Suchen Menü

Was kostet der Nachweis für Arbeitgeber über SS?

Kann mir jemand von Euch sagen was der Nachweis vom FA über meine SS für den Arbeitgeber kostet? Ich glaube so 10 Euro oder? Bin mir nicht sicher... ??
Lieben Dank
Danie 11+3
Bisherige Antworten

6,- Euro. Soviel habe ich bezahlt o.T.

Re: Was kostet der Nachweis für Arbeitgeber über SS?

Hallo Danie!
Ich glaube auch 10 ?, bin mir aber auch nicht sicher. Aber du kannst auch einfach deinen Arbeitgeber fragen, ob er überhaupt eine ärztliche Bescheinigung haben möchte. Wenn ja, muß er sie nämlich zahlen. Nur, wenn du ihm einfach eine vorlegst und er sagt, die Kopie des Mutterpasses hätte gereicht, dann zahlt er vielleicht nicht. Mein AG wollte bei der ersten SS nur die erste Seite des MuPa kopiert, wo der ET draufsteht.
LG Jana

Re: Was kostet der Nachweis für Arbeitgeber über SS?

Hi Danie,
habe bei meinem FA hier in Rheinland-Pfalz ? 5.- bezahlt...
LG
Sol 13w3d

Re: Was kostet der Nachweis für Arbeitgeber über SS?

hallo, bei meinem fa hat es nur ? 5 gekostet. lg, olivia

Re: unterschiedlich regional??

danke für eure infos.. das scheint ja regional zu variieren was? ist denn jemand aus baden württemberg dabei und wenn ja wieviel kostet es hier?
danke ihr lieben
danie 11+3

Re: Was kostet der Nachweis für Arbeitgeber über SS?

Ich komme aus Baden-Württemberg. O.K., meine Tochter ist nun schon 4 Jahre alt, doch ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass der Nachweis für den AG etwas gekostet hätte ? Ist das jetzt neu ? Arbeite im Moment nicht und so brauche ich bei meiner 2. Schwangerschaft auch keinen Nachweis.
Liebe Grüsse von Elke

Re: Was kostet der Nachweis für Arbeitgeber über SS?

hallo elke,
doch ich hab schon von vielen gehört das dieser nachweis nicht umsonst ist. aber wenn man einen lieben arbeitgeber hat bekommt man das geld wohl erstattet.;o)
wogenau kommst du her? BW ist ja groß;o)
danie 11+3

Re: Was kostet der Nachweis für Arbeitgeber über SS?

Hi! Bei mir hat die Personalabteilung gefragt, ob ich denn diese Bescheinigung dabei hätte (als ich die frohe Botschaft verkündet habe) - ich sagte "nein", "ich kann die aber gerne nachreichen, das zahlt doch die Firma!?" Daraufhin reichte die Kopie des Mutterpasses mit dem ET!!
Versucht das doch auch!
lg, Simone mit Erna

Wenn dein AG die Bescheinigung fordert, muss er...

dir die Gebühren erstatten.
LG,
Mella&Urmelchen, 5+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen