Suchen Menü

Was kocht ihr so?

Hallo Mädels!
Witzigerweise wollte ich das gestern schon fragen, habs aber vergessen und da seh ich grad ne ähnliche Frage etwas weiter unten. Nun würde ich aber gerne von Euch wissen, was ihr überhaupt so kocht und was Eure Mäuse so gerne essen. So langsam geht mir die Phantasie flöten und hätte gern mal neue Anregungen. Also nix wie her mit Euren Kochkünsten und gegen Rezepte hab ich auch nix! :-)))
Bin im moment Schwangerschafts-Koch-Träge!!!
GGLG Sonja und 2. Maibaby im Bauch!
Bisherige Antworten

Re: Was kocht ihr so?

hallo sonja!
ich versuche immer alles in der woche unterzubringen: also reis, nudeln und kartoffeln. die kurze ißt am liebsten kartoffeln, und die große am liebsen nudeln. dann kombiniere ich mit bratwurst, fischstäbchen, carbonara- oder bolognese- soße, hühnerfrikassee; käsespätzle....
als grundgewürz nehme ich ganz gerne mal ne knorr- oder maggie- tüte und schnipple dann noch mehr mit rein. bei carbonara- soße z.B. mache ich immer noch kochschinken und erbsen mit dazu. ich versuche immer gemüse dabei zu haben, weil das finde ich schon wichtig, und bis auf die kohlsorten essen meine beiden, dem himmel sei dank, eigentlich alles.
ach ja, bei uns muß aber probiert werden bevor es heißt:"das mag ich aber nicht!" ;o).
lg und viele ideen alexandra

Re: Was kocht ihr so?

Hallo Sonja!
Merle ist ein ziemlicher Allesfresser, aber am liebsten mag sie einfache Salzkartoffeln mit Gemüse.
Hier noch ein paar best of PAC:
- Möhreneintopf mit Heißwürstchen
- Nudelpfanne mit Gemüse + Hähnchenstreifen
- Fisch mit Kartoffeln + Gemüse
- Blubb-Spinat mit Kartoffelbrei + Spiegelei
- Spaghetti mit Bolognese
- Gnocchi mit Pfifferling-Speck-Sauce
- Gefüllte Paprika mit Reis
- Hähnchen süß-sauer oder Curry mit Reis
LG Tanja

Re: Was kocht ihr so?

Sophie ist besonders gern Tiroler Speckknödel (fertig), die ich einfach in Suppe werfe.
Außerdem liebt sie Räucherfisch (Forelle/Lachs) und Kartoffelpuffer.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen