert habe.
LG Sandra + Stella Marie inside 27.SSW

Re: Was müßt Ihr noch alles erledigen???

Ich muss noch Pampers in mini-Grösse kaufen und Babymilch (Aptamil Pre) falls es mit dem Stillen nicht klappt oder ich mich doch noch umentscheide ;-)
Wiege habe ich gestern aufgebaut, die Garnitur muss natürlich nochmal gewaschen werden. SOnst ist alles startklar. Nee, halt! Den KiWa müssen wir noch abholen. Der ist für Ende April bestellt.
Da wir ja schon einen Sohn haben, ist das meiste ohnehin parat...
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen