Suchen Menü

Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

Hallo,
mich würde mal interessieren was ihr für haareschneiden und strähnen machen zahlt. Ich würde mir näml. gerne kammsträhnchen machen lasse, habe aber horror vor der rechnung, deshalb dachte ich ich frag mal vorher bei euch nach wieviel so was ca. kostet.
Wie oft geht ihr dann nachsträhnen ? Was macht ihr während der zeit mit euren Kindern?
Wäre super wenn mir jemand antwortden würde.
Danke
Melli
Bisherige Antworten

Re: Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

Hallo Melli,
ich habe mir vor kurzem neue Kammsträhnen machen lassen und habe 27 ? bezahlt (incl. Schnitt - kurzes Haar)). Wahrscheinlich ist das vergleichsweise günstig, aber bei uns "auf dem platten Land" ist es nicht ganz so teuer. Eine Freundin hat aber letztens an die 60 ? dafür bezahlt - ist also von Friseur zu Friseur sehr unterschiedlich.
Ruf doch einfach mal bei Deinem Friseur an, was es kostet...
LG Monika

Re: Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

Hallo,
ich war seit zig Jahren bei keinem Friseur (habe lange haare und sie immer von der Nachbarin spitzen schneiden lassen).
Weiß daher halt auch nicht welcher Friseur gut ist...
Wie finde ich eigentlich einen tollen friseur der modisch und technik-mäßig up to date ist ??? Sehe ich das an der Einrichtung wenn ich hineinlatsche??
VLG
Melli

Re: Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

Hallo Melli,
ich weiß ja nicht wo du wohnst, bei uns in Augsburg (ja auch nicht grad diiiiie Weltstadt ;-)) kostet schneiden und Strähnchen machen so um die ? 50,--, je nach Friseur.
Wenn du einen guten Friseur suchst, dann spreche doch einfach mal Frauen an, bei denen dir die Frisur gut gefällt, und frage sie, wo sie hingehen. Auf diese Art und Weise habe ich meinen Friseur gefunden - und dazu noch eine gute Freundin, die dort als Friseuse arbeitet!
Nach der Einrichtung des Salons würde ich nicht gehen - der Friseur muß dich als Melli gut schneiden können. Darum ist es auch noch ganz wichtig, daß du so zum Friseur gehst, wie du immer aussiehst (klamottenmäßig und so). Sonst kann der Friseur nicht beurteilen, was du für ein Typ bist, und verpaßt die am Ende noch eine Frisur, die gar nicht zu dir paßt.
Viel Glück!
Sabine (die bald keine Haare mehr hat, um zum Friseur zu gehen, so dermaßen fallen die gerade aus...)

Re: Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

hallo,
bei mir kosten schnitt und (hauben)strähnchen 38,50 eur.
lg
sandra

Re: Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

Hallo Melli!
Ich gehe alle 3 Monate zum Schneiden, Tönen, Strähnchen machen und zahle 65 Euro in einen Schicki-Micki-Salon im Nachbar-Kurort. Wer 10 mal dort war kann sich für 10% des Umsatzes dort Haarpflege- oder Make-up-Produkte aussuchen.
Die Kinder lasse ich bei meiner Schwiegermutter oder mein Männe paßt auf, der Salon hat Freitags länger auf und Samstags ohnehin.
LG Tanja

Re: Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

Das kommt vermutlich ganz auf den Friseur an, wieviel das kostet. Meine Schwester war zum Haare schneiden und Strähnchen machen lassen letzt bei einem "Haardesigner" (der hat das anscheinend in USA "studiert") bei uns in der Stadt und hat für den Spaß fast 100 Euro bezahlt.
Ich gehe nächste Woche endlich mal wieder zum Friseur, auf dem Dorf, da kostet es hoffentlich nicht so viel. Meine Kleine lasse ich solange bei meiner Schwester.
LG Mela mit Pia (15 Wo.)

Re: Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

Hi Melli,
ich lasse mir so ca. alle 8 - 10 Wochen Foliensträhnen machen. Bei meinem Frisör kostet das EUR 74,00. Das ist für unsere Gegend sehr günstig. Ich habe vor 4 Jahren mal einen neuen Laden ausprobiert und mußte DM 217,00 bezahlen. Da hatte ich zuwenig Geld mit (war echt peinlich). Ich habe allerdings auch sehr lange Haare.
LG
Berenielle

Re: Was kostet haare schneiden und strähnen bei euch?

Ach ja, die ganze Prozedur dauert so 4 Stunden (ich lasse nicht jedesmal schneiden) und die Kleine ist in der Zeit bei meiner Mutter.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen